Beiträge von Basner

    ja das ist alles frei.... anfangs war sie verstopft. habs dann ausgeblaßen und dachte das problem wäre behoben. aber nix.

    ich hab absolut keinen plan woran es liegen soll. am schwimmerstand kanns auch nicht liegen.

    die frage die ich mir grade stelle ist die: wenn die leerlaufdüse eingebaut ist kann man da durchgucken bis in den eigentlichen durchlass des vergasers? weil wenn ich die leerlaufdüse in der hand habe kann ich durchgucken und durch den kanal im vergaser auch. schraub ich allerdiings die leerlaufdüse in den vergaser dann kann ich ned mehr durchgucken. also nehme ich mal an das die löcher versetzt sind. die frage ist nun ob das so sein soll und das vielleicht schon der grund ist!?

    also ich hab hier ein moped stehen. ist ein 60er sport von langtuning drauf aber der vergaser macht probleme. erstmal hält er kein standgas, ich kann die schraube soweit reindrehen bis ich den schieber festklemme aber nix passiert.

    beim fahren äussert sich das so das ich sagen wir mal im 4. gang fahre vom gas gehe und dann wieder langsam am gasgriff drehe und erstmal nichts passiert es macht einfach nur moooorrrr also dreh ich immer weiter, weiter, weiter, weiter...... bis es bei einem bestimmten gasweg wieder anspricht.

    verbaut ist:
    80HD
    35 und 40 leerlauf probiert
    215er düsenstock
    blättchen in 2te kerbe von oben
    schwimmer steht auf 26/32
    nadelvenil ist ein 25er
    vergaser ist ein 16N1-5

    kleine geschichte von ebay und paypal.

    ich hatte mal eine maus für den computer verkauft. ging glaube für 93 euro weg plus versand (versichert) kam ich etwa auf 100€ is ja auch egal erstmal.

    so ich also das geld per paypal erhalten, einen tag drauf die maus verschickt. dann eine woche verging, dann zwei und dann ende der dritten woche schreibt mich der käufer der maus an wo sei artikel bleibt. ich so total verwirrt erstmal weil ich das schon lange aus dem sinn hatte. und ich so naja ich habs versendet. dann hat er das an paypal gemeldet. paypal natürlich erstmal das geld eingezogen bis ich nachweisen kann das ichs wirklich verschickt habe. ich stande erstmal voll auf dem schlauch. die ware verschickt. geld für die ware auch wieder fort. und jetzt weis mal nach fast 4 wochen nach das man den artikel verschickt hat. ich meine jetzt mal ehrlich. die ganze zeit hätte sich der käufer melden können und dann nach gut 4 wochen fällt ihm ein das der artikel nicht angekommen ist.

    gut den sendungsnachweis hatte ich nicht mehr gefunden. aber wer hebt das bitte so lange auf. hab ihn dann angeschrieben das er bitte bei der post oder seine nachbarn fragen solle. er meinte dann er hätte es gemacht aber da wäre nichts. naja nun hatte ich natürlich die arschkarte und hab das geld und den artikel schon abgeschrieben. dann hab ich 2 tage später mein auto aufgeräumt und hab unterm sitz doch tatsächlich den versendeschein gefunden. ich gleich ab an rechner und geschaut. dort stande es angekommen ist bei der tankstelle nebenan. ich dann die tankstelle angerufen und gefragt ob das packet dort ist. die meinten ja aber es wurde direkt einen tag später vom nachbarn abgeholt. er war also praktisch 2 tage nachdem ich den artikel verschickt habe in seinen händen. hat dann aber rotzfrech und dreißt versucht mir seine kohle wieder abzocken. wahrscheinlich mit den gedanken im kopf das keine sau den versendeschein so lange aufhebt und praktisch nicht mehr nachweisen kann das er den artikel verschickt hat und paypal somit dem käufer das geld wieder zurückzahlt.

    als ich dann bei paypal die versendenummer angegeben habe und somit nachgewiesen habe das ich den artikel ordnungsgemäß verschickt habe, hatte der käufer nun 10 tage zeit sich dazu zu äussern bis paypal über den weiteren verlauf entscheidet. und ich hätte endlich mein geld bekommen das mir zusteht. aber in den 10 tagen hat dieses freche schwein einfach den status von "artikel nicht erhalten" geändert auf "artikel entspricht nicht der beschreibnung" somit zog dich das ganze wieder hinnaus und ich hätte echt platzen können. hab dann bei paypal noch bilder hingeschickt wie der artikel aussieht aus der artikelbeschreibung usw. hab dann bei ebay oder bei paypal (weiß nicht mehr genau) angegeben das es sich um ein betrugsversuch handelt, hab dann von einem freund von mir ein schreiben aufsetzen lassen (anwalt) und dann mit einem mal hat er die 10 tages frist bei paypal verstreichen lassen und ich habe endlich mein geld wiederbekommen.

    soviel zum thema ebay/paypal und käuferschutz.

    leute leute leute. und selbst wenn er 5 stunden dran sitzen würde........ es kostet ihm doch nichts. hier rechnen einige leute die eigene arbeitszeit in handwerkerstunden um so scheint es mir. sicherlich wenn man es machen lassen würde, würde es sich nicht lohnen weils die arbeitskosten schon nich wert ist aber er selbst bezahlt sich ja nun kein stundenlohn :) von daher kann er sich doch mal in einer ruhigen minute hinsetzen und es versuchen wieder zu richten. wenns hält umso besser, wenn nicht kann ers immernoch in die tonne treten und ein neues kaufen.
    also seid mal nich albern und lasst ihm seinen spass.

