Kommt jemand aus der zittauer Ecke?(3 ländereck:D) geht auch per pn
Mfg
Beiträge von 2TaktBirnE
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Aber wenn der bei 5000 sich schon wie ein stino fährt ist das doch auch nicht normal oder da sollte doch schon einbisschen was gehen und nicht erst bei 6500 wenn er un den reso kommt?!
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Ich wollte mit dem Thread nur anmerken, das ich mehr Leistung unten raus möchte, oben raus ist die Leistung schon enorm. Aber eben erst bei 6500 mir ziehen die stinos nur weg wenn ich unterhalb von 6000 Umdrehungen bin.
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Habe gerade gesehen, das mein Halbmond nur ca 0,5 mm raussteht wie Wechsel ich diesen am besten bekomme ihn nicht raus
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Ich habe jetzt den Auspuff noch mal abgebaut und sauber gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass noch der gekürzte Enduro Krümmer verbaut war. (4cm)
Habe jetzt luftfilterpatrone ausgewaschen, getrocknet und leicht neu geölt.
Originalen Enduro Krümmer verbaut .. und vergasernadel eins hoch also auf die unterste Kerbe.
Gas verhalten im Stand ist besser!
Aber ich 1-3 Gang ok kommt relativ gut in den "reso" im 4 hat er jetzt Probleme und es dauert sehr lang eh er bis dort hin kommt, das ist schlechter geworden
Werde morgen die hd noch verkleinern Kerze ist leicht dunkles rehbraun (76)
Und zzp auf 1,6/1,7 stellen -
Ich werde die nächsten Tage Ideen umsetzten und berichten Danke für die vielen und schnellen Antworten
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So Zündung ist elektronik 1,5 vot
Die dichtmasse habe ich zwar reingeschmiert in den Gummi , habe aber einen neuen Gummi verbaut wegen der hates
Den mit dichtmasse verklebten habe ich in einem einwegglas mit benzin zum dauertest :D... sieht bisher gut ausHabe 15 ritzel verbaut
Habe eine filu Patrone (neue Ausführung) ist es sinnvoll die Löcher zu vergrößern wenn ich Rest stino fahre?
https://www.google.de/search?client=…CEpJjZ4lccWvJM:
Wäre ja sinnvoll von unten heraus Leistung zu haben und den reso Effekt oben. Ihr kennt euch besser aus brauche Eig Optimum fürs Gelände
Mfg -
Ne ich habe den mza vergaser entgratet
Geht deutlich besser als der sport -
Okay werde ich mal probieren mit der Nadel
Danke für die schnellen Antworten
Habe auch das Gefühl bei fahren als würde der mza schlechter gehen. ( habe alles entgratet und gereinigt vor dem Einbau) -
Wie bereits oben beschrieben habe ich ein leistungsproblem beim lt 60 reso. Habe dieses set bei lt bestellt (geprüft,jetzt schon maß B?) Ich fahre dieses set mit standart Komponenten (Auspuff, Übersetzung, luffi und vergaser).
Vergaser habe ich 2 Stück probiert
-originalen 16 n1-11 DDR bvf mit standart bedüsung
- neuen 16 n1-11 mza standart Bedüsung
beide vergaser mit 76 Hd sonst Orginal!
Gemisch ist Motul 800 1:40
Gemischschraube 2,5 (kann die komplette letzte umdrehung nicht reindrehen sonst geht sie aus)
Standgas je nach Temperatur kalt 3000 warm 2100
Ca 130 km gelaufenNun zu meinem Problem: auf der Geraden ab 6500 umdrehungen geht sie wirklich gut.
Aber an Steigungen zieht mich ne Stino Simmi ab. Unter 6000-6300 Umdrehungen lt dzm geht an Steigungen wirklich nichts mehr muss runterschaltenWäre es möglich/sinnvoll den Luftfilter und rvfk18cs anzubauen? Was müsste ich noch ändern?
Fahren mit dem Motor hauptsächlich Gelände/Wald.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen -
Hier kann eigentlich zugemacht werden bzw. gelöscht werden.
Der Sport müsste einem lt60 reso weichen,hierzu müsste ich noch mal ein neues Thema aufmachen. -
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https://www.akf-shop.de/rzt-luftfilter/a-78787/
Würde das auch gehen? Den könnte ich mir morgen gleich da holen -
Eine andere Frage muss für den rvfk 18 der Luftfilter umgebaut werden?
Würde vllt nen lt 60 Reso mit aoa1 aufbauen. -
Ventil i.o.
Schwimmerstand schon mehrmals nach rzt Vorgaben (30-30,5/34) eingestellt und überprüft habe ach heute noch einen neuen Schwimmer eingebaut etwas niedriger einstellen?
Was wäre da besser? -
Alle hd unter 88 brummt er ab halb Gas nur noch und tourt ab klingt genau so als wäre der Benzinhahn zu
Desweiteren kann ich bei allen hd die Gemischschraube nicht ganz reinstehlen (bleibt immer 1 Umdrehung draußen) sonst säuft sie ab
Bräuchte bitte noch mal eure Hilfe
Danke
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So, ich habe nun wieder den rvfk 18 verbaut.
Bin heute noch mal Probe gefahren
Vor dem anbauen noch mal schwimmerstand kontrolliertNadel auf 1,5
Gemischschraube 2,5
Hd 85
1:40Im halbgas geht sie ganz gut
Jedoch von 4000 bis 6000 Umdrehungen auf Vollgas tourt sie ab nehme ich das Gas zurück auf ca 1/2 bis 3/4zieht sie schön hoch dann kann ich ohne Probleme Vollgas geben
Bei Vollgas fahrt kann ich choke ziehen aber ohne Veränderung.
Zündkerze ist hellbraun
Mir persönlich viel zu hellEdit 11.10.17:
Habe heute noch ne Runde gedreht und die Nadel mal auf Stellung 2 gehangen.
Der Motor ging dieses Mal sogar 65 auf der Geraden... nach ca 3 km war Ruhe ging nicht mehr an. Vergasergummi abgezogen alles voll mit Benzin es kam sogar schon aus den luftfilterkasten.
Der gelegte überlaufschlauch der bei dem rvfk18cs in den luffi Kasten geht war auch komplett voll
Hatte jemand schon mal das Problem?
Danke für eure Hilfe
Mfg -
Ja ich kann nur noch abblitzen ist mit Uhr eingestellt auf 1,7
Hab gerade gesehen mein Kerzenstecker hat 5kiloohm ist das ein Problem?