Oder bisschen ölfrei machen und dann ganz wenig hitzefestes Silikon auf beide Gewindeseiten machen. Lockert sich kein bisschen mehr.
Beiträge von Schrauberguru81
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Zu wenig Benzin. Er verschluckt sich vermutlich nicht, sondern bleibt kurzzeitig komplett weg, dies spricht für Kraftstoffmangel.
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Da bin ich aber gespannt! Gerne berichten.
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Auf den Bildern schaut der echt gut aus. Wohl deine erste Restauration?
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Für dein Kupplungsproblem wechselst du einfach das Getrieböl auf RC80W. Dann klebt die Kupplung nicht mehr so stark.
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Die Dämpfer von Schwarz für das Mokick sind super.
Für die Vogelserie habe ich sie auch schon mehrfach verbaut, würde es jetzt aber nicht mehr machen. Dort sind sie deutlich straffer als Serie.
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Der N3 ist an Serienmotoren deutlich besser als der N1. Ein Mal eingestellt, läuft der zuverlässig. Beim N1 bist du mehrmals im Jahr am (dezent) nachregulieren. An der S51 kein Problem, bei allen abgedeckten Vergasern, also Roller, Schwalbe usw. definitiv doof.
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Beim 63er musst du selbst rausfinden, was besser funktioniert.
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Eine passende Abstimmung ist die Voraussetzung für entsprechende Fahrleistungen. Hier kann man einfach viel falsch machen. Gleiches gilt für die Auspuffwahl.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand zu Wort, der alles so konfiguriert (Anbauteile) und abgestimmt hat, wie wir es empfehlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis ein anderes sein wird.
Bei dem SR50 mit dem LT51Pro wurde alles empfohlene verwendet. Serienvergaser mit größerer HD, Filu Einsatz (beim Roller Serie) und der LT Auspuff. Zündung blitze icg immer ab, auch wird der Schwimer mit der transparenten Wanne eingestellt. Quetschmaß exakt 0,8mm.
Der Roller läuft gut, im Reso auch wirklich sehr kräftig. Allerdings im Bereich unter dem Reso wirklich null Drehmoment.
Es war der erste LT51PRO, den ich bisher verbaut habe, Vergleiche sind also nicht möglich.
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Der TGL wird mit Serien Anbauteilen gefahren, also im BVF eine 72er HD. Inwieweit die aktuellen ZT Vergaser da anders laufen, kann ich momentan nicht einschätzen.
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Schwimmer einstellen. Wenn der dicht ist und der Pegel passt, alle anderen Parameter am Vergaser passend machen. Natürlich auch den Chokegummi.
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Die dunkle macht keinen schlechten Eindruck, die Saftgrüne hat mehrere Reimportmerkmale.
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Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit Serie 12V Elba untenrum tot, oben ging er ab wie Schmidt's Katze. Höchstgeschwindigkeit zwischen 75 und 80 mit LT AIA Spezial. Mit der RZT Delta 21 kam dann untenrum wesentlich mehr Drehmoment, allerdings drehte er oben gegen die Wand. Immernoch 75 bis 80, aber ab 75 unwillig.
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Vergaser nur probegesteckt?
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Möglicherweise ist deine Feder defekt. Vielleicht in der Vergangenheit mal gekürzt oder verbogen worden...
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Welche Simmerringe hast du gewechselt?
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Ich teile Flymos Meinung, auch habe ich schon viele LT63 verbaut.
Du bist falsch an die Sache rangegangen. Die 75er HD ist gut, jedoch sollte die Nadel nicht so hoch hängen, tendenziell eher Richtung mager. Auch ist die UGS viel zu weit draußen. Lasse dich von der normalen Einstellmethode nicht verunsichern, die funktioniert nicht immer. Erfahrungsgemäß ist sie bei funktionierendem Vergaser nur eine halbe Umdrehung offen, maximal eine ganze. Ich hatte auch schon nur 0,25 Umdrehungen.
Alles natürlich bei guten Wellendichtringen und funktionierendem Vergaser und zwischen 1,5 und 1,3mm vor IT Zündzeitpunkt.
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Heißt ein krad ist es ab 10,9ps
Schon Wahnsinn, wie lange sich dieses Märchen hält....