so, da ich urlaub habe will ich mal wieder meine alten treads aufarbeiten und updaten. is ja auch blöd wenns irgendwann ins leere läuft und keiner weiß was nun ist 
ich hab mich also für eine 250 4 takt entschieden. kawasaki KX250f von 2008. konnte leider noch nicht viel fahren aber wetter wird ja auch wieder besser.
kleine geschichte dazu.......:) wusste nicht ob 450er oder 250er. hab mir also ein paar angebote rausgesucht die mir zugesagt haben und hab termine verabredet mit den verkäufern. an dem tag war es die 250/4 und eine 450er auch kawasaki. also frühmorgens los..... wollte ich eigentlich und hab verpennt
also hin und her überlegt welche ich nun noch anschaue an dem kurzen halbverpennten tag und hab mir so gedacht ach schiss 250er, fährst gleich zu der 450er. dann klingelte das telefon und es war der 250er verkäufer und sagte es steht alles bereit für eine probefahrt, wann ich denn kommen würde. mhhhhhh naja ich so. in 2 stunden bin ich da obwohl ich eigentlich dachte "die 250er is vieleicht doch etwas klein" aber er hat alles organisiert und nun konnte ich ihn nicht hängen lassen. also den 450er kerl angerufen und auf später verschoben, dann duschen und ab ins auto.
nach 3 mal verfahren kam ich endlich bei der 250er an. hat mir gefallen optisch. alle lager geprüft sowie umlenkungen, kettenkit, bremsen, gabel und dämfer dichtheit. motordichtheit. alles gut. bischen geredet und dann probefahrt. an die karre warmlaufen lassen und ab gings, ich war überrascht von der leistung und dass, das ding untenraus im 5. gang auch ordentlich durchzieht. fahrwerk war abgestimmt auf ca. 75 kilo vom verkäufer, in etwa mein gewicht hat gepasst sofort wohl gefühlt und wollte garnichtmehr absteigen. aber ich musste leider
also zurück zur garage vom verkäufer, geredet, geguckt, verhandelt. der preis stande und ich musste weiter zur 450er
wieder nach 2 mal verfahren bei der 450er angekommen. kurz vorm dunkel werden. angeguckt, pflegezustand auch ok. mit rechnung vom fahrwerkservice usw. also an die karre und ab gings. und die ersten meter waren irgendwie schon nicht schön. die karre fahrwerksmäsig überhauptnicht nach meinen vorstellungen eingestellt, gut dachte ich, einstellungssache also vertretbar. bischen rumgefahren und die karre wollte irgendwie nicht so wie ich wollte. total steif und hat sich nur mit mühe in eine richtung drücken lassen die ich wollte. steif wie ein zug das ding. dann irgendwie. mmmmhhhhhhhh hier fehlt doch der 5. gang???????????? bin ich denn blöde? also nochmal 1,2,3,4......5????? ne is nich. is ne 4 gang bude. ich schon nenn dicken hals weil in der anzeige stande das es eine 07er ist wenns aber eine 4. gang ist dann is das baujahr 06. also zurück zum verkäufer. ich hier so siehts aus 4 gang, 06er bla bla. nett war er, nützt aber nichts. 4. gang kommt mir nich ins haus und schon garnicht so ein steifer bock. also endlich ab nachhause.
dann ne woche später bei der 250er angerufen. termin gemacht und abgeholt das ding. bin super zufrieden mit dem bike. nichts verbastelt oder runtergerungst. ein anderer ESD ist dran. recht laut aber so ist das nunmal. hab das ding dann gleich weggebracht zum ventile einstellen und ölwechseln. ventilspiel war im soll und musste nicht nachgestellt werden also alles prima 