Beiträge von bommel71

    grüsst euch
    ich bin gerade an einem sr2 dran,und habe jetzt vom Besitzer ein neues Rücklicht geliefert bekommen.,,
    das neue rücklicht ist mit 2 Faden glühbirne und drei Kabeln,bei mir kommt aber nur eins hinten an da der sr2 keine Sicherheitsschaltung hat.Ich habe schon versucht herauszufinden wo welches kabel im Rücklicht geklemmt ist aber leider sieht man da nix....
    wisst ihr wie das geklemmt wird?

    mfg bommel

    sagen wir einmal so,interessiert wären wir schon wieder .wenn es nicht diese Kasperei wie letztens in Lichtenberg geben wird....Da wir alle in den vierzigern sind lehnen wir diesen Sportspass ab ,wir sind froh das man uns noch nicht auf das Moped heben muss,da müssen wir nicht mehr irgendwelchen Schulsport machen.....
    Mal sehen was herauskommt,das Material steht allen zumindest noch im schrank......

    genau so haben wir das immer bei unserem 12 stunden fünfziger mit membranvergaser gemacht.beim einfahren drehen lassen bis er klemmen will ,dann klemmspuren am Kolben mir schleifpapier beseitigt und mit zigarettenasche das alu in der buchse auspoliert.dann wieder probiert und wenn es nicht mehr geklemmt hat gab es neue Ringe und dann feuer frei.....

    als ich meine 350 cz anmelden wollte haben die mir auch nur ein grosses Nummernschild gegeben mit der aussage das die kleinen nur für 125-er wären.Ich habe dann einen Tip im Vertrauen von der Zulassungstante bekommen...Also bin ich zum Tüv-er meines Vertrauens gegangen und der hat mir bescheinigt das mein Rücklicht das grosse Schild nicht ausleuchtet und das deswegen ein Kleines verbaut werden muss.
    Mit dem Schein war das auf einmal kein Problem mehr und die Zulassungstante tat mir zublinzeln....

    Probier das doch auch auf diese Art.


    gruss bommel

    servus.
    aus welcher gegend bist du?
    Ich habe zwei kumpel die bei den oldtimern mit eigenbau fünfziger Drehschiebern mitfahren.Die haben da schon richtig Plan von der Materie.ich kann bei denen nur mal nachfragen ob sie zeit haben sich damit auseinander zu setzen.Das wäre im raum Dresden/Weinböhla.

    eigendlich wird doch in der Schleiferei der kolben vermessen und nach dem geschliffen,egal was da drauf steht.entweder geb ich den neuen Kolben ab beim schleifen oder ich beziehe einen passenden von denen.da kann eigendlich nix schiefgehen

    beim Sperber ist es ganz wichtig das die ansauganlage absolut dicht ist und er keine zusatzluft darüber ziehen kann,also auf jeden fall die Mitteldichtung genauestens kontollieren ob sie irgendwo gequetscht ist oder verschoben.wir hatten das mal und haben uns dusslig gesucht deswegen.

    wir fahren auch die zt vm20.damals gab es ja die originalen mikuni eine zeit lang nicht.
    bisher hatten wir wenig Probleme damit auser das wir einmal im Rennen den shokeeinsatz verloren haben und vorige Woche fehlte auf eimal die Luftschraube.......Leider ist das das einzigste Teil was zur zeit bei ZT nicht verfügbar ist.
    die Schwimmereinstellmasse würden mich auch interessieren da unser Vergaser immer ein bischen inkontinent ist aber das hat sich nicht auf die Fahrbahrkeit ausgewirkt bis jetzt.

    Zitat von davidkw

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    War bestimmt ne Montagsproduktion. Keine Ahnung ob Nachbau oder Megu.Könnt auch irgendwas fremdes sein. Liegt noch irgendwo unter der Werkbank [emoji1]


    kannst du mal ein bild von dem Kolben aufdruck machen?mich intressiert die Grösse.das sollte ein kolben für einen thümmlermotor sein.eventuell würd ich ihn dir abnehmen.

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    Ich hatte mal jemanden einen gut laufenden s50 zylinder von mir gegeben der bei ihm angeblich sehrschlecht anspringt und schlecht lief.als ich herausbekommen hatte das er den kolben einlasseitig gekürzt hatte,habe ich ihn gebeten den kolben probehalber verkehrtherum einzubauen.undsiehe da,alleswieder gut.
    Also kann es doch nicht egal sein wie gross die einlassteuerzeit ist. Oder seheich das falsch.?

    als wir zu friedenszeiten noch zweistundenrennen gefahren sind durfte am zylinder nix bearbeitet werden.also worden sperberbuchsen in den s50 kühlkörper eingesetztund dahinter das alu angeglichen....Mit Sperbergetriebe und geänderten ersten Gang gingen die ganz ordentlich für die Serienklasse.

    servus ihr.
    Kumpel von mir will seinen siebziger gegen einen fünfziger tauschen da er ihm zu auffällig ist.da ist jetzt meine Idee den siebziger auf 85ccm aufzurüsten. gibt es Zylinder in diesem Segmente und, wie es aussieht die von außen original aussehen und mit absolulten serienanbauteilen fahrbar sind? sprich 16 Zehner gaser und aoa irgendetwas. ...ich finde es nur schade um den Motor. ....