Nutzung von Tapatalk

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Wärt ihr damit einverstanden Tapatalk zu entfernen?

Ja
29
58%
Nein
21
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2881
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 109
Kontaktdaten:

Nutzung von Tapatalk

#1 Beitrag von Thalion » 12 Jul 2017, 13:10

Hallo zusammen,

Tapatalk haben wir 2013 eingeführt und mittlerweile höre ich von einigen Problemen, deren Ursache oft dem Forum angekreidet werden, jedoch vom Plugin selbst (in diesem Fall Tapatalk) kommen.
Zudem sind in der Vergangenheit Sicherheitsrelevante Dinge negativ aufgefallen, die dazu hätten führen können das Forum zu kompromittieren. Von der im Tapatalk eingeblendeten Werbung zwischen den Beiträgen fangen wir erst gar nicht an ...

Da das Forum von Grund auf responsive ist; sprich: es ist auf mobilen Endgeräten einwandfrei zu bedienen, meine Frage. Wärt ihr damit einverstanden Tapatalk zu entfernen? Oder seht ihr Probleme?
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
Joo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 332
Registriert: 08 Okt 2012, 11:24
x 7
x 70

Re: Nutzung von Tapatalk

#2 Beitrag von Joo » 12 Jul 2017, 14:24

Da ich das Forum ausschließlich über Tapatalk nutze bin ich spontan gegen das entfernen!
0 x

Vögelchen
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1628
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 100
x 49
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von Tapatalk

#3 Beitrag von Vögelchen » 12 Jul 2017, 14:58

Weg damit ich brauche es nicht
1 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4311
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 719
x 1552

Re: Nutzung von Tapatalk

#4 Beitrag von RenaeRacer » 12 Jul 2017, 15:21

Ich bin ebenfalls für Tapatalk. Gerade wer aktiv Themen führt und häufig Bilder hochladen möchte, kann das über tapatalk viel bequemer tun.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Fischbert
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 150
Registriert: 05 Sep 2016, 10:40
Wohnort: Faßberg
x 112
x 70

Re: Nutzung von Tapatalk

#5 Beitrag von Fischbert » 12 Jul 2017, 16:00

Ich brauche es nicht
0 x

winkeruwe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 48
Registriert: 11 Nov 2009, 21:12
x 11

Re: Nutzung von Tapatalk

#6 Beitrag von winkeruwe » 12 Jul 2017, 16:18

Ich nutze es auch zu 98%. Man kann schnell und übersichtlich Themen verfolgen. Ich habe immer letzte auf Beiträge gestellt und weiß so in verschiedenen Foren immer Bescheid. Es läd auch nicht automatisch alle Bilder runter...ideal für unterwegs wenn die Verbindung mal nicht so gut ist und es spart Datenvolumen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
0 x
S51 Enduro
Scheibenbremse
Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
RVFK20-Vergaser
RZT-Luftfilter
Rennauspuff DailyRace SP

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5293
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 881
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von Tapatalk

#7 Beitrag von DMT Racing » 12 Jul 2017, 16:30

Ich nutze es ausschließlich, problemfrei (bis auf sporadisch nicht ladende Bilder), bin also gegen das entfernen.
Ohne Tapatalk würde ich das Forum nur noch zu einem Bruchteil benutzen.
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1745
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1329
x 335
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von Tapatalk

#8 Beitrag von Björn Heinze » 12 Jul 2017, 17:49

Ich bin auch gegen das Entfernen. Wenn ich unterwegs bin nutze ich gerne Tapatalk. Habe mir außerdem gerade die Pro Version geladen.
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 866
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 43
x 63
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von Tapatalk

#9 Beitrag von guidolenz123 » 12 Jul 2017, 19:10

Ich kenne das gar nicht...bin aber eher auch nicht die übl. Zielgruppe (14-49 Jahre).... :-D
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Mercedes 500SEC
Microcar Lyra
Duo
Habicht
Materia
Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila

Benutzeravatar
Joo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 332
Registriert: 08 Okt 2012, 11:24
x 7
x 70

Re: Nutzung von Tapatalk

#10 Beitrag von Joo » 13 Jul 2017, 00:48

Die Umfrage wird über Tapatalk gar nicht angezeigt. Es wird also schwierig da ein richtiges Ergebnis zu erhalten. Ich wäre jedenfalls so ziemlich raus ohne Tapatalk. Das Forum ist darüber einfach viel verfügbarer auf dem Handy. Und da ich wie viele andere kaum noch am PC sind sehe ich das als einen wichtigen Punkt.

Das viele die Tapatalk nicht benutzen auch nichts gegen das Entfernen haben ist sowieso klar... die Frage ist ob der negative Einfluss des Plug-Ins für alle mehr gewichtet werden kann als die vielen Vorteile die einige unter uns daraus ziehen...

Ich bitte auf jeden Fall darum Tapatalk nicht zu entfernen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste