Kann ich dir genau nicht sagen . Mir hat man es so versucht zu erklären . Das man dem prüfstand bei bringen muss ,wie viel der ( ich sag mal dazu einen Bremsmotor) Elektromotor bei welcher Umdrehung gegen arbeiten muss und welche Trägheit das eigibt. Wirbelstrombremse ergibt für mich erstmal nur Sinn bei großen Prüfstanden wo man die Rolle nicht unbegrenzt groß machen kann. z.B. Autoprüfstand
Beiträge von vervolker
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Irgendwo gab es mal einen Artikel bzw eine Geschichte über Prüfstande. Bis jetzt hat sich 18% aufschlag, sich gut zum Abgleichen gemacht.
Wirbestromprüfstand ,da muss ja erst eine kennlinie hinterlegt werden für den prüfstand. -
Wow! Wiedermal ein tolles Tools, was du da entwickelt hast.
Leider wird bei mir, "die Datei ist beschädigt" angezeigt und kann nicht geöffnet werden.bei mir geht es mit Openoffice
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Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit nem 50er Membran? Halten die auch ?warum nicht ?
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Wie wird denn sowas realisiert, dass der gleiche Zylinder mit 44mm Hub auch mit 50mm Hub fährt? Mit einer Distanzplatte unterm Zylinder?das ist ein Rohzylinder, der wird überall länger sein und du drehst dir ihn auf höhe.
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Zentrierung gedreht an der neuen Errungenschaftwas ist das fur spannmittel im zylinder?
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mach einfach geht auf jedenfall.
Tip gehe zum schrotthandel ,die haben so ein messgerät zum materiel analysieren . konntest so rausfinden wieviel Silizium drinnen ist. würde aber mit Alsi12 schweissen und gut. -
LTM ist zwar ein guter auspuff, aber es gibt nach all den Jahren bessere Auspuffe , die noch besser ÜBerdrehen
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Ich habe einen ZT110N Stage 3 verbaut.Aktuell mit einem 24er Mikuni und einem ZT Reso Spezial in der alten Geraden Version.
Ich komme aktuell auf 14,9NM und 18,5PS Motorleistung, so ein bisschen war ich schon enttäuscht weil 2PS mehr angegeben wurden, aber es fährt sich schon nicht schlecht das Setup.
Mess aber auch in einem höheren Gang, da wird es bestimmt noch weniger
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wennde dich doch mal an Klappstuhl, ist doch ein sehr freundlicher mensch
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Ich für mich bau mitten Tuning Freund demnächst nen 98er auf Simson für ihn.
Der mit Hub 42 ist ein Roller mit Vario, bei denen ist das so, die wollen eher noch mehr Drehzahl.
Verlängerungsringe für den Auspuffkrümmer find ich gut.
Der Kollege prüft erst mal Zündung vergaser usw.stell doch denn Mofamotor doch mal genau vor mit bildern. Vieleicht sieht man ja was
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Wann muss ein 70er in etwa diese 12PS radleistung bringen? Der
50er hatte 14,5 Motor
60er hatte 15,5 Motor
85er hatte 22 MotorDie Rollerjungs sehen die 12,5 am Rad auch für zu niedrig an.
würde bei der Drehzahl so 20 am rad sagen . kommt jetzt naturlich auf bauliche und bauform an.was begrenzt den den motor so
Die 12,5ps am Rad würde ich schon bei 9000 U/min sagen . -
fur die paar PS wären mir die Drehzahlen zu hoch
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Mal n kurzes Zwischen-Feedback. Mein Stage 3 geht heute zum Membranumbau zu AdlerTech/-TuningAngepasst wird die Buchse, Kolben und der Zylinder für den großen strömungsoprimierten großen Membrankasten als komplettes "Plug-Play-Kit" .
V-Force4 und Mikuni Tmx 35 ist bestellt und soll mit dem o.g kombiniert werden. Ich bin auf die Abstimmerei gespannt..... . Bilder kommen nach.
Kann dir aus erfahrung sagen das du da nix gutmachst. gehe lieber zu einem 30er bzw 32 mm Vergaser
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handy hat früher gut im herzkasten funktioniert
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ja in der Bauart , aber nix fertig gekauftes
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50ccm mit 16er Vergaser am Rad
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Fährt eigentlich jemand mit dem JW G85 SO-Auspuff an kleineren Hubräumen? Mein Kumpel möchte sich einen 50er Zylinder bauen, 10Ps ca, doch ich vermute die Drehzahl (ca 10k U/min Peak) wird zu hoch für den Auspuff sein.
Der 85G+ hat ja seinen Peak mit dem Auspuff bei 8500 Umdrehungen.Warum der Auspuff, kannste auch mit einfacherem Auspuff schaffen .
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Meine Rolle
450x450 mit 70er achsstümpfen -
hab noch eins da