Wenn du sowieso ein TÜV Moped willst hol dir nen Reimport und verscherbel deine legale S51 für viel Geld
Sehe ich auch so, schade um die 60km/h BE.
Und wenn man sieht was gezahlt wird fürn Rahmen mit 60km/h BE, muss man ja nicht das ganze Moped verkaufen........
Bin mir ein klein wenig unschlüssig was das von Tommy angeht...
Und ich bei dir.
Zitat
Weil hat er dabei für die Prüfungen DDR Rahmen verwendet?
Schließt du woraus ? Ach egal, wer lesen kann sieht das das Gutachten für DDR Rahmen und MZA-Rahmen gilt.
Guck doch mal meine S51 Enduro an... Nur gutes Zeug verbaut, und trotzdem schon weit runtergegangen... 🫠
Die nicht wie eine Enduro aussieht........
Laut deiner Beschreibung ist auch nicht ganz klar ob die nun legal ist und wenn man nur den Auspuff schon sieht, den Membran Zylinder das lässt auf was anderes schließen.
Dann noch aufgespindelter Block und womöglich eine S70 Welle verbaut .......... Sorry aber deine Anzeige klingt stark nach einer bastel /Tuning Karre.
Servus,
ob ich mir den verstärkten Rahmen von Sachsen Moped kaufen soll.
Der hat kein Gutachten, damit kannst dein vorhaben Knicken.
Und das Gutachten vom normalen Rahmen habe ich bis heute noch nicht in der Hände bekommen .
Was fürn Baujahr ist dein Moped ? Je nach Baujahr gelten andere Geräuschemissionswerte und nach Baujahr1989 ist ein Abgasgutachten nötig.
Da frage ich mich jetzt wie das abläuft mit der alten Rahmen Nummer und ob das ganze sehr streßig und zeit aufwändig ist den neuen Rahmen einzutragen?
Das kommt auch auf deine Zulassungsstelle an ob stressig wird, freilaufeei haste und Kohle kostet das nebenbei auch noch.
Da musst du zuerst zur Zulassungsstelle, eine Schlaggenehmigung holen und dann mit beiden Rahmen zu einer Prüfstelle. Die überträgt die FIN auf neuen Rahmen und stellt dazu ein Gutachten aus.
Mit den Gutachten musste dann zur Zulassungsstelle die trägt das dann ein bzw. erteilt eine neue BE. Zu all den Vorgängen brauchst du deine BE.
Wenn du dabei ein LKR daraus machen willst erkundige dich über den Ablauf bei deiner Prüfstelle. Es wäre ja quatsch wenn ein 21er Gutachten zum Rahmenwechsel gemacht wird und dann nochmal eins wegen der umschreiben auf LKR.