Ich schraube oben die rechte Unterzugsstrebe ab und klappe die runter wenn ich an den Vergaser ran muss.
Beiträge von Sausewind 0815
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Die aktuellen haben das Upgrade-Kit schon eingebaut.
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Meine Gabel aus Anfang März ist jetzt seid knapp ner Woche drinn und nach ca. 200km kein klappern oder andere Geräusche zu hören. Ich bin mit der Gabel vollstes zufrieden.
Ist das eine für die Trommelbremse?Bei mir hatte nur die Scheibenbremsvariante geklappert.
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ZT bringt nächste Woche eine neue Telegabel raus.Die wird dann bestimmt klapperfrei sein.
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Weiß eigentlich jemand wieviel Vordruck auf den Stoßdämpfer mit Ausgleichbehälter kommt?
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Mopeds rückwärts anschieben wurde früher gerne nach der Schule gemacht.
Ging am besten wenn die U-Zündung verschlissen war.
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Also die aktuelle klappert bei mir nicht.
Die Vorspannhülsen habe ich gegen Originale
Federn in entsprechender Länge ausgetauscht.
Mir war die Gabel persönlich zu hart und. so
spricht sie etwas später softer an.
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Genau,das Upgrade-Kit hat nichts gebracht,nur der Austausch auf eine aktuelle Gabel.
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Ich habe meine Telegabel die von Anfang 2022 stammt jetzt zurückgeschickt.
Sie hat von Anfang an geklappert und wurde damals reklamiert und eingeschickt und
es wurde mir mitgeteilt das die geräuschfrei ist.
Später kam das Upgrade-Kit gegen das klappern,was auch nichts gebracht hat.
Ich bin jetzt das Risiko eingegangen und habe eine neue ZT Gabel eingebaut und
gleich bei der neuen das eingebaute Upgrade-Kit und die Vorspannhülsen gegen
originale Federn in der entsprechenden Länge ausgetauscht.
Ich muss sagen die neue fährt sich perfekt und klappert absolut nicht!
Die Gabel ist im TÜV Moped und eingetragen,ansonsten wäre ich das Risiko warscheinlich
nicht eingegangen.
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Spiel wird die noch nicht haben.
Auf was soll ich sonst noch achten?
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also die erfahrung sagt mir, dass zu 90% nach ein paar hundert KM das untere Pleullager fliegen geht...
Meine KR 51/2 hat auch erst 3600 km runter,ich hatte sie nach über 25 Jahren Standzeit letztes Jahr wieder flott gemacht.
DIe Mitteldichtung ist leider nicht mehr dicht.ich muss immer was darunter stellen.
Wenn der Motor jetzt das erste mal gespalten wird,soll ich da die Kurbelwelle mit tauschen?
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War schon zu Ost Zeiten öfters so,,der Kondensator wird zu heiß.
Wir haben in damals in den Herzkasten mit verbaut.
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20mm
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Anstatt der Vorspannhülsen hatte ich 3,2mm Federn verbaut.
Das fuhr sich um längen angenehmer,die Telegabel ist da nicht mehr so bockig.
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Habe jetzt von ZT die Aussage bekommen das ein Austausch der Telegabel nichts bringt,die neue
würde auch knacken.
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Das stimmt grundsätzlich.
Die fehlende Leistung des Komplettmotors mit allen von euch empfohlenen
Anbauteilen war ja nicht das einzige Problem.
Das 5 Gang Getriebe machte schon in der Einfahrzeit mit seinen nicht richtig einrasteten
Gänge Probleme, weshalb der Motor von mir auch reklamiert wurde.
Da das Problem nach kurzer Zeit wieder auftrat bin ich jetzt froh jemand gefunden zu haben der sich dem Problemen an nimmt.
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Die Zündung wurde ordentlich abgeblitzt.
Habe den Motor jetzt ausgebaut und schicke ihn morgen zum Fachmann.
Werde dann weiter berichten.
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Heute habe ich noch mal den von RZT empfohlenen Zündzeitpunkt von 1,9mm v.OT probiert.
Damit fährt sie deutlich schlechter,auf der geraden läuft sie nur noch 80 und am Berg wo ich sonst im 4.hochkomme muss ich jetzt runterschalten.
Werde jetzt wieder auf 1,6 vor OT stellen.