Beiträge von PHLCollorado

    Ich selbst habs auch nur wegen dem Licht raus geworfen.

    Im Bekannntenkreis fahren noch vereinzelt Leute mit der U-Zündung rum. Hab da öfter beim Einstellen geholfen und fand das eigentlich immer recht Spaßig, weil es mal eine kleine Herausforderung ist. So wie ich das Wahrgenommen hab, sind ja auch eher die Nachbauteile zur Wartung der U-Zündung das Problem, als die Zündung an sich. Oder sehe ich das Falsch?

    Wenn der Ring Pin für beide Kolbenringe ist, "bringt" dann der zweite Kolbenring überhaupt etwas was das Thema Verbrennungs-Druck angeht? Falls nein, nutzt Du dann zwei Kolbenringe aus Führungsgründen? :/

    Als Allgemeiner Stecktuner bin ich verwirrt. :D

    Ich war letztes Jahr mit meinem 3er auch zur Rückrufaktion: Airbag.

    Elektronik ist da auch so ne Sache. Überall Kabel im Querschnitt von Klingeldraht das die Kabel beim anschauen auseinanderfallen und zentrale Massekontakte die für die Stromstärke nicht ausgelegt sind.

    Gut, Kiste ist 11 Jahre alt.

    Bergab und mit Rückenwind? Wenn ich bei AKF so schaue, finde ich nur den altbekannten 50/4 von MZA. Ich will jetzt nicht sagen, der kann nichts, aber so ist es.

    Auf jeden Fall mit 4 Gang weiter fahren.

    Kurze Frage: Moped läuft zufriedenstellend. Allerdings muss die Umluftschraube 4 Umdrehungen raus dafür. Gasschieber ist nach LT gefeilt. Theoretisch müsste ich die LLD kleiner Wählen, da die Umluftschraube zu weit von der Grundeinstellung entfernt ist, oder?

    Ich kann ckich da (leider) zustimmen. Hab das Problem auch beim Motorrad. Da darf ich den Continental Reifen nicht ohne Eintragung fahren. Das ist das Problem, das im Schein 130/80-17 steht. Der Continental ist aber ein 130/80R17. Durch die Änderung von Diagonal zu Radialreifen ist eine Eintragung nötig, da es eben eine andere "Reifengröße" ist.

    Dann hast Du bei der Simson von 2.75x16 zu 80/80-16 das gleiche Problem.

    Ich kann das so bestätigen, dass ich mit bearbeiteter Patrone und Stege weg im Blech, sowie einem Loch zur anderen Seite eine 110er HD fahre.

    Selbst mit 16er Vergaser hatte ich eine 85er HD verbaut. Mich wundert es selbst, aber ich hab das gleiche bei Unterschiedlichen Motorblöcken gehabt. Den 16er Vergaser hab ich bei LT60 Sport und LT85 Sport mit exakt den gleichen Einstellungen am laufen gehabt. Dann auf 21er Vergaser umgebaut und bei HD110 gelandet.

    Da verschiedene Zylinder und Motorblöcke im Einsatz waren, gehe ich nicht von Nebenluft aus. Aber es ist schon entgegen zu allem was man liest. Hat mich selbst verwundert, aber geht. :S

    Zuerst zum Thema von AlexING: Heidenau K36 / S51 hinten bei 85kg Fahrer nach 5000-6000km durch.


    Hab gestern das erste mal einen 5. Gang Motor in Betrieb genommen. Echt interessant wie anders sich das ZT-Getriebe mit MSM Gabel und Schwenkhebel. Das Getriebe hakelt noch etwas, ich bekomme aber alle Gänge rein. Ist das normal und muss sich da was "einfahren" oder muss ich die Schaltung etwas nachstellen?

    Schaltwalze ist gut ausgeglichen und ich hab das Getriebe nur grob auf der Werkbank eingestellt, sodass die Schaltgabel keinen Druck hat.

    Ja, das tut er. Aber bei mir braucht er viel Luft um gut zu funktionieren. Umbau auf Matte und ein weiteres Rohr für mehr frische Luft und dann geht er. Wie der RVFK ist das auch ein CS-Vergaser, aber ohne die Probleme im Übergangsverhalten und im Teillastbereich. Wenn der ZT-Vergaser zu wenig Luft hat fettet er unten herum stark an, mehr passierte nicht. Aber im direkten Vergleich ist ein BVF(offenes System) etwas kräftiger bei niedrigeren Drehzahlen und er hängt besser am gas.

    Für's normale Moped würde ich einen BVF mit dem offenen System vorziehen. Hat man erschwerte Bedingungen bei denen man nur die gefilterte Luft im System haben möchte "kann" ein CS-Vergaser von Vorteil sein. Und will man nur testen und herumprobieren kauf dir gleich den China/Aliexpress-Vergaser. Geht besser als das RVFK-Gedöns und identisch wie der von ZT, kostet aber nur einen Bruchteil. Zerlegen, alles kontrollieren und gründlich reinigen ist dann Pflicht!

    Genau diese Erfahrungen kann ich bestätigen.

    Mit bearbeiteter Luftfilterpatrone hab ich den 19er ZT GEN2 nicht zufriedenstellend abgestimmt bekommen. Spätestens wenn der Motor richtig heiß war konnte man nur sehr sachte ans Gas gehen. Ein normaler 21er BVF ging problemlos.

    Welche Clips hast Du benutzt Kapsi?

    Ich hatte das auch schon zwei mal. Gut, das erste mal war es Lehrgeld mit einem alten Clip. Das zweite mal hab ich mir alle Mühe gegeben und weiß nicht warum der Clip geflogen ist. Der Zylinder hatte aber nur ca. 2500km drauf. Beides mal Standard Clips. Seitdem nehme ich wirklich nur noch C-Clips.

    Es ist ein 220er ZT-Kit und ein bei Ostoase zusammengestelltes Komplettrad mit 1,5" Alufelge. Der Nabentachoantrieb ist auch der 21mm für die Scheibenbremse und nicht der für das Gussrad.

    So eine Vorgehensweise beim Anziehen der Achse hätte ich mir in der Montageanleitung gewünscht. Da steht eigentlich nur drin: "11,3mm Hülse auf die rechte Seite, 5mm auf die linke Seite." Was anderes zum Ausgleichen hab ich nicht. Ich setz mich nachher noch mal in Ruhe davor und schau mir das noch mal genauer an. Eigentlich muss ja irgendwo ein Fehler drin sein, nochmal in Ruhe 2Radgeber Videos schauen und alles kontrollieren.
    Wird schon klappen. :)