Beiträge von Polle

    Meist rutscht die Kupplung. Liegt aber oft auch an Federn, die sich ziemlich gesetzt haben. Manchmal klemmen auch die Scheiben im Korb.

    Bei einem falschen Teller können die Scheiben im Korb klemmen, habe ich das richtig verstanden? Ergo permanenter Kraftschluss.

    Das würde dann aber nicht nach 50km erst auftreten,richtig?

    Das Paket muss im gesamten 24 mm dick sein. Es gibt unterschiedlich dicke Stahlscheiben und auch nochmal die Korkbeläge, über die verschiedenen Druckplatten gleicht man das aus.

    Also gibts entweder keine gescheit trennende Kupplung oder eine, die schleift?

    Was könnte das Problem sein, wenn ich super Druck und Unauffälligkeiten am Hebel habe, die Kupplung aber 0,0 trennt? Und das plötzlich, nach 50km. Vorher war alles super

    Der Kleber ist aussen am Auslasskanal,vor dem Gewinde für die Krümmermutter. In den Motor wandert nichts. Da der Kleber aber direkt mit dem heißen Abgas in Berührung kommt, gehe ICH nicht davon aus,dass er damit alt wird. Getestet habe ich das nie, allerdings hatte ich schon zwei Zylinder auf der Bank, wo der Kleber an den Strömern nach Jahren undicht geworden ist. Keine kritische Stelle und eigentlich klebt dort jeder,wenn's sein muss aber das ist wohl dort schon keine Dauerlösung.

    Ich bin genauso gespannt.

    Almots vorher aufschweißen oder den NAs eine angepasste Form geben,dann geht's auch ohne Durchbruch.Gestern erst gemacht ..

    Um´s abzuschließen...

    Zylinder wurde nun vermessen.

    Laufbuchse ist zylindrisch, alles im Toleranzbereich.

    Das Einbauspiel von 5-6/100 find ich arg groß gewählt, zudem hat der Kolben eine Druckstelle am Boden zu Feuersteg, die aussieht, als gab es da eine drauf. Läuft direkt über dem rechten NA, welcher aber absolut unauffällig aussieht.

    Ich denke hier ist das Problem mit dem Klingeln zu finden.

    An der Zylinderbearbeitung und dessen Auslegung liegt es jedenfalls nicht!

    Das Kit bekommt nun einen 0,02 mm größeren Kolben, welcher die hohe Einlasssteuerzeit durch das längere Hemd auch nochmal senkt und dann sollte das hoffentlich klingelfrei und okay funktionieren.

    Ist der Vergaser schon angekommen? Ist ein Kunststoffschwimmer verbaut und funktioniert der Vergaser? Danke für die Rückmeldung.

    AlexING
    16. März 2024 um 15:22
    AlexING
    16. März 2024 um 16:13


    bitte :)

    Nen 63er Almot auf Membran umgebaut.

    Muss ich so schnell auch nicht wieder haben :!:


    Mal noch kurz etwas zum Aliexpress-PWK....

    Nicht schlechter verarbeitet als die Polini´s, nicht ein Krümel Dreck drin (kenne ich anders) und mit Inbusschrauben und sogar nem 8Loch- Mischrohr ausgestattet.

    Der wird sehr sicher genau so gut funktionieren. Und das für 15€.

    Irgendein MVT-Auspuff. Sieht am Moped aber alles andere als interessant aus. Wurde Mal gekauft,als noch ein Prüfstand in Planung war. Dank meines etwas höheren Fahrwerks wird er aber auch fahrbar sein..


    Ballermann sitzt,Bremshebel hat Platz,er ist weiterhin gummigelagert und falls die Bodenfreiheit doch zu knapp wird,kann ich die Gabel nochmal ca 2cm weiter rausschieben. Luft kommt auch noch drauf

    Nicht schön aber funktional:)

    Nebenbei hab ich für das Teil 28€ inclu Versand bezahlt. Passt auf jeden Fall zum LowBudget-Projekt

    Ich glaube die Szene hat sich dahin entwickelt, dass es mittlerweile wichtiger ist, was für ein Kürzel auf dem Zylinder steht, statt ein ordentliches Produkt verbaut zu haben.

    So´n bissl wie "welcher Schuh ist gerade angesagt". Ob nun besser oder ganz im Gegenteil.

    Das mit der fehlenden Leistung hat man aber überall, mal mehr und mal weniger.

    Gebraucht, dazu haltbar und für jeden Umstand abgestimmt macht eben einen Unterschied zu Optimalbedingungen und eventuellen kleinen Tricks.

    Die Zeit wird´s zeigen, wer sein Buisness mit Ehrlichkeit und KnowHow am Leben hält.Geduld...

    Hallo Leute,

    ich muss mich nun mit einer Sache auseinandersetzen, vor der ich mich immer gedrückt und von der ich keine Ahnung habe.

    Es geht um meinen 64er Spatz, welcher lacktechnisch wirklich miserabel da steht.

    Viele kleine Roststellen, teils unter dem Lack und stellenweise eben dieses glanzlose.

    Die Patina feier ich aber ich habe das Gefühl, dass sich das Lackbild über die letzte Saison und dem Winter enorm verschlechtert hat.

    Wie würdet ihr den Spatz behandeln?

    Neulackierung kommt auf keinen Fall in frage und auch das Zerlegen könnte erst im nächsten Winter geschehen (ungern!)

    Dank und Gruß