ZT Luftfilter

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Eisen-Mike
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2018, 17:13
x 6
x 12

ZT Luftfilter

#1 Beitrag von Eisen-Mike » 23 Mai 2020, 18:16

Hallo,
ich möchte den ZT-Luftfilter verbauen.
Weil ich neulich mit meinem 60ccm auf dem Prüfstand war und da habe ich festgestellt das wenn der rechte Seitendeckel ab der Motor mehr Leistung hat. Ich habe derzeit den FILU Filter (die flache optimierte Variante) verbaut. Daher möchte ich den großen Filter von ZT verbauen und in den Seitendeckel ein paar Öffnungen machen.
Aber nun meine Frage zum ZT-Filter wie läßt der sich montieren braucht man da länger Schrauben oder ähnliches weil die Filtermatte scheinbar mit verschraubt wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Lionheart
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 333
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 73

Re: ZT Luftfilter

#2 Beitrag von Lionheart » 23 Mai 2020, 18:19

Die ganzen kleinen Plastenubsis aufbohren und durch Holzschrauben ersetzen
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1304
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 1030
x 267

Re: ZT Luftfilter

#3 Beitrag von dhperformancegarage » 24 Mai 2020, 20:52

Und keine Löcher in den Seitendeckel machen, dass ist doch Quark und total auffällig!
1 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Woltersonn
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 137
Registriert: 18 Dez 2018, 19:27
Wohnort: Schwerin
x 9
x 14

Re: ZT Luftfilter

#4 Beitrag von Woltersonn » 24 Mai 2020, 21:06

So ungefähr verschraubst du es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 159
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 150
x 11

Re: ZT Luftfilter

#5 Beitrag von CrazyMechanic » 24 Mai 2020, 21:30

dhperformancegarage hat geschrieben:
24 Mai 2020, 20:52
Und keine Löcher in den Seitendeckel machen, dass ist doch Quark und total auffällig!
Aber das gibt n kernigen Sound ^^
0 x
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit LT90Reso, 21erBVf, VA-AOA3, ZT 5Gang Getriebe

Eisen-Mike
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2018, 17:13
x 6
x 12

Re: ZT Luftfilter

#6 Beitrag von Eisen-Mike » 24 Mai 2020, 21:36

Hallo,
ich habe einen normalen Herzkasten mit dem FILU Luftfilter dem flachen.
Mein Motor braucht etwas mehr Luft.
In den Herzkasten wollte ich kein Loch bohren weil das mindestens genauso auffällig ist.
Meine Seitendeckel sind schwarz lackiert und so wie auf dem Bild sollten die Löcher werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13702
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 201
x 325

Re: ZT Luftfilter

#7 Beitrag von callecalle » 24 Mai 2020, 21:48

Fährst Du nicht einen LT60RESO-Zylinder?
0 x

Marquis
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 2
x 11

Re: ZT Luftfilter

#8 Beitrag von Marquis » 24 Mai 2020, 21:49

Mach doch den Durchbruch zum Batteriekasten. Das sieht keiner und bringt genug Luft. Löcher im seitendeckel sind Murks
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13702
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 201
x 325

Re: ZT Luftfilter

#9 Beitrag von callecalle » 24 Mai 2020, 21:54

So ist es, einfach an die JW-Sport Anleitung halten. Reichte bei mir mit 26er Vergaser und 85cc.

Edit: kleine Zusatzfläche habe ich aber eingearbeitet:
Bildschirmfoto 2020-05-24 um 22.11.10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Eisen-Mike
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2018, 17:13
x 6
x 12

Re: ZT Luftfilter

#10 Beitrag von Eisen-Mike » 25 Mai 2020, 04:26

Hallo,
ich fahre einen 60ccm Nikasil mit Barikit Kolben und 19N1-11 ZT Vergaser und A0A2 Enduro Auspuff. Und ohne rechten Seitendeckel habe ich 0,7PS mehr am Hinterrad. Am Herzkasten wollte ich eben nichts machen weil das im Zweifel bedeutet das ich den ganzen Herzkasten erneuern muss.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste