Beiträge von wallbach

    Ich möchte mich hier auch gerne mal einbringen. Hier gibt es sicher 100 Leute die besser schweißen können, dennoch möchte ich gerne meinen Beitrag dazu leisten.
    Hier meinen es sicher alle nur gut. Lass dir aber nicht ausreden was du vor hast und wie du es umsetzen willst. Es wird immer Stimmen geben die sagen "das geht so nicht".
    Zieh also durch. Weg geben kannst du deine Steuererklärung. Denk Tank machst du mal schön selber fertig! Sowas hier macht man ja auch aus persönlichem Interesse und eigenem Anspruch daraus was zu lernen.

    Die Aussage, dass es nicht dicht werden kann weil es überlappt, halte ich für Blödsinn. Weiterhin denke ich, dass das hier mehrfach als ungeeignet erklärte MAG Verfahren
    genau so gut funktionieren kann. Es kommt auf den Schweißer an. Nicht immer nur auf die Technik.
    Als größtes Problem erachte ich den hohen Wärmeintrag.

    Hartlöten wäre meine Idee. Was sagen die Profis ?

    Auch mir sind mit dem 105er viele Speichen weg geknackt. :(
    Ich werde jetzt auf die dickendverstärkten Speichen vom Ronge umsteigen !
    Diese Speichen sind an der nabenseitigen Aufnahme dicker.
    Es gibt viele weitere Speichenhersteller, bei denen man derartige Speichen kaufen kann.
    Ich muss aber sagen, dass der Ronge Preis voll in Ordnung ist ! Kaufen !
    Dann ist Schluss mit dem Blödsinn :)

    Hier der Link:
    http://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…ts/SSEM3.5-0001

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen nun ein paar Bilder von unserer Tour zur Großglockner Hochalpenstraße !
    Außer einem verdreckten Spritfilter gab es keinerlei technische Probleme.
    Sowohl der 85er als auch der 105er sind gerannt wie Hexe. Bei 2571 Höhenmetern gab es allerdings leichte Überfettungserscheinungen :D
    Insgesamt haben wir 1600 km abgerissen. Die Rückfahrt von 600 km wurde in einem Ritt durchgezogen.

    Guten Tag sehr verehrte Damen und Herren,

    Ich will auch mal wieder was von mir hören lassen.
    Viel ist in letzter Zeit nicht passiert.
    Der DT80 Zylinderkopf hat Platz gefunden (hier nochmal riesen Dank an die Adlers !!!) und ansonsten bin ich in erster Linie nur gefahren.
    Anfang Juli steht eine Tour an. Wir wollen mit den Mopeds auf die Großglockner Hochalpenstraße fahren.
    1600 km + hin und zurück
    In diesem Zuge werden nochmal ein paar Sachen verändert. Der Auspuff wird begradigt und verlängert. Satteltaschen werden gekauft und auch ein zweiter Seitengepäckträger findet Platz.
    Bei der Gelegenheit werden Diffusor und Mittelteil nochmal etwas verlängert um das Band etwas nach vorn zu verschieben. Mal sehen wie sich der dann fährt. Wenn wir auf der Tour sind, kann ich ja evtl mal paar Bilder hochladen... wenn es jemanden interessieren sollte.

    Viele Grüße :)

    Interessantes Thema. Darf ich fragen wo das Problem bei den Teillastnadeln liegt? Ich fahre auch so einen 28er China Vergaser für 115€, aber der Wagen fährt wundrbar. Einzig und allein der verfluchte Halteclip hat sich letztens verabschiedet. Der war ausgeleiert.

    Zitat von ifram

    ... eher unschön.

    Martin hat immer was zu meckern :D

    Zitat von hitschlampe

    Was ist das fürn Kerzenstecker den du da verbaut hast? !

    Das ist ein Champion Silikon Kerzenstecker. War mal ein Geburtstagsgeschenk :)

    Zitat von Shelby


    Wie fährt sich denn der neue Motor im Vergleich zum Metra?

    Also man fährt im Prinzip schon breitbandiger und harmonischer als als mit dem Metra. Der war schon sehr spitzbandig für meine Begriffe. Spaß hat er natürlich trozzdem sehr gemacht ! Die längste Strecke am Stück war 100 km mit dem Motor. Ansonsten wurde damit eher mit der Crew um die Dörfer geheizt :D Er liegt ja auch noch da und wurde sogar frisch geschliffen.

