Mir ist die Funktion schon bekannt, habe davon schon unzählige regeneriert, macht wohl irgendwie nicht Jeder hab ich gehört. Habe jetzt das Grundmaß an Stärke bei den Halbautomatikreibbelägen nicht genau im Kopf sollte aber so um die 4mm liegen. Was ich dir eigentlich erklären wollte, ist die Funktion der Kupplung beim einlegen eines Ganges, da du ja nach der Madenschraube gefragt hast. Die Kupplung schließt sich beim Anfahren automatisch durch die Fliehkraft. Wenn du aber einen Gang einlegst, betätigst du die Kupplung mithilfe des Fuß oder Handschalthebels. Klar ist sie bei Leerlaufdrehzahl leicht getrennt, sonst würde das System ja nicht funktionieren. Die Einstellschraube, also die Madenschraube ist aber dazu da um die Kupplung für dne Schaltvorgang einzustellen.
Wenn du den Ganghebel betätigst, wirkt die Schaltwelle auf die Schaltmechanik und gleichzeitig auf die Torsionsscheibe im Kupplungsdeckel, welche die Madenschraube inne hat. Dadurch rückt diese Scheibe aus und die Madenschraube drückt auf den Druckstift in der Kupplungswelle und die Kupplung wird simultan zum Gangwechsel getrennt, sonst wäre ein Gangwechsel gar nicht möglich. Wenn du mal ganz genau aufpasst, dann merkst du das du mit dem Ganghebel auch Kuppeln kannst, indem du einen Gang einlegst und den Hebel langsam kommen lässt. Meine Idee war jetzt, das du die Kupplung so falsch eingestellt hast, das sie dauerhaft trennt oder aber dein Kickstarterwelle so verbogen ist, dass die Hohlwelle von ihr mitgenommen wird und somit die Kupplung leicht betätigt. Hoffe du kannst mir folgen.
Was auch noch sein könnte, ist das entweder der Lagerrollenbolzen sich zerlegt hat, ein Sprengring flöten gegangen ist oder die Torsionsfeder der Kupplung ist gebrochen. Die Feder muss übrigens im mittleren der drei Löcher eingehangen sein.
Grüße