Google mal nach = Vergaservereisung - Vergaser vereist - könnte helfen
Beiträge von oink
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hab den vergaser auf kleinanzeigen gekauft. Man sieht auf jeden Fall deutlich, dass der unbenutzt ist. Zur Art der Beschichtung kann ich wenig sagen, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Is ein ZT21N1-11 Gen2
Mensch, dann mach´ doch mal ein paar vernünftige Bilder...und stelle diese ins Forum, damit man etwas analysieren kann...die Glaskugel ist leider etwas verdreckt, so dass es hier sehr schwer fällt, etwas dadurch zu erkennen.
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Was wann und wo gekauft, welche Art der Beschichtung ist auf dem Gasschieber und wo sind dazu Bilder, um etwas interpretieren zu können?
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Habe eine RS 80 mit Junghans Rahmen und MR80-3 Motor.
wenn du noch Inspirationen brauchst.Dann stell´ mal bitte eine Bilderserie vo der RS 80 ins Forum, das wäre sehr cool.
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Es ging ihm um die Gussform, nicht um das Endprodukt.
Sonst wär ja auch der LT60/85 EVO Eigenentwicklung, was aber auch nicht ganz stimmt, da der Basiszylinder von Almot kommt.
von Almot wirklich? Wer sagt das oder woran machst Du es fest?
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Rot= Hitze
Entweder durch zuviel Frühzündung oder durch zu mageres Gemisch
oder aber zuviel Drehzahl im Stand, da hier ja dann der kühlende Fahrtwind fehlt.
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Kannste machen, dann musste aber die PIN´s etwas bearbeiten, da diese unterschiedlich sein sollten. Meist reicht es einen Pin etwas abzuschleifen - musste dir mal anschauen.
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Nun ja, die neuen Kolbenringe müssen sich zunächst etwas anpassen/ einschleifen und nehmen dann sehr schnell die Form der alten Kolbenringe an, daher tauscht man immer den Kolben komplett und schleift die Laufbahn neu ein. Oder besser noch, man bohrt neu, damit die Bohrung auch wirklich rund ist und nimmt einen Übermaß-Kolben.
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Sollte dort nicht ein NJK-Vergaser sein Unwesen treiben? Falls ja, dann fehlt die Filterschale und der passende große T-Luftfilter.
Bitte prüfe mal, welcher Vergaser dafür vorgesehen war.
Das BAKELIT-Teil am Ansaugstutzen auf alle Fälle erneuern, das ist doch gerissen?!
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Es gibt doch mittlerweile die swh Telegabel ohne Aufnahme für die SB
Wozu sollte man die eintragen lassen?
Steht so in der Herstellererklärung drinnen, dann erst, mit Eintragung, ist man sicher!
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Keine Ahnung, steht im Gutachten so drinnen. Evlt ist in den neueren Motorengehäusen hier der Bolzen vorgesehen und wird heiß eingesetzt bzw. geklebt?!
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Durchzuführende Umbauten - also ich habe hier ein Gutachten der DEKRA, von S53 auf S53 M
- Ansaugdrossel in den Ansaugkanal einsetzen -
- Einbau BING-Vergaser 17/10/122
- Ansaugstutzen mit Ø7,5 mm
- ASS mit unlösbaren Einwegschrauben gesichert
- Schalldämpfer einschließlich Krümmerohr gegen Auspuffanlage SFW tauschen
- Ritzel vorne mit 13 Z
- Ritzel hinten mit 51 Z
- Dazu natürlich den passenden Zahnkranzträger verbauen!!!
- Vorne noch einen Stahlbolzen fixieren, damit das Ritzel nicht vergrößert werden kann
- Unverzügliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere!
Das alles kostet richtig Kohle...
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Ja hat aber nur Mofa
Dann wäre es echt deutlich sinnvoller, nun in den AM-Führerschein zu investieren, anstatt das Geld in die Drosselung der Simme zu stecken. Das muss auch noch alles gutachterlich abgenommen werden, was auch noch Kosten verursacht. Nachher wird die Simme wie ein Sack Nüsse laufen...
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Hm,
bestenfalls mal den Zylinder ziehen und den Kolben auf Spuren vom Zylinderkopf überprüfen,
Kolbenringe überprüfen -
Hört sich nicht direkt gesund an.
Was hast Du geändert und wann?
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Nimm einfach Addinol GL 80W - das ist mild legiert und muss genauso wie das Fame-Öl funktionieren.
Als einfache Steigerung kannst Du auch das Addinol RC 80 W nehmen, ist auch mild legiert und verhindert doch das Additiv-Paket das Verkleben der Kupplungslamellen, soll es zumindest. Dieses Öl wurde auch von LT entwickelt und wird über Addinol hergestellt.
Alle anderen Öle machen Dir nur die Taschen leer und erfreuen den Verkäufer umso mehr!
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Hol Dir echte Rennslicks aus der IDM - manchmal sind die nur angefahren und werden dann nicht im Rennbetrieb weiter genutzt.
Aber Obacht: Unbedingt die Dinger vorwärmen, sonst liegt man schnell.
Ich weiß nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf, aber ich mache es mal, falls nicht: Bitte mich freundlich darauf hinweisen und den Link löschen:
Zweitaktforum - dort viele Rennfahrer und Boxen-Mechaniker und mehr
Oh, sorry - das Thema leider überlesen - diese Reifen haben keine Zulassung im Straßenverkehr!
Hier:
Dunlop TT 900 - diesen Reifen mal googeln!
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Und das Typenschild wurde künstlich gealtert...
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Ach schade, jetzt wurde es gerade mal wieder spannend...wo sind die Chips?
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Wie kann es denn dann sein, dass drei Dekra Stellen (eine die Zentrale in Leipzig) keinen Dunst davon haben und mit den Schultern zucken. Das ist so traurig. Ich will das alles einfach nur "legal" durchziehen und mich absichern.
Die Leute haben einfach keinen Bock darauf - so sieht es aus!!!
Der Prüfbericht wurde von der DEKRA selbst in Klettwitz erstellt= https://www.dekra.de/de/automotive/ - und steht allen DEKRA-Blaukitteln zur Verfügung.
Wenn der Blau- oder Grünkittel zu faul oder unfähig zu suchen ist, dann hat er wohl seinen Beruf verfehlt. Wir sprechen hier von einem echten Gutachten - kein Gefälligkeitsgutachten, sondern mit allen drum und dran und daher auch RECHTSSICHER -- daher macht es mich sehr traurig, was dort für Personal herumrennt --> aber vielleicht wird das Personal auch nicht oder nur schlecht informiert...keine Ahnung.
Schreib eine offizielle Beschwerde an die DEKRA und warte mal ab - das kann nicht sein, dass man so schikaniert wird. Eine Frechheit ist das...
Haben die kein Bandmaß, was acht Meter lang ist? Die wissen doch ganz genau, was so ein Schwerlasttransporter wiecht!
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Wenn man nicht genug Beiträge hat, dann kann man nicht ins bieten schreiben.
Hier muss ein Mod mal aufräumen.
Oh, war mir neu.