    Gerrit baut dem SM 105 ja auch nicht mehr. Mit dem kurzen originalen Hub und der Leistungsausbeute ist das heute ja auch nichtmehr zeitgemäß. Ein guter 85er Membraner hat ja fast mehr Schwung.

    Ich werde bei Gelegenheit wohl nochmal ne Messung machen lassen und das Diagramm hier hochladen.
    Mehr als 20 PS an der KW werden es wohl aber nicht werden.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider war es mir aufgrund privater Belange und der ausgeprägten Veränderung meiner Lebensunstände nicht möglich Sie kontinuierlich vom Zustand meines Oldtimer zu unterrichten.
    Bezugnehmend auf den Beitrag vom 05. Januar 2016, möchte ich hiermit an das Tagebuch der zweiten Inge anknüpfen.
    Um eine gleichbleibend hohe Verkehrssicherheit meines Einspurfahrzeuges zu gewährleisten, wurde die in der vergangenen Saison verlorenen gegangene Profiltiefe wieder aufgefrischt und die am hinteren Laufrad gebrochenen Speichen ersetzt.
    In diesem Zuge fand auch eine erneute Wuchtung beider Laufräder durch auspendeln statt.
    Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema "Fahrwerk am Kleinkraftrad im optimierten Serienzustand bei Nutzung von Nebenstraßen im Saisonbetrieb bei erhöhten mittleren Geschwindigkeiten" und der damit einhergehenden Erstellung einer Investitions - und Nutzen Pro Contra Liste wurde der Kauf einer ROX Gabelbrücke beschlossen.
    Sowohl Fahreigenschaften, optischer Anspruch als auch Verarbeitung und Maßhaltigkeit des erworbenen Produkts überzeugen auf voller Linie und erweisen sich bei ersten Fahrversuchen als durchaus lohnenswerte Investition.
    In diesem Zusammenhang wurde sowohl die Viskosität als auch die Menge der in der Telegabel zur Verwendung kommenden Betriebsflüssigkeit verringert. Hierdurch stellte sich eine weitere Verbesserung des Fahrkomforts bei schlechten Straßenverhältnissen ein.

    Um weiterhin einem hohen optischen Anspruch des Fahrzeugs gerecht zuwenden und eine zukünftig gleichbleibende Bewunderung der 14 Jährigen Schülerinnen an der Bushaltestelle der Pesralozzi Oberschule Hartha zu sichern, wurde eine aufwändige Aufarbeitung sämtlicher Aluminiumteile am Fahrzeug durchgeführt.
    Um das Gesamtkonzept gelungen abzurunden und auch an der örtlichen Pommesbude Bewunderung ernten zu können, wurde das saharabraune Lackset durch ein sehr ansprechendes rotes S50 Lackset getauscht.

    Die Summe aller Veränderungen stimmt mich zufrieden und lässt mich optimistisch in die bereits angelaufene Saison 2016 blicken.

    Ich Danke Ihnen für Ihr Interesse

    und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Leute,

    Da ich meine RG80 Gabel überholen will, benötige ich ein paar Ersatzteile.
    Da hier ja viele diese Gabel in der GP fahren, hoffe ich dass mir jemand helfen kann.

    In Erster Linie Suche ich die über den Simmerringen liegenden STAUBKAPPEN !!
    (Nicht die Simmerringe... die Staubkappen!!)

    Eine Seite mit grundlegender Ersatzteilversorgung wäre sowieso interessant.
    Wer weiß was ?
    Ich hoffe auf Hilfe :)

    Viele Grüße

    Jan

    Hier ein schönes Winterbild für euch.
    Wenn die Finger sich wieder leichter bewegen lassen (unbeheizte Garage!), dann wird es wieder ein paar Änderungen geben.
    Ich hatte das Glück ein originales Lackset in Lichtrot zu ergattern.
    Das saharabraune Lackset ist ab März/ April zu verkaufen.
    Der Zustand ist bis auf eine Beule sehr gut. Wer Bock hat kann sich melden.
    Weiterhin wird eine neue ROX brücke Einzug halten, für die ich noch einen Lampenhalter zaubern muss.
    Wir haben die gute heute raus gestellt, 15 Minuten tuckern lassen, zugehört und nebenbei ein Sterni getrunken.
    Ein paar Gasstöße und der Duft von frisch verbranntem Motul 800 helfen gegen den Winterblues.