Ich bekomm jetzt schon schlechte Träume, wenn ich mir überleg die Maschine danach sauber machen zu müssen Trialanton125

90ccm PZ-Tuning Zylinder umbau auf Buchse
-
-
0,08 ist das übliche Maß. 10 hundertstel funktionieren auch. Je nach dem wie filigran die Buchse später werden soll, kann man da etwas variieren.
Vinni1993 ja, mit Ggg40 haut man schon recht fix ein paar Buchsen in der Drehmaschine durch. Nur ist dieses Material leider nicht optimal für diesen Anwendungsfall.
-
Ich bekomm jetzt schon schlechte Träume, wenn ich mir überleg die Maschine danach sauber machen zu müssen Trialanton125
Überall die kleinen kurzen Spähne in der Werkstatt, wundervoll
Dann nehm ich jetzt 0,08mm Untermaß, falls da niemand was gegen einzuwenden hat.
PS: es handelt sich um eine 69mm Bohrung
-
Grüße,
Ich habe das gleiche Projekt vor, also selber Buchse drehen, Zylinder anpassen etc, einfach zum Lernen, ob ich es hinbekommen würde oder nicht.
Nun überlege ich gerade wegen des Buchsen Durchmessers. Man bekommt problemlos einen 60mm Bund hin, aber mit einer 55mm Buchse würden quasi 2,5mm Bund vorhanden sein.
Ist dies zu wenig?
Ich vermute mit einer 54mm Buchse besser dran zu sein, da ich dann wenigestens 3mm Bund, statt 2,5mm hab.
-
Was meinst du mit Steg? Den Bund?
-
Ja genau.
-
60mm Bund in Verbindung mit 55er Buchse ist kein Problem.
-
ok perfekt. Hatte schon bedenken dass die 2,5mm nicht ausreichen für einen sicheren halt. Bunddicke von 5mm ausreichend oder?
-
Natürlich.
-
Grüße,
Ich habe das gleiche Projekt vor, also selber Buchse drehen, Zylinder anpassen etc, einfach zum Lernen, ob ich es hinbekommen würde oder nicht.
Nun überlege ich gerade wegen des Buchsen Durchmessers. Man bekommt problemlos einen 60mm Bund hin, aber mit einer 55mm Buchse würden quasi 2,5mm Bund vorhanden sein.
Ist dies zu wenig?
Ich vermute mit einer 54mm Buchse besser dran zu sein, da ich dann wenigestens 3mm Bund, statt 2,5mm hab.
Welchen Zylinder willst du Buchsen?
Wenn der Rohling einer mit Gussbuchse ist, muss man schauen.
Bei ZT85G reichen zb 55mm außen nicht.
LG
-
Welchen Zylinder willst du Buchsen?
Wie im Threadtitel geschrieben, den Allday. Hab ihn damals für 35€ oder so ca. gekauft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!