Seite 1 von 1

Krause duo elektrik

Verfasst: 19 Dez 2019, 13:27
von Marcoduo
Moin Leute, ich bin der Marco bin 18 und habe eine duo 4/1 von 1977 mit unterbrecher Zündung. Ich habe jetzt ein paar Fragen zur elektrik

1, ich möchte denn original Plattengleichrichter durch einen Silizium Gleichrichter tauschen aufgrund der Verluste, welchen brauche ich?

2 möchte ich eine volt und Ampere anzeige anbauen aufgrund der Angst die ich habe das die Batterie sich zu stark entleert, hat das jemand verbaut? Und erfahrungen?


3 wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich mehr Leistung aus der elektrik Anlage raus bekommen kann

4 will ich einen neuen wisch motor einbauen, 12v jedoch. Funktioniert das?

Danke an alle schon mal

Re: Krause duo elektrik

Verfasst: 19 Dez 2019, 15:27
von DMT Racing
Ich empfehle dir auf Vape umzubauen, dann sind all deine Probleme gelöst.


Re: Krause duo elektrik

Verfasst: 19 Dez 2019, 16:37
von Marcoduo
DMT Racing hat geschrieben:
19 Dez 2019, 15:27
Ich empfehle dir auf Vape umzubauen, dann sind all deine Probleme gelöst.
Ja, das ist mir aber 1 zu kostspielig und 2 möchte ich gern meine zuverlässige u Zündung behalten

Re: Krause duo elektrik

Verfasst: 19 Dez 2019, 16:50
von DMT Racing
Dann benötigst du einen Gleichrichter: https://m.reichelt.de/brueckengleichric ... D_BwE&&r=1

Dazu ein Voltmeter für 6V. Ampermeter ist Quatsch.

Scheibenwischer 12V fällt aber flach.

Mehr Leistung aus der originalen Lima kommt nicht, ohne das die Spule leidet. Umbauen auf 12V Spule würde ich nicht empfehlen.

Re: Krause duo elektrik

Verfasst: 23 Dez 2019, 05:33
von Duobus68
Zusätzlich würde Ich auf LED Lampen umrüsten. Sonst ist die Batterie nach 30km leer.
Mit den Blinker wird es wohl nicht gehen, aber die anderen bringen schon was.

Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk


Re: Krause duo elektrik

Verfasst: 23 Dez 2019, 09:45
von ckich
Duo hat von Haus aus ein Strom Problem, wie DMT Racing schon schreibt Umbau auf Vape, genau gesagt Powerdymano-Vape macht da wirklich Sinn.
Auch besseres Licht würde dabei rum kommen.
Umbau der U Zündung auf 12V 42W und 21W Lichtspulen verbessern nicht wirklich das Strom Problem.

Re: Krause duo elektrik

Verfasst: 23 Dez 2019, 11:36
von guidolenz123
Wenn man unbedingt will geht das mit LED ohne Probs (mit Spezi-Relais auch für Blinker)...nur der Hauptscheinwerfer ist ein Prob.. Wir haben damals vor vlt. 10 Jahren alle Lämpchen auf LED umgerüstet ....für den Hauptscheionwerfer gab es aber keine vernünftige 6-Volt-LED-Birne ... geht heute aber möglicherweise besser...
Aber besser wird VAPE schon sein...Wir haben das Duo nur noch sporadisch für Spaß ,wenn es hell ist und gutes Wetter....ansonsten wartet das Stückchen auf eine Zweitrestauration/Tuning...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild