Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
totoking
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 2869
Registriert: 05 Sep 2008, 23:45
x 139

Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#1 Beitrag von totoking » 27 Mär 2009, 19:16

Nachdem nun so viele schon ihr Moped vorgestellt haben, werd ich mich mal ranhängen. Unser Team die "göttlichen Wikinger" werden dieses Jahr das erste Mal in Riesa starten. Für mich persönlich wird es ein Asphaltdebut, bisher bin ich nur Rollerspeedway gefahren.

Wie dem auch sei, der Aufbau unserer S51 geht voran. Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand:

Bild

Vorn ist eine Motorradgabelbrücke (vermutlich Kawasaki) mit Doppelklemmung unten und Einfachklemmung oben verbaut. Mit Alureduzierhülsen ist eine Hondatelegabel eingepasst. Das Rad habe ich in der Werkstatt gefunden (wer weiß, von welchem Modell das ist, bitte melden). Mithilfe einer Adapterplatte funktioniert seit heute die Bremsanlage.
Bild

Ich werde nicht auf ZFB umbauen, dazu ist die Zeit zu knapp und ich will erstmal sehen, ob ich überhaupt Spaß daran habe. Da will ich noch nicht gleich einen Rahmen zerstören.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.
Gruß erstmal aus Berlin
0 x

Benutzeravatar
1:50Racer
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1799
Registriert: 30 Mai 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#2 Beitrag von 1:50Racer » 27 Mär 2009, 19:54

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

nuja schick schick, nur den Lenker musst du unbedingt höher machen, sonst kannste du die gabel bzw lenkung nicht gut kontrollieren


Mfg 1:50Racer
0 x

Benutzeravatar
sumo-driver
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3649
Registriert: 07 Apr 2006, 15:01
x 7
x 11
Kontaktdaten:

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#3 Beitrag von sumo-driver » 27 Mär 2009, 20:04

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

Genau, den Lenker musst ganz hoch machen, fährt sich sonst nicht so gut.
Sind beide Felgen 16"? Wenn dann wirste ja sicherlich die Racing Savas fahren!?
Mach mal noch Karroseriescheiben bei den Federbeinen rann.

An sonsten, hinten is es bissl hoch, zwecks Schwerpunkt nicht so ideal.

mfg smd
0 x

totoking
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 2869
Registriert: 05 Sep 2008, 23:45
x 139

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#4 Beitrag von totoking » 27 Mär 2009, 20:26

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

danke für die tipps, die m-lenker verschiebe ich nach oben, ist ja kein problem. die weichen rzt-savas sind schon bezahlt, müssen nur noch geliefert werden. eine sitzbank hab ich auch schon, die sieht echt spannend aus ;)

die fußrasten verlege ich beide nach hinten. das ritzel hat 54Z.
0 x

Benutzeravatar
Ritchi
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2338
Registriert: 14 Mai 2008, 15:26
x 4
x 6
Kontaktdaten:

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#5 Beitrag von Ritchi » 27 Mär 2009, 20:52

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

Sieht doch schonmal besser aus als bei meiner Karre^^

Naja, wir werden uns dann beim 12 Stunden Rennen sehen :-D

Welchen Motor baut ihr denn zusammen, oder ist das geheim?

MFg
0 x

Benutzeravatar
STaH
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 704
Registriert: 21 Jul 2006, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#6 Beitrag von STaH » 27 Mär 2009, 21:09

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

Was hast du hinten für nen Ritzel
0 x

Cadde
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 405
Registriert: 27 Mai 2008, 15:59
x 1

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#7 Beitrag von Cadde » 27 Mär 2009, 21:43

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

[quote=STaH]Was hast du hinten für nen Ritzel[/quote]
:right:

[quote=totoking]das ritzel hat 54Z.[/quote]
0 x

Benutzeravatar
Ruffy
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 821
Registriert: 05 Dez 2008, 22:50
x 1
Kontaktdaten:

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#8 Beitrag von Ruffy » 28 Mär 2009, 08:31

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

Felge sieht aus wie das der Suzuki RG80
0 x

Benutzeravatar
SchwedterHeizer
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1412
Registriert: 09 Nov 2007, 21:16

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#9 Beitrag von SchwedterHeizer » 28 Mär 2009, 09:45

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

Schick Schick ^^ Wennmichnich alles täscht is das Ritzel von mia ^^ Hab jedenfals solch eins verkauft vor kurzer zeit ! Stammt mal von na 85er Cross....
0 x

totoking
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 2869
Registriert: 05 Sep 2008, 23:45
x 139

Re: Totokings Rennmoped Update für 2011 ab Seite 8

#10 Beitrag von totoking » 28 Mär 2009, 13:23

Re: Totokings Rennmoped 2009 für Riesa

[quote=SchwedterHeizer]Schick Schick ^^ Wennmichnich alles täscht is das Ritzel von mia ^^ Hab jedenfals solch eins verkauft vor kurzer zeit ! Stammt mal von na 85er Cross....[/quote]
da täuschst du dich nicht. allerdings hab ich von deiner konstruktion nur das kettenrad behalten ;-) ich hab keinen plan, wie du damit vernünftig gefahren bist, so krumm und schief und unpassend bzgl. der bohrungen war das.

nicht böse sein aber ich habe das kettenrad auf einen anderen mitnehmer mit messuhr zentriert, neue bohrungen gesetzt und nun hab ich ein ordentlich rundlaufenden mitnehmer.

zum motor: er wird natürlich 50ccm haben. als zylinder kommt ein ks50 mit fächerkopf zum einsatz. auspuff ist von ace und der gaser ist ein 24er mikuni. momentan bin ich immer noch auf der suche nach einer 43mm kurbelwelle, damit das mit dem hubraum in legale bereiche kommt.
als ersatzmotor haben wir noch einen 50ccm motor mit rennzylinder von noz, 21mm dellorto und rzt rr rennpüff.

die zündung ist eine selettra analog.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste