Hier mal die Fotos zum Fräser und dem Motor
Habe es Freitag leider verpennt und war übers we nicht heime
Tante Edith: Beispielzylinder in ein 60er im Grundmaß
Hier mal die Fotos zum Fräser und dem Motor
Habe es Freitag leider verpennt und war übers we nicht heime
Tante Edith: Beispielzylinder in ein 60er im Grundmaß
Gut, dann habe ich ja eine passende Maske, tatsächlich ist die Schutzbrille auch recht beschlagfest.
Danke für die Tipps
Und nun mal wieder Back to Topic
Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und auf ali einen winkelfräser und einen Foredom Motor bestellt
Der besage Motor ist auch schon vor einer Woche angekommen und icj muss sagen, dass er einen echt guten Eindruck macht und schön Kraft hat. Die pedalsteuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber damit kommt man sicher auch klar. Insgesamt habe ich etwas über 100€ bezahlt.
Wenn gewünscht kann ich mal ein paar Bilder vom wf und vom Motor hochladen
Gruß Tom
Noch mal Achtung hier, das Zeug ist nicht ohne, Brille reicht nicht, voller Gesichtsschutz ist ein Muss.
Ich habe noch irgendwo ein paar ffp3 oder ffp2 flattern mit Ventil, reichen die aus?
Halbmotor von jw oder pk tuning
Bei mir stehen 90kg, 9kw, 95er, wojtala kastenschwinge, 220er sb, ms50 mitnehmer, fächerkopf und anschweißrippen, membransystem, protaper und ltm eingetragen ums kurz zu fassen
Daemlack
An der Stelle hat sich dann Rost und Schwarze Partikel gebildet.
Das kann ich so nicht unterschreiben
Beim Moped vom Kumpel, was auch im Winter und im Gelände bewegt wurde hat sich kein Rost gebildet trotz extrem viel Salz...
Bin viel mit ihm gefahren und das Teil hat im Winter nur einmal ne Wäsche gesehen
Gruß Tom
bei wenig Pflege rostet die Birne Sau schnell ( meines Wissens nach)
Die Dinger sind doch aus Edelstahl
Ziel bei diesem zylinder war auch nie maximalleistung laut mb(sollte mal für ein 24h rennen sein)
Der zylinder hat nach seinem gedächtnisprotokoll auch noch serien/seriennahe sz nur eben mit mehr Löchern in der buchse
Gruß, das war der erste membraner, den er gebaut hat
Den membrankasten ist neu dazu gekommen, vorher war ein anderer verbaut.
Er würde dir anbieten den Zylinder nochmal zu überarbeiten
Bei Interesse kann ich dir auch per pn seine Nummer schicken
Gibt es denn schon etwas Neues vom Projekt?
Fand es sehr interessant
Wichtig ist auch das Drehmoment, welches du mit angeben müsstest
Wenn du damit vor hast simson gp zu fahren dann musst du doch auf einen 85er zurückgreifen
Im Normalfall geht man ja erstmal davon aus dass es ein legaler straßenumbau wird der eh kaum oder keine Strecke sieht :blink:
Welche sekundärübersetzung fährst du?
Du wirst es am Ende bereuen nicht auf 95ccm gegangen zu sein, es lohnt sich wirklich
Bringt mir jemand popcorn? Wird immer besser
In wie fern nicht begeistert? Mit welchem Setup bist du den gefahren? East gibt selber bis 24-25 PS an mit deren Auspuffen.
Mitgelieferter 28er gaser mit leerem Herzkasten und twin air, malossi vl6 und wig nick esse
Kann man den zylinder denn überhaupt mit großem kasten bestellen?
An die 25 PS glaube ich ebenfalls nicht so
Realistisch sind denke ich max 22 PS, da fährst du aber denke ich mit 95er und dem mehr Potenzial welches er mitbringen besser, gerade da die schönes Drehmoment entwickeln.
Ansonsten wenn du bei 85er membraner bleiben willst gibts eigentlich viele, die so etwas bauen. Auf Instagram fallen mir zum Bleistift auf Anhieb MB Performance, SA Tuning, RW Sport ein. Pz Tuning hat auch den 85er predator
Ich habe bei mir im 95er noch das breite kupplungswellenlager verbaut, was ich dir auch ans Herz legen würde, des Weiteren könntest du ggf. Auch gleich auf 95er gehen wenn du den motor eh noch in der Planung hast.
Den east membraner bin ich auch schon gefahren, war aber nicht so begeistert davon
Oder noch besser... hat einfach mal jemand die Leistung bei gleichen Bauteile gemessen?
Klärt den mist Privat, so oft breitgetreten
Es gehört hier einfach nicht rein
Lang ist doch LT, die machen doch noch.
Der alte lang ist Andreas lang
Jan schäffer hat das Geschäft übernommen