Ich denke er stellt das Messingteil mit dem Sechskant und Gewinde neu her und kauft die Nadel fertig zu.
Beiträge von xHansx
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Oder halt Mikuni / Dellorto.
Die haben auch solche Nadeln. -
Hab noch ein Foto gefunden:
Sollte 15€ kosten.
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Super.
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Das kannte ich noch nicht. -
Ich frage mich schon länger, warum noch keine Tuningfirma ein verbessertes Nadelventil für den BVF anbietet.
Am besten so konstruiert wie beim Mikuni - einfacher Aufbau, viel Durchfluss und eine schön lange Führung des Stiftes, dadurch kein Verkanten/Verhaken. -
Vielleicht haken auch die kleinen gefederten Stifte der Nadelventile.
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Habt Ihr die Schwimmereinstellungen mal mit dem Senfglas überprüft?
Vielleicht sind die Schwimmer leichter und dadurch die üblichen Maße der Trockeneinstellung nach Langtuning nicht mehr gültig. -
In meiner Jugend wurden die Schwalben extra höher gelegt, dass die Trittbretter nicht so schnell schleifen.
Neulich saß ich auf einer leicht tiefer gelegten Schwalbe.
Da waren vorn und hinten die typischen komplett verchromten Billigstoßdämpfer aus China drin.
Meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Die Dämpfer sind so hart, dass man leicht die Bodenhaftung verliert, wenn die Straße nicht perfekt eben ist. -
Hier gibt's auch zwei Berechnungstools (Auslass Fläche und Kopfkontur):
http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html -
Passen da eigentlich auch andere Kolben ohne Umarbeitung rein oder hat PZ was spezielles gemacht (Kompressionshöhe, Dachwölbung, Gesamthöhe....)?
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...dann sollte er nicht erst ein Video hochladen, wo man die Karre auf dem Prüfstand fest gehen sieht.. -
...in den ersten 3 Gängen kann ich den Zylinder bis über 10000 drehen. Ich meinte auf der Geraden im 5. Gang. Da dreht er nur bis ca 8800. Somit müsste der Luftfilterumbau ganz i.o. sein. Laut ist es zumidest schonmal
...Probier doch mal ein kleineres Ritzel (einen Zahn weniger).
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Wie jeder weiß ist Schönheit vergänglich und Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Wenn der Auspuff lange funktionieren soll würde ich Flammspritzen empfehlen.Gute Idee.
Was ist denn da drauf gespritzt worden?
Zink, Alu? -
Aus dem hier geschriebenen schlussfolgere ich, dass in dem Allday Sixty noch Weiterentwicklungspotential steckt.
Z.B. den Einlass als Doppeleinlass ausführen um die Standzeit des Kolbens zu erhöhen.
Würde denn ein Hauptauslass mit zwei Nebenauslässen Vorteile hinsichtlich der Standzeit ergeben gegenüber dem Doppelauslass (bei gleicher Fläche)?
Bei einem Doppelauslass wird ja der Steg ein paar 1/100 hinterschliffen, um die therm. Dehnung des Steges auszugleichen.
Das Hinterschleifen wird man aber nie von der Kontur her so hinbekommen, dass dann unter der therm. Dehnung eine exakte Zylinderfläche entsteht.
Zusätzlich haben wir gar keine konstante Betriebstemperatur.
Ich kann mir vorstellen, dass für den Kolbenring ein dreiteiliger Auslass schonender ist als ein zweiteiliger.
Oder werden die Stege bei einem dreiteiligen Auslass auch hinterschliffen? -
2.500 km sind bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h (einfach mal angenommen) ein Intervall von 50 Betriebsstunden.
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...Zum Wechselintervall des Kolbens. RPT empfiehlt für seine Nicasil Zylinder z.b. ein Kolben Intervall von ca 2000U/min...Wie meinst Du das?
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....Bin jeden Tag am zweifeln, ob es nicht sinnvoller (gewesen) wäre den Zylinder zu verkaufen und einen zt60n S1 zu holen. Kostet weniger und hat die gleiche Leistung...Die von den Herstellern gezeigten Diagramme sagen etwas anderes:
Mag sein, dass der Unterschied in der max. Leistung nicht soooo groß ist.
Der Unterschied in der Bandbreite ist aber enorm. -
Das ist schön.
Muss aber nicht immer so sein. -
Unter MZ-Fahrern ist es nicht unüblich, die Beläge regenerieren zu lassen statt neue zu kaufen (wegen der besseren Bremsleistung).
Firma RBS in Coswig hat sich da einen guten Namen gemacht.
Man kann zwischen verschiedenen Materialien auswählen (Bremsleistung/Haltbarkeit).
Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber im MZ-Forum liest man nur Positives.Man kann auch eine noch komplett eingespeichte Nabe dort hin schicken zum Ausdrehen der Trommel, Neubelegen der Beläge und Abdrehen der Beläge auf Übermaß. Die Bremsankerplatte muss natürlich mit geschickt werden. Die ganze Prozedur kostet ca. 50€.
Das einfache Regenerieren der Beläge ist entsprechend günstiger. -