nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

Gebaut als Krankenfahrzeug von 1961 - 1991 finden sich mittlerweile viele Liebhaber und daraus resultierend viele geniale Tuningergebnisse. Hier findest du Hilfe zur Piccolo Duo, Piccolo Duo/2, Duo/3, Duo/4, Duo 4/1 und Duo 4/2

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kabag65
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 95
Registriert: 12 Feb 2012, 13:23

nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#1 Beitrag von kabag65 » 07 Aug 2012, 11:29

hallo,

haltet mich bitte nicht für verrückt ,aber mir ist vor ein paar tagen eine idee in den kopf gekommen. und sie läßt mich nicht mehr los.

ich will nach vladiwostok. natürlich mit der duo

sollte diese fahrt möglich sein werde ich sie machen.

ich bin jetzt schon dabei infos u. alles wichtige zu sammeln was für solch eine tour wichtig ist.

mein plan ist es nächstes jahr spätestens mitte mai in freiburg aufzubrechen. welche route ich nehme weiß ich jetzt noch nicht, es gibt da verschiedene möglichkeiten.
insgesamt sind es aber so um die 13.000 km.
ich werde aber nur den weg hin machen u. zurück mit der bahn fahren.

und jetzt zu euch.

jeder der mir nützliche u. wichtige tipps hat, immer her damit.

ich weiß das das vorhaben nicht einfach ist. aber ich glaube es ist zu schaffen.

an dieser stelle schon mal schönen dank für euere hilfe.

gruß kai
0 x

Benutzeravatar
James444
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 551
Registriert: 02 Aug 2011, 00:20
Kontaktdaten:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#2 Beitrag von James444 » 07 Aug 2012, 15:41

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

willst also ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwinden? :-D
nicht schlecht..jetzt nichts gegen dich aber hier im Forum lese ich andauernd von sowas..Leute die 25 Runden um den Globus am Vormittag fahren wollen und niemals aus ihren kleinen Dorf raus waren :thumbsup:
muss ja bei dir nicht der Fall sein! Aber sowas muss schon richtig geplant sein! Und auf die Zeit die du einplanst kannste noch mal einiges drauf packen..gerade wenn da unten Regenzeit ist..
über die ganzen Filme,Dokus und Leute die sowas ähnliches schonmal gemacht haben brauch ich ja nichts groß sagen..ich find da immer long way round nicht schlecht

gutes gelingen ;)
0 x

Benutzeravatar
kick
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 398
Registriert: 31 Okt 2011, 20:03

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#3 Beitrag von kick » 07 Aug 2012, 16:05

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

Er hat doch gerade eine Tour nach Monaco gemacht, oder ?

Von daher war er ganz sicher schonmal aus Seinem "Dorf" raus... :rolleyes:
0 x

Benutzeravatar
kabag65
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 95
Registriert: 12 Feb 2012, 13:23

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#4 Beitrag von kabag65 » 07 Aug 2012, 18:18

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

hallo
@james

ich muß einfach mal wieder sagen "wer lesen kann ist klar im vorteil" :rolleyes:

1. habe ich geschrieben :"sollte diese fahrt möglich sein werde ich sie machen."
damit deute ich ja schon an das ich im augenblick erst mal schaue ob es überhaupt möglich ist.
2. ich habe nur geschrieben wann ich gedenke aufzubrechen. nicht wie lange die tour geht.
aber auch dazu noch ein wenig mehr. ich denke ich benötige ca, 7o reisetage.(bis vladiwostok) das müßte zu schaffen sein.

tja, zu dem punkt aus dem dorf rauskommen: in den letzten 11 monaten ca 15oookm gefahren (mit der duo) 5-6000km war ich in frankreich unterwegs(und ich will erst gar nicht anfangen wo ich schon überall war u. was auch an verrückten dingen ich schon gemacht habe. würde sowieso fast keiner glauben)

ah, noch eins. wie kommst du auf regenzeit. die gibt es da nicht.damit will ich nicht sagen das es da nicht auch mal regnet-grins

@kick,

ja, ich denke mal dann bin ich mindestens 5 monate weg. ichwerde ende des monats zu diesem treffen gehen, erhoffe mir da viele infos zu bekommen.

http://willy-janssen.de/

aber es wäre ein traum wenn ich es schaffe dort hin zu kommen.

liebe grüße kai
0 x

Benutzeravatar
James444
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 551
Registriert: 02 Aug 2011, 00:20
Kontaktdaten:

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#5 Beitrag von James444 » 07 Aug 2012, 20:06

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

[quote=kick]Er hat doch gerade eine Tour nach Monaco gemacht, oder ?

