Klingt kernig und gesund. Rasseln der KoRi´s höre ich nicht, evtl. eher die Kupplung/ Primärantrieb, aber klingt nicht ungesund.
Beiträge von oink
-
-
Ich würde mal das Zündkabel, den Zündkerzenstecker und die Maßeverbindungen checken. Bei mir war das gleiche Phänomen und schuld war die Spax-Schraube in der Zündspule - die war nicht mehr bombenfest und verursacht auf Volllast dieses Problem. Alles abgesucht und erst zum Schluß gefunden. Zündkabel, falls lang genug, einfach mal 5-10 mm abknapsen und schauen, ob es besser wird.
-
Hol´ Dir ne AGM-Batterie - einfach mal nach der Artikelnummer 13840-V-S googeln.
Was ist der Unterschied zwischen GEL oder AGM-Batterien?
AGM-Batterien führen das Konzept der GEL-Technologie einen Schritt weiter:
Absolut wartungsfrei und auslaufsicher verschlossen, aber mit mehr
Einsatz-Flexibilität und POWER. Beim Rest hilft Dir Google oder Bing oder sonstige Suchmaschinen weiter. Nach Blei-Säure kam Gel, danach AGM. -
Evtl. mal ein Zusatz-Massekabel von Motor zum Rahmen ziehen?!
-
Evtl. haste den Gasschieber nicht richtig in die Führung reingesetzt und der steht jetzt auf Vollgas!?
-
Ein Fachmann bekommt das mit dem passenden Werkzeug sicherlich hin, aber wenn man soetwas noch nie gemacht hat und keinerlei Erfahrung und erst recht nicht das passende Werkzeug besitzt, dann sehe ich hier schwarz.
-
Gewindegänge sollte man immer vorher, also vor Einbau, überprüfen. Selbst daran zu operieren und dann beim Verkäufer zu reklamieren ist aussichtslos. Die Gewindegänge sind jetzt quasi platt- und breitgewalzt, so dass der eigentliche Gewindegang nicht mehr zu gebrauchen ist.
-
Hm, schwierig - solltest Du evtl. unter Lehrgeld verbuchen.
Die Gewinde sind gerollt, wenn Du jetzt nachschneidest, dann baust Du quasi Sollbruchstellen mit ein und es besteht die Gefahr, dass der restliche Zapfen abreißt...meist bei gewissen Drehzahlen...was halt böse ins Auge gehen kann - muss aber nicht.
Grundplatte mal demontieren und versuchen, mit dem passenden Schneideisen das Gewinde nachzuschneiden, aber viel Hoffnung habe ich da nicht, das Gewinde sieht schon so seltsam gestauch aus. -
Ich sehe hier auch absolut kein Problem - die mangelnde Leistung kann nicht von daher kommen.
-
Eine Traktorbearbeitung ist bei einem 50er-Zylinder nur bedingt möglich. Leistung wird durch Arbeit geteilt durch Zeit definiert. Ein Stino-50er hat kaum Drehmoment und wird bergauf immer schwach auf der Brust sein. Umgekehrt gilt dann auch: Je mehr Drehzahlen umso mehr Leistung...
Was Sinn machen würde, einen defekten Stino.DDR-50er auf das erste Maß zu bringen und nur leicht zu bearbeiten, so wie es LT z.B. anbietet. Kostet um die 120 € und Du bist nicht straffähig und hältst jeder Kontrolle stand.
-
Erste Frage:
Original oder leistungsgesteigert?!
Zweite Frage:
Wenn leistungsgesteigert, was genauso strafbar ist, wie mehr ccm, warum dann nicht gleich auf 60 ccm gehen? -
Such´ Dir einfach passendes Dichtungsmaterial und schneide Dir eine solche Dichtung aus - zur Not tut es auch ein passender Tetrapak - ist zwar die Russenmethode, funktioniert aber auch.
-
Nee, der 60er Knallmot taucht nichts, da wärst Du besser dran, wenn Du den org. Zylinder auf das nächste Maß bringen würdest und einen guten Kolben dazu einschleifst - Kanalkanten sauber entgraten und alles passend auf eine höhe bringen - läuft immer besser als ein 60er-Almot - evtl. nur etwas die Verdichtung erhöhen und gut ist - oder auf den 60er-RESO warten - damit wärst Du sorgenfrei.
-
War das Geräusch vorher auch schon da?
Evtl. mal den Primärantrieb richtig ausdistanzieren - Scheibe hinter dem Paket vergessen?! -
Nun ja, Du solltest hier eher versuchen, dass Drehmoment zu erhöhen und nicht unbedingt die Leistung dazu, sonst fliegt Dir das Teil um die Ohren. Hier wäre ein Drehmomentmonster mit möglichst geringer Drehzahl gefragt - soetwas wurde doch sicherlich schonmal gebaut.
-
Nennt sich auch "Kleeblatttuning" oder Kolbenkleeblatt...damals waren die Gummistiefel noch aus Leder und davor aus Holz...Wilde Tuningzeiten...
-
Theoretisch schon, praktisch passt auch das Buch:
Simson-Fahrzeuge "von der Wende bis zum Ende"
ISBN 978-3-9809481-6-6
Dort ist auch sehr viel beschrieben, auch weil Du wahrscheinlich noch die PVL-Zündung drinnen hast. Lektüre ist immer gut, kannste evtl. auch bei eGay-Keinanzeigen günstig schießen! -
Mofa= Fahrrad mit Motor bzw. Motorfahrrad bis max. 25 km/h - hatte also auch Pedalen
Moped= wie oben, durfte aber dann zwischen 40-50 km/h schnell rasen
Mokick= wie bei Moped, nur ohne Pedalen - durfte zwischen 40-50 km/h schnell rasen
Scooter - Plastikbomber für den gelben Sack - diese gibt es in Varianten mit 25, 50 und 45 km/h
Noped? Wortschöpfgung kreativer Köpfe...nicht weiter verwertbar.
Die unterschiedlichen Geschwindigkeitseinstufungen kommen von unterschiedlichen Gesetzen und EU-weiten Anpassungen. -
Dann fange mal mit einer 90er an und düse herunter - immer von FETT auf MAGER düsen, nicht andersherum. Sollte so Pi mal Daumen passen.
-
Zur Not, Lappen reinwürgen und die Kanten nach außen hin brechen - kann ruhig grob sein, es darf sich aber nichts weiter lösen, sonst gibt es sehr schnell Salat und das Teil ist fritte!