Ist evtl. ein Ungarn-Auspuff?! Passend zu Deiner Frage zum Ungarn-Zylinder?!
Um solche Fehler auszuschließen, kauf Dir nen Auspuff mit 10620-Kennung, der läuft immer und ist StiNo.
Ist evtl. ein Ungarn-Auspuff?! Passend zu Deiner Frage zum Ungarn-Zylinder?!
Um solche Fehler auszuschließen, kauf Dir nen Auspuff mit 10620-Kennung, der läuft immer und ist StiNo.
Nein, das Teil ist halt für 40 km/h ausgelegt - will man also so einen Zylinder unbedingt haben, so erhält man, was man möchte. Denk noch an den passenden 40 km/h-Auspuff, damit das Teil nicht zu schnell und zu stark wird.
Das ist ja auch ne Powerdynamo. Geiz ist nicht immer geil
Richtig - und die Powerdynamo ist ohne Nut für den Keil - also ist der fachkundige Schrauber gefragt, wie er dann den Rotor draufsteckt!
Powerdynamo - Keine Keilnut, warum?: https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/keyway.htm
Hm, eigentlich hätte ich auf verstopfte Hauptdüse getippt, aber wenn es bei einem anderen Vergaser ebenfalls so ist, dann kommt evtl. nur Falschluft in Frage - hier mal den Simmering auf der LiMa-Seite checken, oder etwas an der Zündung oder Zylinder ist faul.
Masseverbindung überprüfen oder zusätzlich von Motor auf blanken Rahmen eine neue legen - riecht auffällig danach.
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Vater ein Simson Neuaufbau Projekt geplant, also von 0 auf die Simson mit Tuningteilen aufbauen und möchte zunächst einen 50ccm Motor regeneriert mit Vape Zündung einbauen und dann später aufrüsten weiß jemand wo ich so einen 50ccm Motor mit Vape Zündung direkt eingebaut für einen guten Preis bekommen kann.
Antworten wären sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
Schonmal gut - jetzt geht es zur exakten Zieldefinition - Wieviel CCM soll der spätere Motor haben?
Davon hängt schonmal grundsätzlich das Motorgehäuse und die Kurbelwelle ab...
Da hat es Dir etwas mettalisches zerlegt, evtl. eines der Pleuellager...
Dabei wurde wohl der Kolbenring zerschossen oder aber die Laufbahn teilweise, daher springt die Maschine nicht mehr an, weil der Bock keine Kompression mehr hat - pfeift durch und fertsch.
Was fährst du in der Regel für ein Öl?
Die 42 mm beziehen sich auf den Zylinder, der Kolben muss entsprechend des Laufspiels kleiner sein.
Schaut fett aus,,,Respekt!
Was für ein Setup fährst Du, welchen Vergaser, welche Hauptdüse, welchen Luftfilter, was wurde alles an der Maschine verändert?
Luftfilter (also diese kapsel) habe ich mit bremsenreiniger gereinigt. Auspuffanlage ist auch frei. Wenn ich fahre und an einer Ampel halte und im leerlauf bin geht sie eigentlich nicht aus, aber sobald ich irgendwo parken will geht sie aus. Ich glaube es hat was mit der Lenkerbewegung zu tun die ich beim einparken mache, weil das vielleicht am Gaszug strang ziehen könnte?
Hast Du einen ordentlichen Isolierflansch/Bakelit am Ansaugstutzen? Evtl. überhitzt der Vergaser auch nach kurzer Zeit und das Benzin kocht dann und es entstehen Luftblasen?!
Leerlaufdrehzahl?
Luftfilter, Auspuff, Auspuffkrümmer, Endtopf gereinigt bzw. kontrolliert?
Wie lange läuft das Aggregat im Stand, bis es ausgeht?
Ringstossspiel prüfen.
Jep, hätte ich auch gesagt. Was für ein Zylinder/ Hersteller ist das?
Zündkerze drinnen?
Bitte teile uns mal den Link zur Zündanlage oder mache mal ein Foto davon.
Die hintere Schelle ist ebenfalls anders.
Wenn das Ziel ist, mehr Sprit zu verbrauchen, dann schon.
Ansonsten wird das Moped lauter und hört sich dadurch wohl auch schneller an, aber in der Regel verliert man Drehmoment und die Spitzenleistung. Das originale System ist schon perfekt abgestimmt auf Leistung, Durchzug, Fahrbarkeit und Verbrauch.
Bei mir geht dieser Link: https://pztuning24.de/
Richtig - soll nur dem Blaukittel helfen, diese Dinger in die Papiere einzutragen. Mehr nicht. Weiß aber kaum jemand von den Kunden.