Von daher war er ganz sicher schonmal aus Seinem "Dorf" raus... :rolleyes:[/quote]


ich rede nicht von ihm!!

hast schonmal long way round gesehen? Wenn da unten Sommer ist säuft alles ab und hast Glück falls du überhaupt mal ein guten Feldweg findest..da ist denen damals selbst ne BMW GS durchgebrochen
0 x

Benutzeravatar
kabag65
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 95
Registriert: 12 Feb 2012, 13:23

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#6 Beitrag von kabag65 » 07 Aug 2012, 20:20

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

@james,
vielleicht weißt du es nicht, aber mittlerweile ist der gesamte weg nach vladiwostok asphaltiert.
damit will ich aber nicht sagen das es gute straßen sind.
gruß kai
0 x

Benutzeravatar
motorburner
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 20 Mai 2012, 21:35

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#7 Beitrag von motorburner » 12 Aug 2012, 13:57

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

Hallo,
das ist nicht wirklich die 'Regenzeit'..die haben einfach ziemlich humides Klima dort. Und im Sommer taut dort der Permafrostboden 'n Stück auf, da versinken schnell mal ein paar Straßen :D Und dort soll es nur so von Mücken wimmeln. Also nimm Mosquitogaze mit ;) Am besten machst du die um die ganze Duo. :D
mfG
0 x

Benutzeravatar
MrPillexD
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 36
Registriert: 31 Jul 2012, 17:33

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#8 Beitrag von MrPillexD » 12 Aug 2012, 19:20

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

Ich finde diese Idee sehr Interessant!
Zum einen weil ich schon immer mit dem Gedanken gespielt hab, mit meiner Simme z.B. nach Cape Town oder ähnliche Touren zu fahren,zum anderen aber auch weil ich die Tour durch Russland (als Russe) selber auch schon immer Faszinierend fand. Leider hatte ich ,bis jetzt, noch keine Zeit eine dieser Touren durchzuführen, aber eines Tages.....
Auf alle Fälle wollt ich noch klarstellen, dass ich gerne mehr über deine Reise erfahren würde und natürlich stelle ich mich als Quelle zur Verfügung.
P.S. Die Tour durch Sibirien ist keine einfache Aufgabe,allerdings schätze ich deine Erfahrung als sehr groß ein.
0 x

Benutzeravatar
kabag65
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 95
Registriert: 12 Feb 2012, 13:23

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#9 Beitrag von kabag65 » 13 Aug 2012, 09:07

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

hallo motorburner,

ja, regen ist im sommer eigendlich kein problem. das klima in sibieren ist eher trocken.
will damit nicht sagen das es dort nichtr regnet. aber eine regenzeit wie in südostasien hat es dort nicht.

mit den mücken ist es da was ganz anderes. ein größeres problem als der regen. da mußte bestimmt jeden tag mit autan duschen-grins-

hier noch mal ein link zum klima:

http://www.transsibirische-eisenbahn.de ... nformation

hallo MrPillexD,

einmal durch sibirien zu fahren war auch schon immer mein traum. auch mal mit der transsib. zu fahren gehört dazu.
ich hoffe wirklich das das mit der fahrt klappt.
danke für dein freundliches angebot mir mit infos zu helfen. da werde ich auf jedenfall drauf zurückkommen.-danke-

bist du schon öfter in russland gewessen, oder bist du dort sogar aufgewachsen.
aber sicherlich hast du viele kontakte.

grüße kai
0 x

Benutzeravatar
motorburner
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 147
Registriert: 20 Mai 2012, 21:35

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwostok

#10 Beitrag von motorburner » 13 Aug 2012, 11:36

Re: nach der tour ist vor der tour-mit der duo nach vladiwos

Hallo,
Vorallem im Frühling, wenn die Mücken aus dem Permafrostboden schlüpfen, ists schlimm. Aber das überlebt man schon, irgendwie.. :D
mfG
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste