Beiträge von Basner

    auch zu steif oder wie?

    haste bei der 250er mal kolben getauscht oder so?

    ich hab ja echt viel rumgesucht auch bei den 450ern und da steht oftmals dabei verkauf wegen klassenwechsel. wenn man dann mal nachfragt was die mit klassenwechsel meinen dann sagen fast alle davon dass, das ding zu krass ist und das sie sich eine 250er holen wollen. viele schreiben auch direkt mit in die verkaufsanzeige mit rein das sie ihre 450er gegen eine 250er tauschen würden.

    die 525er EXC vom kumpel ist auch stock steif. das fahrwerk ist zwar schön aber eben auch steif obwohl die den motor schon in einen 400er rahmen gestopft haben.

    PS: ich hab jetz auch grade das angebot meine 08er 250er gegen eine 450er RMZ von 2009 zu tauschen mit 30 betriebsstunden. is ja dann schon ein einspritzer. is ja ansich keine schlechte sache aber eben 450er ne. obwohl ich gelesen habe in tests das die 09er RMZ sich wie eine 250er fahren lässt nur eben mit mehr dampf

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/30012013560m9ojp.jpg]

    das habme auch schon gemacht. danach haben die ganzen schrauben gegammelt durch das salz.

    aber mal was anderes. ihr habt da oneal helme, fallen die echt ne nummer größer aus?

    so, da ich urlaub habe will ich mal wieder meine alten treads aufarbeiten und updaten. is ja auch blöd wenns irgendwann ins leere läuft und keiner weiß was nun ist :)

    ich hab mich also für eine 250 4 takt entschieden. kawasaki KX250f von 2008. konnte leider noch nicht viel fahren aber wetter wird ja auch wieder besser.

    kleine geschichte dazu.......:) wusste nicht ob 450er oder 250er. hab mir also ein paar angebote rausgesucht die mir zugesagt haben und hab termine verabredet mit den verkäufern. an dem tag war es die 250/4 und eine 450er auch kawasaki. also frühmorgens los..... wollte ich eigentlich und hab verpennt :) also hin und her überlegt welche ich nun noch anschaue an dem kurzen halbverpennten tag und hab mir so gedacht ach schiss 250er, fährst gleich zu der 450er. dann klingelte das telefon und es war der 250er verkäufer und sagte es steht alles bereit für eine probefahrt, wann ich denn kommen würde. mhhhhhh naja ich so. in 2 stunden bin ich da obwohl ich eigentlich dachte "die 250er is vieleicht doch etwas klein" aber er hat alles organisiert und nun konnte ich ihn nicht hängen lassen. also den 450er kerl angerufen und auf später verschoben, dann duschen und ab ins auto.

    nach 3 mal verfahren kam ich endlich bei der 250er an. hat mir gefallen optisch. alle lager geprüft sowie umlenkungen, kettenkit, bremsen, gabel und dämfer dichtheit. motordichtheit. alles gut. bischen geredet und dann probefahrt. an die karre warmlaufen lassen und ab gings, ich war überrascht von der leistung und dass, das ding untenraus im 5. gang auch ordentlich durchzieht. fahrwerk war abgestimmt auf ca. 75 kilo vom verkäufer, in etwa mein gewicht hat gepasst sofort wohl gefühlt und wollte garnichtmehr absteigen. aber ich musste leider ^^ also zurück zur garage vom verkäufer, geredet, geguckt, verhandelt. der preis stande und ich musste weiter zur 450er

    wieder nach 2 mal verfahren bei der 450er angekommen. kurz vorm dunkel werden. angeguckt, pflegezustand auch ok. mit rechnung vom fahrwerkservice usw. also an die karre und ab gings. und die ersten meter waren irgendwie schon nicht schön. die karre fahrwerksmäsig überhauptnicht nach meinen vorstellungen eingestellt, gut dachte ich, einstellungssache also vertretbar. bischen rumgefahren und die karre wollte irgendwie nicht so wie ich wollte. total steif und hat sich nur mit mühe in eine richtung drücken lassen die ich wollte. steif wie ein zug das ding. dann irgendwie. mmmmhhhhhhhh hier fehlt doch der 5. gang???????????? bin ich denn blöde? also nochmal 1,2,3,4......5????? ne is nich. is ne 4 gang bude. ich schon nenn dicken hals weil in der anzeige stande das es eine 07er ist wenns aber eine 4. gang ist dann is das baujahr 06. also zurück zum verkäufer. ich hier so siehts aus 4 gang, 06er bla bla. nett war er, nützt aber nichts. 4. gang kommt mir nich ins haus und schon garnicht so ein steifer bock. also endlich ab nachhause.

    dann ne woche später bei der 250er angerufen. termin gemacht und abgeholt das ding. bin super zufrieden mit dem bike. nichts verbastelt oder runtergerungst. ein anderer ESD ist dran. recht laut aber so ist das nunmal. hab das ding dann gleich weggebracht zum ventile einstellen und ölwechseln. ventilspiel war im soll und musste nicht nachgestellt werden also alles prima :)

