Zylinderstehbolzen zu fest angezogen oder noch besser, nach der ersten Testfahrt nochmals nachgezogen? Ringspalt nicht überprüft? Muss mindestens 0,20 mm betragen - kalter Zustand -
Beiträge von oink
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Das riecht nach einem Montagefehler - das beide Instrumente quasi gleichzeitg kaputt gehen, dass schließe ich mal aus.
Hier sind die wichtigen Montagehinweise von MMB:
Montagehinweise analoge Anzeigeinstrumente MMB
Mal durchlesen und evtl. kannst Du den Fehler eingrenzen?!
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https://bfy.tw/TexG
Hier ist die Herstellererklärung für den Rahmen - unten im Kleingedruckten steht der genaue Ablauf - vorher evtl. das mal mit dem TÜV besprechen, oftmals wissen die selbst nicht, was Phase ist! -
Ist fertig - einfach auf das nächste Schleifmaß schleifen - 40.50 mm - passenden Kolben dazu und fertig, Kolben dann zum Schleifer übersenden - hält dann nochmals 10000 km - vorher das Krümmergewinde reparieren lassen - dafür gibt es einige fachkundige Spezies hier und im Netz.
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hab nun nen neuen zylinder von zt60 stage 3 , gleiche kompression wieder nur 5-6 bar
Da sollte man schon mit Schmackes reinhauen, evtl. liegt es ja daran? Oder aber Dein Adapter ist undicht...
Von einer Kompressionsmessung bei einem Zweitakter Einzylinder halte ich eh nüscht, besonders dann, wenn sich die Bauteile Kolben, Kolbenringe und Zylinder noch nicht eingelaufen haben und kalt sind - da sind die Druckverluste einfach zu hoch - also was soll mir die Messung anschließend sagen? -
Das sind einfach nur die Einfahr- oder Einlaufspuren. Die Paarung Kolben und Zylinder und Kolbenringe müssen sich einfach zunächst aufeinander "einschleifen" oder "einlaufen" - meist sieht es schlimmer aus, als es ist. Der SIMSON-Kolben ist traditionell kopflastig, was man ganz gut am Kolbenhemd sieht. Diese klaren Stellen sind konstruktiv nicht zu vermeiden, je größer der Auslass, umso mehr klare Stellen bekommt man meist. Das Tragbild des Hemdes ist so, wie es eigentlich sein sollte. Immer etwas warm fahren und dann Galle geben - das wäre hier mein Rat - außerdem relativ gutes Öl fahren, es muss hier nicht das teuerste Öl sein...
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Macht aber bei der Kompressionsmessung wenig aus, daher hier erstmal zu vernachlässigen. Evtl. brauchst Du mehr Drehzahlen, damit der Hobel aus dem Quark kommt. Mal einen kürzeren Krümmer probiert, auf AOA1 umgebaut und getestet?
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Was hast Du exakt wann gekauft - Artikelnummer und evtl. Bilder sind nicht schlecht - was für einen Bock fährst Du überhaupt? Wie sind Deine Schrauberfähigkeiten oder Erfahrungen? Warum hast Du den Zylinder gewechselt?
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Wie intensiv hast Du Dich im Vorfeld damit beschäftigt? Dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass es soetwas wohl garnicht gibt - warum wohl? Frag Deinen TÜV um die Ecke, entweder es ist machbar oder nicht - aber, billig wird es nicht.
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EVtl. bleibt der Gasschieber hängen, weil die Druckfeder zu schwach ist oder aber das Gemisch magert bei Volllast zu stark ab, bedingt durch Vibrationen und Falschluft?! Mal in diese Richtung prüfen.
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Durchfluss Benzinhahn mal messen. Evtl. verhungert der Motor, was gefährlich ist, weil das Gemisch dann abmagert.
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Keine echte Betreff-Zeile= Thread löschen. Was meinst Du denn, wenn jeder hier ein Frage- oder Ausrufezeichen posten würde... Forum gleich begraben.
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Detailbild?
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Hm, wenn der Gaszug herausspringt, dann geht der Gasschieber doch sofort zu - warum soll der Bock dann hochdrehen?
Oder hing der Gasschieber und deswegen ist der Zug herausgesprungen? -
Wie schaut die Innenseite von der Grundplatte aus? Dort muss die Hitze entstanden sein, da vor oder nach dem Stumpf kaum etwas zu sehen ist und das abgerissene Teil zu weit weg von der Hitzequelle ist. Als hätte etwas an dieser Stelle geschliffen...
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Ich wollte fragen ob es legal ist eine Sl1 von Simson auf 60kmh zu tunen.
Die Regel dabei ist ja das jede Simson die vor 1992 gebaut wurde 60kmh fahren darf. Gilt das auch für die?
und darf ich die dann noch mit dem Am Führerschein fahren?
MFG
Wer erzählt so einen Quatsch? In der Regel sind die Bärte rot, das war´s aber schon.
Es ist nicht legal - ansonsten hilft Dir Google, Bing und Co. weiter. -
Dann wird wohl der Ölschlauch undicht sein oder nicht richtig sitzen -
Was macht man dann?
Tja, Augen auf und selbst schauen - so wild wird das nicht sein. Bei dem Plastikbomber muss natürlich erst die Verkleidung ab, was jede Menge Frickelei bedeutet - evtl. geht es aber auch so: Sitzbank ab und Helmfach raus, dann sieht man schon sehr viel mehr. -
https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/simson50.htm
Hier steht alles geschrieben - sollte helfen. -
Hm, evtl. liegt es an der Paarung Kolben/ Zylinder - hier zu eng - oder aber der Kolben geht ab wie nen Hefekloß - der Kolben schein ja fast rundherum geklemmt zu haben und sehr großflächig - so dass hier einfach der Kolben schneller wuchs als sich der Zylinder ausdehnen konnte.
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Bitte mal auf den Anzugsdrehmoment der Zylinderkopf-Muttern achten - das schaut so aus, als wäre der Zylinder auf Höhe der Stehbolzen gestaucht worden - daher quasi die Abdrücke am Kolben auf Höhe oder Entlang der Stehbolzen. Nur mal so als Tip. Hier sollte man zwischen 8-10 Nm ansetzen, das ist fast nichts.