    kann ich mir garnicht vorstellen das die welle da abgenutzt sein soll. zumal die ja in den kerben garnich abnutzen kann.

    der grund warum das paket auf der einen welle so schwer draufgeht wird der sein dass, das paket auf der welle im motor zusammengesetzt wurde. und dann auch nur dort 100% passt. wenn du das paket jetzt auf ne andere welle steckst dann stimmt die verzahnung dort nicht genau und sie verkanntet leicht und hat dann dort merklich weniger spiel. würdest du das paket letzt leicht lösen und auf die neue welle stecken und dann dort zusammenschsrauben dann hätte das paket dort mehr spiel als auf der welle im motor

    wie jedes jahr das ostalgietreffen in 99817 Eisenach. letztes jahr waren es glaube knapp über 100 fahrer bzw. fahrzeuge. es wird eine schöne runde gefahren mit kleinen pausen. macht wirklich spass und lohnt sich. ist alles in allem ne runde sache :)

    ja irendwann kommt halt mal die regeneration des motorunterbaus. geht sicherlich auch günstiger. lager, simmerringe, kurbelwelle kommt drauf an, dann eben kolben und ventile, steuerkette, evl. noch kleinkrams wie zylinder nachhohnen und nenn dichtsatz.

    ich hab mir gestern so ne regeneration des zylinderkopfes incl. ventile bei youtube angeschaut. ich dachte die drehen die ventilsitze umständlich mit der fräse nach. von wegen. leute die es drauf haben nehmen so einen kleinen handdreher der auf einer führung sitzt. endgeil. und total schnell

    aber ich glaube simsonpower hat recht. bis einschließlich 2005 also wo die noch den stahlrahmen hatten war am motor irgendwas anders. die hatten damit irgendwie oft probleme und bis dahin war suzuki und kawa bei den 250er gleich vom motor her. jetzt ist vieleicht der zylinder noch der gleiche bei der 250er von 07 aber der hatte ja auch keine probleme gemacht. glaube die ventile hatten da zu wenig spiel am schaft oder so und sind zu heiß geworden

    also was ich jetzt auf anhieb erkennen kann sind schwarze felgen und schwarze sitzbank. wobei die sitzbank ja teilweise auch abhängig vom dekor ist.

    was sagste denn zu einer RMZ 450 von 09?

    laut einem test soll die ja recht handlich sein. war alles englisch aber es wird gesagt so wie ichs verstanden habe. wenn man die augen zumacht könnte man vom fahren denken es wäre eine 250er mit ordentlich dunst.

    hatte es im tread hier auch schon geschrieben das ich gestern erstmal wieder auf den kaufvertrag geschaut hab. da standen dann auch 07. nur um sicher zu gehen das ich nicht total blöde bin.

    aber hab den text dann wieder aus dem tread rausgenommen weil ich mir dachte is ja bums egal ob 07 oder 08 weil ich dachte das die gleich sind :)

    also ich weiß die 450er 07er dann schon eine beschichtete gabel hat und die 06er nur eine 4 gang ist.

    ich guck mir jetzt mal bilder davon an

    achso ja der auspuff. mh gute frage. ich hab noch keine nummer gefunden. aber ich gebe zu das ich auch nochnicht genauer gesucht hab. aber scheint nur der ESD zu sein und keine komplettanlage.

    PS: die nummerntafeln hab ich inzwischen wieder neu beklebt weil die alten folien da kaputt waren. habs rot gemacht aber sieht nich so schön aus wie ich dachte :)

    hast du ne ahnung ob ich hinten die nummerntafeln vom 09er modell dran bekomme? die sind ein ganzes stück kleiner und sehen irgendwie sportlicher aus.
    die form vorne zur airbox ist die gleiche und der übergang zum kotflügel hinten weiß ich ned obs passt. evl. auch den hinteren kotflügel vom 09er modell nehmen!? ausser du sagst mir jetzt das die 09er ein anderes rahmenheck hat. dann wirds natürlich nichts ^^

    boar du machst mir angst :) nun will ich aber mal genau wissen wie du das erkennst :)

    viel gelaufen isse glaube echt nicht. oder wurde gut gepflegt. gut die seitendeckel sehen halt relativ schnell so aus wie sie aussehen vom stiefel :)

    gibt ja so kleine sachen wo man das baujahr erkennen kann wenns nicht am plastiksatz ist. der geht ja hier von 06 bis incl. 08 in den felgen steht 07 drin.

    los jetzt mach mich schlau. ich brenne schon auf details :)

    Zitat von Whipmaster;2793061

    Und zum Thema EXC, der Rahmen der verbauten RFS EXC Motoren ( 250-525 02-07 ) ist der selbe wie auch der Motor. EXC 250 hat den selben Motor wie auch die EXC 525 die Unterscheiden sich nur am Zylinder + Kolben + Kurbelwelle. Also den 525er Motor in einen 400er Rahmen zu stopfen macht eig keinen Sinn weil es der selbe ist.
    MfG

    da kenn ich mich leider nicht aus. beim teilebestellen mit angabe der rahmennummer sagt der verkäufer immer 400er. motornummer ist von einer 525er. müsste glaube von 2002 seien der rahmen