    Re: Problem mit Kostenvoranschlag

    wenn der typ absolut garnichts schriftliches von dir hat. keinen auftrag oder ähnliches dann ist das sein problem und zwar ein großes. in diesem fall steht das gerät bei ihm nämlich nicht zur reperatur sondern warum auch immer. kannste die aussuchen :)

    du könntest also mit der polizei hingehen und sagen du willst dein gerät haben. wenn er dann sagt nene das ist zur repatur hier dann soll er mal den auftrag zeigen den er verschludert hat. diesen hat er nämlich nicht also gibt es auch absolut keinen grund warum du das gerät nicht einfach mitnehmen könntest.

    vorrausgesetzt das du nachweisen kannst das es dein gerät ist

    Re: Jan Schäffer

    Zitat von Fritt3n

    Ich finde ja die gesamte Rachau Serie recht unterhaltsam...
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=2xdIDtoUA6M%22

    Auf YT waren auch mal die ganz alten von 1995 und so, aber die scheinen gelöscht worden zu sein...
    :motz:

    hab ich alle noch auf VHS kasette hier liegen. ich hab damals jede sendung von offroad magazin aufgenommen. das geilste ist der sprecher. der drückt die sprüche trocken raus. vom feinsten :)

    Re: MX vs. ATV Reflex Online

    gibts für das game ne seriennummer oder geht das so online? bei mir sagt er mir immer das ich ein steamkonto brauche. hab ich zwar aber das game ist nicht bei steam gekauft. :)

    also muss es doch auch ne version geben die nicht über steam läuft

    Re: MX vs. ATV Reflex Online

    och naja also weißt du meine internetleitung is eigentlich ganz ok und schlecht bin ich auch nicht im dem spiel. aber wie soll ich sagen.... ich hab das spiel zwar aber ich habs nicht gekauft. ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine :)

    Re: Nun doch keine E-Schwalbe?

    die kann ja auch meinetwegen als 300 kmh version rauskommen. trotzdem darf man die mit klasse B dann nicht mehr fahren. und die meisten leute die so ein ding kaufen würden haben nun mal nur klasse B führerschein. und alle anderen die ein motorradlappen haben gucken das ding ohnehin nicht mit dem arsch an.

    Re: Nun doch keine E-Schwalbe?

    son schrott..... normalen verbrennermotor rein und die alte optik wieder wie original und das ding wird ein renner. nicht mit dem E-scheiß da.

    is komisch das andere hersteller sowas seit jahren erfolgreich nutzen aber die es nicht hinbekommen. normalerweiße irgend so ein china ding gekauft. in die schwalbe rein und feritg. entwicklungskosten gespart und ein haufen ärger dazu.

    mal davon abgesehen gibts schon so viel negativkritik zu dem ding das sich sicherlich viele leute die interesse daran haben nach anderen alternativen ungeschaut haben und nicht ein haufen geld für einen sozusagen halb ausgereiften prototyp ausgeben nur weil das ding ansatzweiße wie eine schwalbe aussehen soll.

    Re: Cross 250er 4 Takt

    ok kein ding. aber ich stecke grade fest :)

    der eine sagt so eine 4 takter kost viel in der wartung und so. der andere sagt so ne 2 takter is teurer.

    und wo ich auch rumlese scheiden sich da die geister. der eine sagt so und der andere sagt so.


    ich muss mir jetzt demnächst mal irgendwie eine 250/4 zum probefahren organisieren und wenn mir das zusagt dann hol ich mir einfach so ein ding. wenn nicht dann wirds halt wieder ne 2 takter oder ne 400er bzw. 450er.

    Re: suzuki rm 250 bj 02

    ich hab gestern nacht viel rumgelesen und da waren auch diverese werkstatthändbücher und betriebsanleitungen als PDF download dabei. ich schaue dann nachher mal ob ichs wiederfinde

    Re: Cross 250er 4 Takt

    Zitat von Whipmaster

    Eig wollte ich in dem Tread nix mehr schreiben weils eh nix bringt aber wad solls... Anscheint hast du halt wirklich 0,nix Plan vom Thema Motocross, is auch nicht schlimm aber sich dann selber als Amateur einzustufen wenn man nich mal die über 10 Jahre alte Klasseneinteilung kennt?

    Klasseneinteilung nach Leistung:

    MX2 250F = 125 2T / MX1 450F = 250 2T..


    hä. hab ich irgendwie was mit klasseneinteilung gesagt oder gefragt. mir is schon klar das die 125er und 250/4 in einer klasse sind aber wie genau soll mir das weiterhelfen? ich fahre keine rennen wie ich bereits schon mehrfach sagte geschweige denn in irgendwelche klassen eingeteilt werde. darum is deine nögelei hier völlig fehl am platz. es geht hier momentan einzig um die wartungsfreundlichkeit bzw. servicekostenfrage. keine sau hat irgendwas von klassen gesagt!!!!!

    Re: Cross 250er 4 Takt

    ich hab mir die ganze nacht mal daten durchgelesen. und war etwas überrascht über die 250er 4 takt. die hat die maximale leistung erst bei 11K umdrehung wobei die 250er 2 takt schon bei 8k die volle leistung hat.

    das macht mich etwas nachdenklich. is doch schon recht spät für ne 4 takter. dann hab ich gesehen das yamaha z.B. 2013 wieder 250er 2 takter ins programm genommen hat. aber die sind noch viel zu teuer :) aber sie kommen wieder auch von anderen herstellern.

    darum frag ich mich ob den herstellern irgendwie klar geworden ist das die 250/4 vieleicht doch nich so pralle sind oder so?