was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

Bla... Bla... halt

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1438
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 219
x 459
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#311 Beitrag von Mr.Eyeballz » 29 Jan 2020, 22:08

crisiszone hat geschrieben:
29 Jan 2020, 16:44
Habe mir eine 75/5 gegönnt.


Bild

Grüße
Willkommen im Club. Bei mir steht gerade neue Schlappen, Lenkkopflager und Tüv an. Motor und Getriebe komplett überholt, Kipphebel radial und axial nadelgelagert. Optik unrestauriert seit 1973...
20200105_220804.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

xfrakes
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 14 Dez 2013, 20:02
x 9
x 6

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#312 Beitrag von xfrakes » 29 Jan 2020, 23:19

tomz188 hat geschrieben:
29 Jan 2020, 16:32
Da fehlt ja noch eine kleiner 125/150er. ;)

Ich mußte meine leider letztes Jahr aus Platzgründen verkaufen. Aber passt schon, immer mal was neues! :thumbsup:
150er kann ich auch anbieten :D
Die läuft mit ne E Zündung von Güsi.. Super Sache wie ich finde
20191006_131639.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2898
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 363
x 45

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#313 Beitrag von tomz188 » 30 Jan 2020, 07:17

Sehr schön! :thumbsup:

Bei der Zündung kann ich nicht mitreden. Ich hatte einfach die Powerdynamo drin. War alles Sorgenfrei!
0 x

Cruiserefi
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 21 Nov 2019, 23:10
x 4
x 6

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#314 Beitrag von Cruiserefi » 30 Jan 2020, 07:55

xfrakes hat geschrieben:
29 Jan 2020, 10:00


IMG-20200126-WA0001.jpg

Dafür müssen die Öfen herhalten und machen derzeit viel mehr Spass..
Geiler Fuhrpark...ich träume auch noch öfter von meiner roten ES250/2 die war irgendwie Cool :rockz:
0 x

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2177
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 68
x 119

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#315 Beitrag von SternExp » 30 Jan 2020, 08:06

Solange man nicht das originale 21er Ritzel drauflässt gehts :]

Meine läuft dank Mikuni und Powerdynamo mittlerweile sogar recht zuverlässig.
0 x

Benutzeravatar
crisiszone
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 06 Jun 2014, 12:44
x 1
x 1

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#316 Beitrag von crisiszone » 30 Jan 2020, 10:58

Mr.Eyeballz hat geschrieben:
29 Jan 2020, 22:08
crisiszone hat geschrieben:
29 Jan 2020, 16:44
Habe mir eine 75/5 gegönnt.


Grüße
Willkommen im Club. Bei mir steht gerade neue Schlappen, Lenkkopflager und Tüv an. Motor und Getriebe komplett überholt, Kipphebel radial und axial nadelgelagert. Optik unrestauriert seit 1973...
20200105_220804.jpg
Sehr geil! Meine ist auch noch im Erstlack. Die Umbauten (mit Ausnahme des Lenkers) sind auch alle schon seit 79 so. Am Motor muss ich wohl bald mal ran, dieses Jahr gabs eine komplettüberholung der Vergaser. Sind das originale Hoskes die du da dran hast? Hab mich ein wenig verliebt in die kleine.73, dann also Langschwinge? Meine ist einer der letzten Kurzschwinge (mitte 72)

Grüße
0 x

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1438
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 219
x 459
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#317 Beitrag von Mr.Eyeballz » 30 Jan 2020, 17:12

crisiszone hat geschrieben:
30 Jan 2020, 10:58
Mr.Eyeballz hat geschrieben:
29 Jan 2020, 22:08
crisiszone hat geschrieben:
29 Jan 2020, 16:44
Habe mir eine 75/5 gegönnt.


Grüße
Willkommen im Club. Bei mir steht gerade neue Schlappen, Lenkkopflager und Tüv an. Motor und Getriebe komplett überholt, Kipphebel radial und axial nadelgelagert. Optik unrestauriert seit 1973...
20200105_220804.jpg
Sehr geil! Meine ist auch noch im Erstlack. Die Umbauten (mit Ausnahme des Lenkers) sind auch alle schon seit 79 so. Am Motor muss ich wohl bald mal ran, dieses Jahr gabs eine komplettüberholung der Vergaser. Sind das originale Hoskes die du da dran hast? Hab mich ein wenig verliebt in die kleine.73, dann also Langschwinge? Meine ist einer der letzten Kurzschwinge (mitte 72)

Grüße
Ja, meine ist ne Langschwinge. Meine ist auf Bleifrei umgebaut und sonst alles überholt. Vergaser sind gereinigt und eingestellt. Schade dass die verchromten Seitenbleche fehlen, die sind teuer und rar geworden. Die Hosketöpfe hab ich irgendwann um 2005 gekauft und bin damit ne Runde von hier durch die Alpen (Silvrettapass) gebrummt, war witzig, da kam auch die Duplexbremse mal an ihre Grenzen :-) Auf der Tour hab ich damals alle 200km meine Ventile eingestellt. Zu Hause angekommen, hab ich dann die Köpfe gezogen. Beim Motoren Israel wurden damals unbemerkterweise ne Charge Auslassventile mit MAterialfehler verbaut, das Ventil hatte in der Führung 2mm Kippspiel...
Michels moped 013.jpg
Michels moped 009.jpg
Michels moped 006.jpg
Michels moped 002.jpg
Das hätte im totalen Fiasko enden können...

Bei der Motorüberholung hab ich damals die R80 Nicasilzylinder drauf. Die halten ja 200tkm+ Kilometer. An denen sind die Kühlrippen minimal kleiner, fällt kaum auf. Originale Kolben für die 75/5 kosten mehr als 4 gebrauchte R80 Töpfe... Hatte damals 2 schöne Exemplare für 140€ bekommen. Da haste noch den kompletten Kreuzschliff gesehen. Vor paar Jahren hats mich dann zur Komplettrevision verschlagen. Hatte damals im Herbst die BMW mit frischem Ölwechsel eingemottet. Im Frühjahr raus, georgelt und losgebrummt. Auf Einmal seltsames Verhalten festgestellt. Durch nen undichten Benzinhahn und undichtem Schwimmerventil ist mir der Rumpf mit Ssrit vollgelaufen. DAs Öl war total verdünnt, so bin ich ca 10km gefahren. Danach hab ich den Rumpf neu gelagert, War aber zum Glück noch alles ok. Doch wenn die Kiste dann schonmal auseinander ist... Die Hubzapfen und Hauptlagerzapfen waren damals 2 mikrometer unter Maxmaß :D

20140522_210353.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1438
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 219
x 459
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für motorräder? vids/bilder

#318 Beitrag von Mr.Eyeballz » 07 Feb 2020, 09:12

canschmidt hat geschrieben:
29 Jan 2020, 18:46
... ne SR500 2J4, BJ 81.. :)
Na da wirst du bestimmt schon Bekanntschaft mit Motoritz gehabt haben. Geiler Typ, da fahr ich immer gern mal hin. Sein Lifestyle ist bemerkenswert.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste