In welche Richtung zeigt der Pfeil auf dem Kolben?
Und welches SET hast Du exakt verbaut, da es einige STAGE´s gibt.
Beiträge von oink
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http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/fehlersuche_motor.html
Durchlesen und nach und nach abarbeiten - meine Glaskugel ist leider beim Service, so dass man hier nichts ausschließen kann. -
Es kommt immer darauf an, welche Punzung die Felge hat und wie hoch der eigentliche Nippelsitz ist und welche Bauform die Felge hat - außerdem auch, die Stark das Ausgangsmaterial ist - das Zusammenspiel ergibt dann mit der Nabe die optimale Länge der Speiche - je nach Kreuzung natürlich auch. Wenn es so da steht, dann mach´ es doch einfach und fertig, bevor Du einen Bauchklatscher hinlegst - die schreiben das ja nicht umsonst dort hinein.
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Hm, erinnert mich an die sogenannte Klappergabel von der Honda DAX - die war so aufgebaut, das das Teil bei etwas Verschleiß geklappert hat.
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Da bin ich anderer Meinung - es gibt extra Kettensprays, deren Inhalt extrem schleuderfest ist. Außerdem hat die dünnflüssigere Konsistenz die Eigenschaft, in alle Glieder und Rollen und Verbindung hineinzukriechen, das bekommt man mit einem Fett nicht hin. Anleitung beachten - manche Sprays sollten über Nacht ablüften!
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Hm, die Buchse wurde doch schon auf ca. 53 mm gebohrt, d.h., der Zylinder hat hier gar keine Führung mehr - die KW ist auf einen schwereren Kolben gewuchtet, dann hast Du eine gute Rüttelplatte - technisch möglich, aber eher unsinnig. Den Zylinder kann man ja unterfüttern - 2 mm -, um den Hub auszugleichen, aber ist nicht ratsam.
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Zylinder.jpeg@ckich: was ist ein Stino 50er?
hier noch ein Foto wo man die Riefen erahnen kann
Sehe ich da eine Zylinderkopfdichtung aus Metall/ Alu dazwischen?
Die gehört in der Regel dort nicht hin, alleine deswegen kann dein Spalt über 2,5 mm groß sein. -
Beschädigung ist das nicht, sondern nur nicht schön entgratet bzw. die Kanten nicht rundum gebrochen. Ich würde hier mal kurz den Dremel reinhalten und die Kanten brechen, damit hier nichts abbrechen kann, sonst ist die Garnitur sofort fritte.
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Hm, SIMSON taucht in der ABE nicht auf, daher bringt der Wisch auch garnichts - eine Eintragung ist dann Sache des Prüfers, er hält den Kopf hin - ist also mal wieder eine rechtliche Grauzone - die Werbung finde ich auf alle Fälle irreführend.
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Was für ein Öl fährst Du und welches Mischungsverhältnis? Ich gehe hier von einer 260er-ZK aus, oder?
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Honen auf das nächste oder übernächste Hunderstel sollte ausreichend sein. Sie oft schlimmer aus als es ist.
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Da die Hebel aus geschmiedetem und farbig eloxiertem Aluminium sind, greift hier sicherlich kein reiner RAL-Farbton. Frag´ doch erstmal bei ZAP nach - falls Du keine Antwort erhältst, dann musst Du Dir mal einen Farbfächer beim Lacker um die Ecke organsieren und einen Farbton finden, der dem BLAU nahe kommt.
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Warum lese ich eigentlich überall nun Threads über Abstimmprobleme vom RESO 60 - auch im Schwesterforum - warum melden sich Newcomer überall an und sind nicht in der Lage, einfach mal das Teil so zum laufen zu bringen, wie es der Schöpfer vorgesehen hat?
16er-Vergaser und HD um die 78-80
Damit läuft jeder RESO 60 und hat um die 7 PS - Out of the Box. -
Genug Dichtfläche für die Zylinderfußdichtung und Mitteldichtung vorhanden - ich würde es verwenden!
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Die original bei Simson verbauten Scheiben haben keine Zulassungsnummern. Hab alte 220er hier liegen, die an den Serienmoppeds dran waren.
Das liegt daran, dass diese Fahrzeuge komplett homologiert worden sind und keine Einzelteile. Das war damals einfach so. Man dachte nicht über die Ersatzteilversorgung nach, bzw. darüber nach, soetwas in Fahrzeuge mit schwächerer Bremskraft einzubauen. -
Weiß jemand wann der LT110er kommen soll?
Über den 50mm Hub brauchen wir, denk ich mal, nicht mehr spekulieren.
Welche Bohrung wird es wohl werden?
53mm!?
Cool - wo kommt das Gerücht her?!
Motorgehäuse dafür gibt es ja auch. -
Drosselung über die Zündung, wie schon in den Nachwende-Modellen drinnen, die nur 45 km/h laufen durften-> SIMSON SC50, TS50.
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Morschen, evtl. ist der Ölbehälter undicht oder meistens der Ölschlauch vom Behälter zur Ölpumpe. Lässt sich relativ einfach instandsetzen. Neuer Schlauch und neue Clips oder Schellen.
Erstmal nachschauen, wo das Teil genau undicht ist und dann loslegen. -
Das Buch "Von der Wende bis zum Ende" hat diverse Details zum SRA, dann gibt es noch einen Printkatalog als Ersatzteilliste.