Als nachsteck kolben verwenden wir immer die zt kolben für den 60n. Die haben auch in etwas das Maß was eingraviert ist. Wenn man die Möglichkeit hat den Zylinder selbst zu vermessen einfach passendes Maß bestellen. Wenn nicht schickt man es zu zt und lässt die kolben einmessen. Einzig die Hemd länge muss noch an die vom reso kolben angepasst werden.
Beiträge von BFT
-
-
-
Das kommt drauf an wer wie regeneriert und wie der Motor während seiner Laufzeit behandelt wird. Wenn man gleich ohne warmzufahren immer feste drauf haste bei nem original DDR was zum ersten Mal auf ist auch verschlissene Sitze. Alles schon gesehen. Deswegen geht es denke ich in erster Linie darum obs in den Ausgang zurück geht, nicht wie bei den älteren Nachbau Gehäusen.
-
Ist doch auch totaler Blödsinn. Wenn mans einmal erwähnt und nach dem abkühlen ist es auf die ursprungswerte zurück gegangen ist es Doch ok. Mach mal nicht so ne Brüh mit zig mal Lager einsetzen. Was soll das bringen bzw Aussagen?
-
Da scheint sich aber was getan zu haben. Die nachwende Gehäuse bis vor ca nem Jahr anderthalb waren nach dem erhitzen und wieder abkühlen nicht mehr mashaltig. Da war dann nur noch nen hundertel, 2 untermaß und da hatte der Sitz noch kein Lager gesehen. Lediglich durchs erhitzen und abkühlen! Bei den aktuellen ist das definitiv nicht mehr so. Die gehen in ihren Ursprung zurück. Hoffe das ist bei den neuen von zt auch so. Wird auf jeden Fall überprüft bevor ich das erste verbaue.
-
Muss mich Andy anschließen. Hatte auch son 82er auf ner Schwalbe die ich gekauft hatte. Vom drehment untenrum dachte ich das ein 60er verbaut war. Lief auch 75 GPS gemessen! Krümmer hatte Serien Länge und auch sonst war nichts verändert. Als der Motor überholt wurde hab ich festgestellt das der Zylinder 38er Bohrung hatte und ne qk von 1,6mm
-
Bei jw Sport gibt's lld Set von 28-34. Oder bei rzt ne 30er lld einzeln
-
Mal sehen wie lange die DDR Welle mitspielt. Das Nadellager ist nicht wirklich langlebig bei gesteigerter Leistung
-
Sieht aus wie ne sport Kw wo der plaste Kram entfernt wurde
-
Can hier geht's um die gen 2. Der von dir gezeigte Zylinder ist doch der 100er der 1ten Reihe
-
Wie groß ist denn das quetschmas?
-
So, bei SM kostet das Getriebe 599,95 EUR, also gute 20€ billiger als bei RZT. Die Übersetzungen sind auch identisch.Nun wäre die wirklich interessante Frage, wo RZT die Teile fertigen lässt und wo Schmiermaxe fertigen lässt.
Die Wellen, zieh Keil und schaltwalze stammen von fräbel moterentechnik. Ritzel nimmt rzt wohl was eigenes.
Sm nimmt das getriebe bestimmt so ab wie es aus breitungen kommt. Mit abgedrehten DDR Zahnrädern. Die getriebe gibt es hier in der Region schon einige Jahre. Schaltbarkeit ist schön knackig und präzise. Bei normaler Fahrweise hält es auch in 100ccm Motoren. Für die Jugend die mehr auf dem Hinterrad unterwegs aber wohl ehr nicht so geeignet -
Etwas Öl oder Fett ran dann flutscht das ganz gut
-
Eher zylinder fuß. Die mza zylinder haben Streuung vom taschenmaß und die Gehäuse auch. Bei ungünstiger Paarung wirds da schon mal knapp mit der dicht Fläche
-
Teste mal ne andere zündspule. Kann sein das die eine weg hat. Hatten das hier auch schon mal.
-
Warum nicht gleich gleich m4?
-
Die Dämpfer von schwarz sind vom fahrcomfohr die “weichesten“ der 3 genannten und sehr zu empfehlen. Die zt sind etwas straffer abgestimmt. Die polen teile find ich nicht so pralle. Meine haben die ersten 2 cm keine dämpfung und schlagen somit sehr stark beim ausfedern.
-
Zitat von callecalle
Doch war in einer 19" VA-Felge verbaut. Wald&Wiese aber ohne Riesensprünge etc. selbst wenn da darf das nicht passieren.Ich hatte gemerkt wie die Bremse rattert und dann den Riss entdeckt.
Die Nabe war von Jack Motors. Ich gehe davon aus das es eine MZA-Nabe ist!?
JM hatten mir die Reperatur angeboten, aber ich hab das Geld eingefordert. Dem sind sie nach gekommen...Sollte das selbe zeugs sein was rzt/racingcervice verkauft. Sind mmn fez Narben. Lagersitze sind da auch zu groß.
-
Weil hier einmal jemand behauptet das zt das so macht, glaubt das jetzt jeder? Das sind zwei völlig unterschiedliche Zylinder! Ok die Kanal breiten sind identisch,bei der fußhöhe und SZ technisch sind jedoch deutliche Unterschiede vorhanden.
-
Zz schlecht, ist gerade verbaut. Müsste keo mal messen.