Beiträge von Daemlack

    In meinen Augen ist der AOA2-3 der beste Auspuff an der Simson für breitbandige Auslegung, Reso Auspuffe möchte ich nicht fahren.

    Wenn du was breitbanduges möchtest und es mit mik fahren willst dann lege ich dir den lt60 st mit lt reso in so ans Herz, der hat schönen Durchzug und lässt sich wirklich angenehm fahren auh im soziusbetrieb

    Investiert das Geld noch mit in den auspuff und du wirst es wirklich mit dem zylinder nicht bereuen
    Natürlich fährt sich ein aoa 2 recht angenehm, allerdings nicht bei einem 60er der etwas Spitzer sein soll, das fährt sich erst bei größeren hubraumklassen echt schön, so ist zumindest meine Erfahrung
    Schau dir zum Beispiel mal das diagramm bei lt zum 60reso und zum 60st an und Vergleich die aoa2 kurven mal mit den lt reso 2012 kurven

    Was ich mich frage ist warum du unbedingt auf den aoa2 beharren willst
    Es ist und bleibt nun mal eine hubraumpfütze, wenn du da was scharfes haben willst aber nicht viel Drehzahl wirst du schon wenigstens einen reso in serienoptik fahren müssen
    Ansonsten nimm einen 60reso und du bist glücklich

    ist mir bekannt. ich bin ja nich blöd. mit ddr kolben funktionieren die 3 hundertstel auf jeden fall.

    Lasse meine 50er immer auf 3/100 schleifen und wenn es dann nicht funktioniert dann hat der kolben in meiner Sicht versagt
    Dann war halt die maßhaltigkeit fürn arsch
    Wenn die koöben machproduziert werden sollten sie auch schon mit dem originalen einbauspiel funktionieren und nicht gest gehen
    Da will ich auch nicht auf 5/100 gehen weils mit 3 nicht funktioniert hat, auf solche Spielchen habe ich keine lust :D

    3 hundertstel? is das nich ä bissl eng? mich würde mal interessieren was Hoebra dazu sagt. hat er gemessen vor dem einbau? ich glaub es eher nicht. er hat jedenfalls nix dazu geschrieben.

    und ob die das bei sachsenmoped dann so machen mit der lieferung mit 3 hundertsteln ist die zweite frage.

    3 Hundertstel ist werksangabe :ph34r:

    Diese fehlzündungen sind klassisches backfire, da der einlass nicht mehr verschlossen werden kann
    Zu den verschiedenen Arten der malossi membran hatte ich vor geraumer Zeit mal einen thread erstellt, da sollte das alles gut erklärt sein
    Welche membran du verbauen solltest hängt auch davon ab was sie aushalten muss bzw. Welche Drehzahlen
    Dünnere Plättchen haben besseres Ansprechverhalten aber können dir ggf. bei sehr viel Drehzahl "wegflattern"
    Dicker Plättchen können da etwas mehr ab was Drehzahl angeht aber da hat man wahrscheinlich etwas weniger leistung

    Um auch nochmal zum Thema des Zylinders zurückzukommen, gibt es vielleicht noch einige Leute mit Erfahrungen mit dem ST?
    Der häufiger vorgeschlagene RESO ist ja nun schon länger ausverkauft. Gibt es eventuell noch andere vergleichbar teure Zylinder die ähnliche Qualität wie die von LT haben?
    [/quote]

    Wie bereits erwähnt finde ich dass es sich super mit dem reso in serienoptik und großem gaser und 17er ritzel fährt
    Mit dem aoa 2 fand ich fuhr es sich nicht angenehm
    Allerdings war es noch der "alte" steuerzeiten zylinder vor dem Update
    Kann ich eigentlich nur empfehlen

    Bei den mza getrieben muss man schon Glück haben ein Kumpel ist es beispielsweise im 20ps membraner gefahren und es hat gehalten, ein anderer hingegen hats mit nem 9PS 60er zerschossen, ich bin der Meinung dass du dir da am besten so ein zt getriebe mit mittlerem 1. Holst oder ein getriebe mit wie es der Herr Kluge @lionheart schon beschrieben hat
    Das sollte für den 60st allemal reichen

    Ein 5 gang lohnt sich eigentlich immer so lange es nicht das billig mza getriebe ist, lieber eins von zt mit mittlerem 1. Gang
    Wenn du wirklichvwert auf originale Anbauteile legst dann bist du beim lt60 reso besser aufgehoben
    Ansonsten würde ich bei dem 60st lieber zum 20er mikuni oder zum bvf21 greifen, damit hat man meiner Erfahrung nach den meisten Spaß, da es ja ohnehin schon ein schönwetter Moped werden soll. Ich bin den zylinder auch zeitweise mit aoa3 und 19er zt bvf gefahren und empfand es als kein schönes fahren, als ich dann den reso in so von lt dran hatte ließ es sich auch viel entspannter fahren

    Gruß in die Runde,

    Habe mal etwas unkonventionelles vor.
    Umd zwar würde ich dem Mofa mal ein wenig Leistung verleihen, den originalen Zylinder würde ich ungern zerfrummsen.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Fremdzylindern gemacht welche auf den Unterbau passen würden?
    Kleinere Anpassungen wie mal den Kopf abdrehen oder ähnliches wären nicht das Problem.
    Aber welche kits würden dann dafür passen?

    Gruß Tom