Hi, hat hier schonmal jemand einen LED Scheinwerfer in die Schwalbe eingebaut? Für mich wäre interessant ob das ganze mit AC (normale Vape oder MVT) funktionieren würde.
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Hi, hat hier schonmal jemand einen LED Scheinwerfer in die Schwalbe eingebaut? Für mich wäre interessant ob das ganze mit AC (normale Vape oder MVT) funktionieren würde.
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Oha, respekt. Das mit den Kalotten hatte ich bei 2strokestuffing mal gesehen, üble sache. Ich freu mich schon wenns weitergeht und wünsche viel Erfolg [emoji106]
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Hi, ich wollte mal fragen ob es ein Update zu dem 3d gedruckten Zylinder gibt, da ich das Projekt sehr gerne hier verfolgt war und mich das ganze ziemlich beeindruckt hat
Edit: war - > habe
Soo, hier ein Update: Zylinder ist beim Kumpel zum Bearbeiten, es kommen etwas niedrigere SZ als ursprünglich geplant, vielen Dank für alle Hinweise diesbezüglich. Zum Kolben: Diesen werde ich demnächst nochmals etwas anders bearbeiten mit etwas weniger "gotischen" kolbenfenstern xD
Fotos folgen sobald der Zylinder wieder da ist.
[emoji3577]
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Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen damit begonnen, einen 50er Membraner zu basteln, um meiner kr51/1 etwas mehr Dampf zu verpassen.
Das ganze ist auf niedrige Kosten zum mal ausprobieren gedacht, jegliche Fräsarbeiten wurden von einem Kumpel durchgeführt.
Also einen alten zylinder von Kleinanzeigen organisiert, vermessen und einen günstigen Kolben gekauft (Maß 40.50).
Als nächstes bei Jackmotors einen kleinen Membrankasten, Racing Force AM6 Membran und einen 24er PWK bestellt. Anschließend Kolbenfenster eingearbeitet, Zylinder leicht überarbeitet (übergänge buchse-Kühlkörper usw.) alles zusammen und aufs mop gebaut, um mal zu sehen ob es grundsätzlich funktioniert, was es auch tat. (Bin am ende bei einer 115er HD gelandet, gefahren bin ich mit einem selbst gebauten AOA2.5 mit ZT Mittelteil und angeschweißter Jackmotors Kalotte, Selettra KZ auf 1.5mm vOT)
Der Zylinder brachte im oberen Drehzahlbereich kaum Leistung. Steuerzeiten habe ich gemessen, Portmap gemacht: A: 151.08*,25.5mm breit Ü:124.98* 16mm breit. Anschließend habe ich mir mithilfe einer Handyapp folgende SZ/Maße ausgerechnet: A: 176* 29mm breit Ü:135*, 23mm breit. Nun zu meiner Frage: ergeben diese Steuerzeiten sinn? (3-Gang fahrbar und gleichzeitig Sportlich?) und in welcher Richtung verbreitere ich die Ü's am besten? mein Kumpel meinte dass es wenig sinn machen würde, die Überströmer in richtung Auslass zu verbreitern wegen dem Spülwinkel. Falls jemand von euch schon mit ähnlichen Projekten Erfahrungen machen konnte, würden mich eure tips und Anregungen sehr freuen
Zylinder mit Membrankasten bearbeiteter Kolben
Mein wundervolles Schwalbefahrwerk Kolben nach 10km Testfahrt
Zitat von nu!
Die Verschiebung ist im Moment außer Betrieb, weil der blöde Modellbauservo durchgebrannt ist. Da muss ich mir nochmal was anderes ausdenken. Hat da jemand eine andere Idee? Ich hatte auch mal an Fensterheber oder sowas gedacht, der könnte aber zu langsam sein.
ich hätte das Servo durch ein größeres ersetzt, evtl halt aus den großmodellen.
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habe jetzt Lager gefunden (SKF 61804-2RS1)
Gabel usw werde ich die Tage kaufen.
Zitat von fbruecknerPVL.
Wenn MVT (also fürn Fame), dann kauf direkt die Schwarze mit RJ051X von ebay, oder dort wo sie eben am billigsten ist.
okay, würde statt pvl wenn dann eher ne selettra kz holen (habe schon eine im daily moped)
gilt bei der ebay zündung irgendwas besonderes zum einstellen?
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zum Thema: hatte vor mir so eine zündung für meine s51 zu kaufen, von welchem Hersteller soll ich sie am. besten kaufen? (gibt ja bei sh 2 verschiedene und die von pz)
oder lassen und ne selettra KZ besorgen?
lg
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Zitat von pauliwenn du den lenker oben drauf haben willst, must du dir eine obere gabelbrücke von einer torono holen oder eben in die rs brücke die löcher setzen ging bei mir auch.
von welchem Modell Tuono muss man die Brücke nehmen? gibt so viele [emoji2962]
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Zitat von metalking_1Re: Umbau auf USD-Gabel
Bei der RS Gabel war der Umbauaufwand ähnlich unkompliziert. Als Achse habe ich die von der 250er MZ drin und entsprechende Buchsen. Passt wunderbar.
Hey, kannst du von den Buchsen mal ne grobe Zeichnung (mit paint oder so) machen dass ich das grob verstehen kann? überlege mir auch eine aprilia gabel zu kaufen und will mich bisschen informieren was ich da noch so brauche. lg
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Zitat von RockebillyFalsch Kollege …Es ist das Thema überhaupt um einen 3 Gänger der zudem Kurzhuber ist überhaupt zum Rennen zu kriegen.
true, bei mir hat der ZW-Luftfilter allerdings wirklich geholfen das Fahrverhalten und zu einem gewissen Grade auch die abstimmbarkeit zu verbessern.
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Zitat von StinokevinAh, du hast also das Snflstück "Pilz", ja gut, bei der Variante wirds laut, das ist richtig. Aber da kannste ja theoretisch gleich mit offenem Filter fahren.
Interessant sind halt die Verbindungsmuffen um dann mit originalem, AKF oder Patze kasten zu fahren.
ist sogar "copsafe" *grins*
in jena mal angehalten und 2h rum gesessen mit denen
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Zitat von StinokevinWieso sollte das lauter sein?
Ist im Endeffekt das gleiche wie Serie, nur die verbindung ist eine andere, den Luftberuhigungskasten hast du doch trotzdem und somit ein geschlossenes system.Ich habe für meine KR51/1 und 63er den Luftfilterkasten von Patze liegen (auch bei ZW erhältlich) und eben den Ansaugtrichter von ZW der Vergaser und den Luftfilterkasten verbindet (nur eben ohne Filter im Ansaugtrichter).
Grüße
Problem ist hier dass das teil zwar geil funktioniert aber regelrecht eine Trompete fürs Ansauggeräusch bildet. Ich fahre es mit 16bvf und aoa2 am 50er sport, in der Resonanz fallen dir da nach 10min die ohren ab.
(Ich habe die Version die ohne serien Luftfilterkasten verwendet wird)
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was ist denn das für ein geiler vergaser [emoji106]
habe sowas noch nie gesehen...
Der 38er ist in diversen KTM's (SX125 2t usw) verbaut, hab ebenso nichts schlechtes gehört. Der tmx müsste aber eine(n) powerjet haben.
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okay, danke erstmal für die Antworten. Insgesamt tendiere ich selber auch zur pulverbeschichtung, mal sehen was daraus wird.
vg
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