Beiträge von coco el mono

    Moin Moin Jungs Sitze seit 2 Tagen dabei meinen Motor zu Spalten Langsam geht es mir auf den sack es lässt sich ein mini stück öffnen und weiter wills nicht habe auch keine lust was kaputt zu machen auf youtube findest du auch keine Tipps oder so. Habe hier mal nen Video von der ganze Lage: https://drive.google.com/drive/folders/…mCU?usp=sharing ( Video zu Groß )

    Hat jemand von euch eventuell paar tipps wie man das einfacher aufkriegt ????


    PS: Es Gibt schon nen Tweet aber ich weiß nicht wie man den löschen tut sorry

    hab ich schon zich mal durchgeschaut danke aber der hat nen spezial werkzeug.......

    Moin Moin Jungs bin Grade dabei meinen Motor zu Spalten hat auch alles soweit geklappt nur das spalten das geht mir auf den sack es lässt sich alles nen stück öffnen bis auf eine stelle / motorhalten / und weiter wills nicht habe auch keine lust was kaputt zu machen auf youtube findest du auch keine Tipps oder so hat jemand von euch eventuell paar tipps wie man das einfacher aufkriegt ???? ein abzieher hab ich leider kein zum spalten

    Achso ja dazu sollte man noch sagen das es sich nicht um einen simson motor handelt sonder ein derbi senda D50B0 Motor aber prinzip ist ja das gleiche !!

    Entschuldige bitte vorweg die schroffe Antwort, aber ist es so schwierig sich mal hinzusetzen, Hirn einschalten und den Fehler zu suchen? Da ist ja nichts dran an der Karre, muss man immer alles vorkauen und auf dem Silbertablett präsentieren? Bei keinem von uns steht das Moped, woher sollen wir wissen was kaputt ist? Etwa alles runterbeten was sein könnte? Da bist du mit selbst suchen am Moped bei den zwei Fehlern schneller.

    denkst du ernsthaft das ich das vorher nicht gemacht habe sorry bin nicht als elektroniker vom himmel gefallen

    Zwei Tipps auf dem Silbertablett ;)
    - Tachowelle auf Funktion prüfen. Die brechen gerne mal. Vor allem wenn nicht ausreichend geschmiert oder falsch am Fahrzeug verlegt wurde.
    - Rücklicht aufschrauben und Leuchtmittel überprüfen. Falls ok, Bremslichtkontaktschalter prüfen und ggf. nachstellen.

    Moin mein Problem jetzt ist das das bremslicht jetzt zwar geht aber dafür das ganz normale nicht mehr und wenn es geht dann auch nur beim rum fummel am zündschloss weil es ein wackel kontakt gibt

    Moin Moin Jungs, habe nur eine kurze Frage. Bei mir funktioniert das Tacho nicht mehr, obwohl es neu ist, und mein Bremslicht geht seit kurzem auch nicht mehr. Ich frage mich, warum das so ist und wo ich nachschauen kann, warum es nicht mehr funktioniert. Was kann ich dagegen machen? Freue mich auf Antworten.:)

    Jetzt mal erst gemeint. Ein Klingeln, oder ähnliches liegt an einer mageren Abstimmung. Gründe dafür könnten Quetschmaß, Vergaserabstimmung und Zündzeitpunkt sein.

    Deine Daten kannst du ja mal hier rein schreiben, vielleicht kann dann jemand behilflich sein.

    Der Auspuff kann die Geräusche auch verursachen, nur bleibt die gesamte Abstimmung schlicht weg schlecht

    entdlich mal ne vernüftige antwort also habe das problem jetze erstmal behoben also zu mager fahr ich bestimmt nicht quatschmaß mag sein und zundzeitpunkt ist auch quatsch. brauche einfach ne großere düse

    Das war von JanLuca nicht böse aber sicher ernst gemeint. Als stiller Leser habe ich auch mitbekommen was in dem Thread so los was. Richtig abstimmen ist angesagt wenn sie einfach so ausgeht. Aber davor würde ich mich um die Undichtigkeit kümmern, das ist lauter als alles andere in dem Video.

    was meinst du mit undichtigkeit ?

    Moin Jungs Nach einer Lange Fahrt Gestern bin ich Heute wieder ne Runde los Gedüst und auf einmal macht mein zylinder voll die komischen Klopf BZW Rassel/ Knister geräusche bei hoher bis mittlinger Drehzahl im stand hört man nichts der zylinder und allgemein der Motor hat noch nicht viel gesehen hab hier mal nen vid ( im drive ) vielleicht wisst ihr ja was sache ist :wallknocking::|

    : https://drive.google.com/drive/folders/…xM4?usp=sharing

    Mit welchem Auspuff erreichst du die 12 Ps? Ich fahre auch etwas über 10ps mit einem 60er und fahre Addinol Mz406. Ich weiß es ist nicht unbedingt für tuning, aber das Öl läuft seit längerer Zeit bei mir ohne Probleme. Es gibt keine Rückstände oder ähnliches. Motul gibt es dennoch manchmal im Rabatt. Man darf halt nicht nur bei Simson Shops Öle kaufen

    ok ja ich werde mal schauen vvielleicht werde ich in zukunft auch mal zu dem öl greifen. mit nem jacky ist aber ne grobe schätzung gewesen!