Anti-Spam-Maßnahmen

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2881
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 109
Kontaktdaten:

Anti-Spam-Maßnahmen

#1 Beitrag von Thalion » 06 Jul 2017, 07:05

Allerdings sind in letzter Zeit- auch jetzt nach dem SSL Update- auffällig viele Spambots vertreten, die das Forum vollmüllen.
Das ist mir auch aufgefallen. Leider mittlerweile auch aus Polen.
Ich habe die Spamländer blockiert bzw. aus Polen einzelne IP-Bereiche, da der Provider nicht auf meine Abuse-Reports reagiert.

Insgesamt handelt es sich nicht im Bots. Diese wären nicht so einfach in der Lage die deutschen Fragen während der Registrierung zu beantworten. Teilweise handelt es sich tatsächlich um Menschen, die den SPAM posten.
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1262
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 971
x 248

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#2 Beitrag von dhperformancegarage » 06 Jul 2017, 11:04

Und was kann nun dagegen gemacht werden ? Das wird ja immer schlimmer mit diesem Mist :motz:
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1745
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1329
x 335
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#3 Beitrag von Björn Heinze » 06 Jul 2017, 12:16

dhperformancegarage hat geschrieben:Und was kann nun dagegen gemacht werden ? Das wird ja immer schlimmer mit diesem Mist :motz:
Ja man freut sich über neue Beiträge im Board und dann so ein Mist. Irgendwie müsste man denen doch das Handwerk legen.
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2098
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
Wohnort: verzogen
x 847
x 201

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#4 Beitrag von schwalben-toby » 06 Jul 2017, 13:07

oder nutzen solche Boots einfach irgendwelche Lücken im PHP Code bzw MySQL ?
0 x

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2881
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 109
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#5 Beitrag von Thalion » 06 Jul 2017, 13:35

Erst einmal abwarten, ob die derzeitigen Maßnahmen greifen. Noch nicht den Kopf in den Sand stecken :)
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2881
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 109
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#6 Beitrag von Thalion » 12 Jul 2017, 07:05

Wie ist der Stand bis "dato" ?
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4311
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 719
x 1552

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#7 Beitrag von RenaeRacer » 12 Jul 2017, 07:42

Naja. Es ist mir seither erst 1mal wieder aufgefallen, dass sich Spam auf die Themen ausgebreitet hat. Die Folge dessen hast du ja mitbekommen. Obwohl das ja nur indirekt damit zu tun hatte. Mit der Werbung zwischen den Themen in der Tapatalk-App kann ich leben und sind vermutlich durch euch nicht beeinflussbar!?
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2881
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 109
Kontaktdaten:

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#8 Beitrag von Thalion » 12 Jul 2017, 07:46

Tapatalk bieet seinen Dienst ja nicht kostenfrei an. Die wollen damit Geld verdienen. Das war allerdings "früher" nicht so und ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Da das Forum allerdings Responsive ist, d.h. sich auch auf mobilen Geräten prima anschauen lässt, kam bei mir auch schon die Frage auf, ob wir Tapatalk nicht wieder rausschmeissen.

Aber dazu muss ich erst eine Umfrage starten, bzw. das Feedback abrufen.
0 x
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
schwalben-toby
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2098
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
Wohnort: verzogen
x 847
x 201

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#9 Beitrag von schwalben-toby » 12 Jul 2017, 12:26

Also ich nutz das Klappertalkum nich ^^
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4311
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 719
x 1552

Re: Anti-Spam-Maßnahmen

#10 Beitrag von RenaeRacer » 12 Jul 2017, 13:12

Ich wiederum nutze es ganz gern, weil es sehr bequem zu nutzen ist und auf abbonierte Themen sofort zugegriffen werden kann.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste