Für MHR86, nun geschweißt. Gehoftenes Modell Seite zuvor.
Beiträge von BombenSV
-
-
zumindest sieht der Seitendeckel danach aus
-
Sieht doch ganz geschmeidig aus.
Aber warum machst du die Längsnaht oben und nicht auf der Innenseite?Weiß auch nicht, empfand ich so als ausreichend für das Moped. Ist nur ein Versuch und kommt auch nicht auf die Straße (Malossi MHR86). Daher war mir Optik in Verb. mit Nahtverlauf nicht relevant.
-
Da war doch mal was mit nem 70er oder? SVI75?
-
Irgendwie zieht es mich in letzter Zeit mehr zum Auspuffbau... Und eigentlich will ich nichtmal
-
Vögelchen warst du nicht schon damals im RZT dabei?
-
-
-
-
Da kann Rafael aber jede Menge Rippchen zum Harzring transportieren!
Sehr schöne Nähte, Hans!Faffi haste das gehört! bring fett fressen u Bier mit
-
Nach Nötigung durch eine gewisse Person aus Edesheim, sind auch mal 2 dieser Alu Kisten samt Deckel für einen Defender entstanden.
-
Ich hatte das Glück an einem Kart aus DDR Zeiten mitwirken zu sollen
-
Danke dir 40kg der gute... 250er Tisch.
-
Ich war bei Ikea... Brauchte nen neuen Rundtisch.
-
Ja aber soll doch auch passen zum Schluss... Nicht totgeplant aber einfach drauf los und jeder macht wird definitiv auch nichts. Ziel ist doch ein verwendungsfähiges Model, um daran bzw damit arbeiten zu können.
-
Sollten sich einige zu einem Model zusammen finden wollen, dann wäre ein Projekt mit Struktur vorab nicht verkehrt. Man könnte über Vault (Inventor) ja eine Cloud erstellen und jeder kann darüber arbeiten. Aber dabei die Oberhand beim Ablauf zu behalten ist zeitlich sehr intensiv. Dazu sollte auf einer Basis von Konstruktionsgrundlagen und Abläufen gearbeitet werden, welche erst definiert werden muss, um dann einheitlich von Abhängigkeiten ein Model zusammen zu bekommen.
Anders sehe ich wenig Licht, um zum Schluss wirklich ein maßlich passendes Model nutzen zu können. Diesen Aufwand würde ich nicht auf mich nehmen wollen aber könnte bei der Konstruktion helfen.
Einfach .step von 20 Personen zusammen friemeln ist Käse. Wenn, dann ein 3D Scan und jeder investiert hier finanziell zb 5%.
-
-
N Moupät... viel dran zu machen aber ich fand se schön...
-
Andreas Lang hat in meinen Augen die Simson Tuning Szene aufgezogen und vieles läuft durch seine grundlegenden Spuren. Fachlich/ technisch steht er sicherlich nicht in dem Schatten der hier gezeigt wird. 6 Gang mit 120 cm^3 im Simsonkorpus mit ETZ Kolben und ETZ BVF vor dem Jahr 2000 und ca 20Ps und mir nicht mehr genau bekannten nm... Negatives aufzeigen geht immer so furchtbar leicht... kann jeder daher gelaufene, aber etwas leisten was dann auch noch Anerkennung findet- da ist Flaute.
Es gibt 1000 Faktoren, warum der 60er vllt nicht lief und Dinge, die man auch gar nicht mehr nachvollziehen kann. "60er mit 8PS von Lang, so eine Scheiße" ist so eine Aussage, auf die jeder Noob sofort anspringt und damit ist keinem geholfen. Mit deinem Wissen CIB von heute und nem schönen Winkelfräser ist das einfacher, freilich. Es sagt auch niemand, dass du es wie dort gezeigt fräsen musst. Es war eine Infoquelle für die Jenigen, die es interessiert hat und es ist doch klar, dass sich die Theorie jeden Tag weiter entwickelt. Warum jetzt darauf rum reiten- mit welchem Sinn?Seine Sprachforschung ist ein Hobby, wie jeder von uns eins hat. Ob es wissenschaftlich ist oder nicht sollte von jenem Kritiker doch selbst erst einmal nachgewiesen als nur in Frage gestellt zu werden. Und wenn Erkenntnisse zu Tage treten welche daraus resultieren, dann wäre ne Info an den Autor super. Schade, dass diese Missgunst Symbol für die heutige Zeit geworden ist.
-
Wird wieder interessant im Forum
Viel Erfolg!