Mal gemessen wieviel der dicker ist? Sonnst mal lang anschreiben. Sowas darf ja eigentlich nicht sein
Beiträge von CmStorm
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Mal von der anderen Seite versucht?
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originaler Kolbenbolzen bie LT60 Sport
Also ich würde nen 60iger rein machen damit die Belastung am Kolben gleich ist auf jeder Seite. Also über das nadellager muss immer rübergehen sonnst ist da was gewaltig falsch. Hammer ist da auf jeden der falsche weg. Ist der Ori denn kürzer als der 60iger?
Bin net so fit in den "neuen" Motoren
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Der Kolbenbolzen ist nicht ganz so lang nehme ich mal an. Das heißt er rutscht hin und her. Kann gut gehn muss aber nicht.
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Zitat von 6-Ender;2864550
nen 50er sz von Lt z.b. würden die meisten sachverständigen nicht erkennen. meist wird eh nur der hubraum gemessen.
Das kleine Ritzel und den gekürzten Krümmer aber schon.
Fraglich ist eh ob es soweit kommt.
Kenne keinen bei dem das Moped zum Sachverständigen gegangen ist. Weder bei leicht zu schnell sein noch bei Leuten die mit 100kmh zu schnell gelasert worden sind.Aber das mag auch von Region zu Region unterschiedlich sein.
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50ccm Tuning
Es ist verboten. Egal ob du weiter 60fährst oder nicht. Landet das teil beim Sachverständigen hast du das gleiche Problem wie Leute mit nem 85iger. Ob die was da gegen sagen ist fraglich aber es ist halt nicht erlaubt.
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Kommst du wohl nicht drum rum. Kannst natürlich auch nen Winkel verschrauben aber das sieht nicht wirklich gut aus.
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So Leute hätte ne Komplette RG80 Anlage abzugeben. Wer Interesse hat bitte melden werden uns schon über den Preis einig!
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Tacho sehr ungenau
Öl mal den nachbautacho und die Welle
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Was sagt denn der originale Tacho
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Hast du nen anderes Ritzel verbaut?
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Zitat von DaMotzl;2861390
CmStorm ja das is klar. ich hab gelesen die ersten 50 km auf halbgas und danach halt anfangen auch mal kurze vollgasfahrten (5s) usw... und das mit dem gemisch?
der_Sandro .... jaja ich wusste es doch... sowas kommt
Alles was du geschrieben hast Stimmt. Wie man es genau macht muss man selber wissen finden einfach den Mittelweg zwischen allen Anleitungen. Am besten nicht lange bei gleicher Drezahl fahren. Ich fahr immer vorsichtig durch die Stadt da hat man immer schön lastwechsel.
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Also einfahren ist immer so ne Sache da wirst du gleich viele Meinungen zu hören. Ich fahr einfach 500km lang vorsichtig. Keine langen vollgasfahrten im letzten gang und den Motor immer mehr belasten soweiter man an die 500km kommt. Wichtig ist das der motor auch mal drezahl bekommt nur halbgas fahren ist schwachsinn
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Geht in der Theorie brauchst aber mindestens noch nen neuen auspuff bzw Krümmer und so weiter...
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Okay der Zylinder ist für kein Zwischenstück gebaut also das weg und Nen 13ner Ritzel dann bekommst du höhere drezahlen und mehr durchzug.
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Also ich würde mal das Zwischenstück rausnehmen und ein 13ner Ritzel verbauen. Eventuell noch eine 78HD verbauen.
Du hast doch auch den Sperber Zylinder ohne Zwangskühlung?
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schwalbe mit sperber motor
Wie sieht den die zündkerze aus ? Hast du das Zwischenstück zwischen vergaser und Zylinder drann?
Ich meine auch das der m54 Original ein 13ner Ritzel hat
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Tipp das mal hier ein. Die sollte stimmen
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Warum verschweißt du nicht einfach den Einlass dann solltest du mehr Auswahl haben. Mir fällt grade nichtmal ein 50ccm Motor mit Luftkühlung ein der nen Membraneinlass im KW Gehäuse hat.
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RG 80 Infos und Tuning Tips gesucht
jo den hab ich schon gesehen und ihm ne Mail geschrieben der meldet sich aber nicht. Bei dem preis kann man echt nix sagen wenn man überlegt das der ja auch neu schleifen muss. kennt einer von euch den Typen?