JW „100 Pro - GSO50“

• JW Sport hat einen neuen 50er GSO vorgestellt.

Zylinderkit ''100 Pro-GSO 50''
    Was ist 100 Pro-GSO ? Der 100-Pro GSO ist ein Alleinstellungsmerkmal denn Momentan gibt es keinen anderen Tuner der einen Tuning-Zylinder dieser Güte in 100%…
    jwsport.de

Interessant ist die Produktbeschreibung.
    Ist es eigentlich zeitgemäß keine Leistungskurven online zustellen ? Macht das nicht jede Tuningfirma sonst auch ?

• Der Zylinder scheint jetzt an sich nix besonderes zu sein. Mein neuer Hiker 50 von Adler sieht genauso aus. Macht aber in der Tat einen hochwertigen Eindruck. Auch halt weil der Aluguss echt gut und massiver ist

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Der Zylinder scheint jetzt an sich nix besonderes zu sein. Mein neuer Hiker 50 von Adler sieht genauso aus. Macht aber in der Tat einen hochwertigen Eindruck. Auch halt weil der Aluguss echt gut und massiver ist

Also nehmen sie jetzt bestimmt ein gst 50 als Basis für ihre Hiker ? Weil du geschrieben hast massiver gehe ich davon aus.

Hatte mal ein neuen Hiker vom Kollegen bei mir liegen, denke von vor 1-1,5 Jahren. Da war ich für was das Kit kostet schon bisel erschrocken. Basis Zylinder war der 20€ Zylinder von Jack Motors und die Bearbeitung auch ein „Witz" für das Geld.

Da liegen vom Bearbeitungsaufwand Welten zwischen dem Hiker und den gso von JW. Auch Leistungsmässig spielen die 2. Zylinder nicht in der gleichen Liga.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Nein, es ist kein GST 50, sonder einer der neuen standart Almot vob MZA. Genau diesen Zylinder gibts jetzt ganz normal ohne Kolben zu kaufen. Man sieht schon deutlich dass Hand angelegt wurde. Das der GSO und der Hiker nicht vergleichbar ist, ist klar. Sind ja auch zwei verschiedene Konzepte!

• Also nehmen sie jetzt bestimmt ein gst 50 als Basis für ihre Hiker ? Weil du geschrieben hast massiver gehe ich davon aus.

Hatte mal ein neuen Hiker vom Kollegen bei mir liegen, denke von vor 1-1,5 Jahren. Da war ich für was das Kit kostet schon bisel erschrocken. Basis Zylinder war der 20€ Zylinder von Jack Motors und die Bearbeitung auch ein „Witz" für das Geld.

Da liegen vom Bearbeitungsaufwand Welten zwischen dem Hiker und den gso von JW. Auch Leistungsmässig spielen die 2. Zylinder nicht in der gleichen Liga.

Da haben sie doch alles richtig gemacht. Es wird wegen des Namens gekauft. Wenig Aufwand maximaler Gewinn. Wirtschaftlich super.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Im November 2024 gab es ne Rundmail seitens MZA an die Händler zwecks Almot Preise etc. dort war unter anderem folgendes geschrieben:

Zitat

3. ALMOT arbeitet seit geraumer Zeit mit Original-SIMSON-Zylinder-,und Kopf-Gusswerkzeugen für
    M500/M700, welche seitens MZA zur Verfügung gestellt werden

ich vermute mal das wird dann dieser Zylinder sein. Hat vlt mal jemand eine MZA Art. Nummer welcher das ist? Das scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein... Auch hatte ich noch keinen in der hand.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Im November 2024 gab es ne Rundmail seitens MZA an die Händler zwecks Almot Preise etc. dort war unter anderem folgendes geschrieben:

ich vermute mal das wird dann dieser Zylinder sein. Hat vlt mal jemand eine MZA Art. Nummer welcher das ist? Das scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein... Auch hatte ich noch keinen in der hand.

Eventuell 12310-GA-I

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Solo Zylinder, Almot, 2-Kanal, Ø 37,99mm für Simson S51, KR51/2, SR50, 71,56 €
    - Bohrung: exakt 37,99 mm - Ausführung: 2-Kanal - Aluminium Zylinder mit Grauguss Buchse - Hersteller: Almot - die Lieferung erfolgt ohne Kolben und sonstig
    www.ostoase.de

Das ist er. Haptik wie DDR, Gewicht ist leicht schwerer als die DDR 50er.Macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Alle erhabenen Eingüsse wie Jahreszahlen, M531 etc.finden sich wie beim Original zwischen den Rippen wieder. War wie gesagt Basis beim Hiker.

• Also ich bin gerade nicht zu 100% sicher, aber ich hatte Anfang des Jahres einen 60er Rohzylinder über SH Tuning bezogen und mich schon über diese DDR ähnlichen Gusskennzeichnungen gewundert. Das müsste ja dann auch einer aus so einer neuen Form sein.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Wäre interessant ob er auch die Leistungswerte wie ein DDR 50er aufweist. Da hätte endlich das leidige Thema ein Ende.

Ohhh Zahneknrischen bei mir....
    Also die Almot Zylinder 50ccm schwanken genauso wie die DDR 50ccm Zylinder. Mal haste nen guten mal nen schlechten. Auch schon genug Almot 50er drauf gesteckt die richtig gerannt sind.

Kannst in beiden fällen glück / pech haben.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Würde mich mal interessieren, ob bei den nachgemachten Zylindern die Buchsen auch eingepresst werden, oder ob die mit eingegossen wurden? Hat jemand schon so einen Zylinder?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!