DUO Schaltung + Elektrik

Gebaut als Krankenfahrzeug von 1961 - 1991 finden sich mittlerweile viele Liebhaber und daraus resultierend viele geniale Tuningergebnisse. Hier findest du Hilfe zur Piccolo Duo, Piccolo Duo/2, Duo/3, Duo/4, Duo 4/1 und Duo 4/2

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
BadnerDuo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mai 2019, 08:51

DUO Schaltung + Elektrik

#1 Beitrag von BadnerDuo » 06 Mai 2019, 09:13

Hallo Ich habe mir eine Duo gekauft (Baujahr + Genaues Modell kann ich noch nicht sagen da die Papiere noch nicht da sind.)

Optisch ist sie ein Sahne Stück aber leider hat sie 2 Technik Probleme.
1. Am gesamten Moped ist die Elektrik ausgefallen bis auf das abblend nicht vorne das leuchtet noch sehr schwach.
Angeblich ist das nach langer standzeit aufgetreten. Was könnte dies sein? Ich bin mir sehr sicher das der Fehler irgendwo zentral liegt aber da ich bis jetzt noch nichts mit Simon zu tun hatte weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.

2. Der 3 Gang geht nicht rein. Motor läuft perfekt und auch die ersten 2 Gänge gehen sauber rein aber der 3 geht quasi ins Leere. Da greift nichts.
Ich bin mir hier nicht ganz sicher ob man es einstellen kann oder ob es wirklich ein defekt im Getriebe ist.
Ich denk mir halt wenn es im Getriebe irgendwie was zerrissen hat dann würde die Teile ja den Rest auch beschädigen. Also würden sich Gang 1 und 2 nicht so sauber schalten lassen.


Über Hilfe und Tipps freu ich mich sehr.
Danke schon mal und
Gruß Christoph
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 879
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 43
x 65
Kontaktdaten:

Re: DUO Schaltung + Elektrik

#2 Beitrag von guidolenz123 » 06 Mai 2019, 17:00

Das ist mal wieder

Bild

Das kann in beiden Fällen alles sein. Besorg Dir mal Schaltplan/Pläne und messe alles vonvorn bis hinten durch...anders wirst Du den Kupferwurm nur zufällig finden.
Wg Schaltung...die kann verstellt sein (hast Du mal versucht einzustellen ? ) , oder es kann auch ein schwerwiegender Defekt sein....wenn es mit Einstellen nicht klappt, wirst Du um das Demontieren nicht herum kommen...

Einige Infos bekommst Du hier

https://www.schwalbennest.de/

oder

https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Mercedes 500SEC
Microcar Lyra
Duo
Habicht
Materia
Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast