12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

Treffen, Touren u.s.w.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RotWeiss
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 548
Registriert: 22 Okt 2009, 07:28
x 15

12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#1 Beitrag von RotWeiss » 25 Jan 2019, 09:18

Auch 2019 wird wieder das legendäre 12 Stunden Rennen, ausgerichtet von Sachsenbike, stattfinden.
Wem letztes Jahr der Parkplatz zu Hart war, kann sich dieses Jahr auf eine schöne feste Rennstrecke mit besten Bedingungen freuen!
Also meldet euch schnellstens an, es ist echt ein super event und eine Teilnahme wert.

https://www.moppedrennen.de/anmeldung-2019/
0 x

Benutzeravatar
RotWeiss
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 548
Registriert: 22 Okt 2009, 07:28
x 15

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#2 Beitrag von RotWeiss » 23 Apr 2019, 13:34

Leute meldet euch mal Zeitah an ;) die Jungs müssen planen. Das ist ein Rennen für jeden, man muss nicht zwingend jahrelang Erfahrung haben. einfach mit paar Leuten ein Team bilden und Spaß haben. :thumbsup:
0 x

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1333
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 230
x 348

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#3 Beitrag von HerrSchmidt » 24 Apr 2019, 08:05

Haben die sich bei dem Startgeld vertan? 300Euro?
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4311
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 719
x 1552

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#4 Beitrag von RenaeRacer » 24 Apr 2019, 12:01

Nein.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5293
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 881
Kontaktdaten:

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#5 Beitrag von DMT Racing » 24 Apr 2019, 12:24

Haben auch überlegt ob wir starten. Aber Görlitzring in Verbindung mit dem Startgeld und unser weiten Anreise hat uns das Ganze nicht schmackhaft gemacht.

https://rundfunk-frei.de

0 x

Benutzeravatar
spremtom
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 321
Registriert: 15 Mär 2015, 17:07
x 109
x 45

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#6 Beitrag von spremtom » 27 Apr 2019, 17:08

Wie letztes Jahr schon andeutetet würde ich mit einigem Freunden gerne Teilnehmen aber da ihr ja Lederkombis vorschreibt wird es für uns nix. Das wird auch viele andere davon abhalten. Wir fahren ja keine Rennmaschinen da würde ich das ja noch einsehen. Wären so sonst mit 2 Teams und je 4 Fahrern gerne mitgefahren.
0 x

Benutzeravatar
RotWeiss
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 548
Registriert: 22 Okt 2009, 07:28
x 15

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#7 Beitrag von RotWeiss » 29 Apr 2019, 11:51

Das ist einfach eine Sicherheitsfrage bei Asphalt, mal darüber nachdenken. Und ich hab mit der Veranstaltung ansich nichts zu tun außer das ich teilnehme 8-) Lederkombis gibts gebraucht für en schmalen Taler ;-)
mfg
0 x

Benutzeravatar
spremtom
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 321
Registriert: 15 Mär 2015, 17:07
x 109
x 45

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#8 Beitrag von spremtom » 02 Mai 2019, 07:30

Ich habe mich auch schon mit 90km/h hingelegt und mir ist nix passiert trotz Textil. Das Argument zieht einfach heute nicht mehr eine Textil Kombi steht einer Lederkombi kaum noch nach. Lederkombis gebraucht geht schon mal garnicht und günstig ist das auch nicht für 1 mal ihm Jahr Benutzung.

Ist ja auch egal gibt genug andere Veranstaltungen wo wir Teilnehmen können.
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5293
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 881
Kontaktdaten:

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#9 Beitrag von DMT Racing » 02 Mai 2019, 09:05

Bereits die billigste Lederkombi ist einer Texilkombi bis 1000€ weit überlegen.
Eine Lederkombi ist nicht durch Textil ersetzbar, egal ob früher oder heute.
0 x

Rennopa
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1683
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 39
x 328

Re: 12 Stunden 50ccm Mopedrennen auf dem Görlitzring von Sachsenbike

#10 Beitrag von Rennopa » 03 Mai 2019, 18:23

Kommt drauf an wie gut die Protektoren sind und ob man genau auf diese oder ein Stück daneben Feindberührung hat .Dann ist Leder tatsächlich dem Textil überlegen ...
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste