Getriebe fest nach motor regenerierung

• Hallo,

und zwar folgendes, ich habe heute meinen Motor regeneriert bzw neue kurbelwelle und neue lager verbaut da ich auf 60ccm aufbaue. Nun hatte ich den rumpf zusammen und die kurbelwelle dreht sich jedoch ist das getriebe wie fest. Im getrennten zustand hat sich alles butterweich gedreht, jetzt mit der zweiten gehäusehälfte drauf dreht sich garnix mehr egal ob leerlauf 1,2,3,4 gang nix dreht sich im getriebe, woran kann das liegen?

• Entweder wurde das Axialspiel der Abtriebswelle so gering durchs Fügen der Hälften, dass es klemmt (16004 nicht auf Anschlag gepresst beim Ausdistanzieren) oder ein Zahnrad ist irgendwo nicht freigängig oder die Welle ist durchs Fügen noch verspannt oder oder...

Das misst man doch eigentlich vorher bzw. steckt den Block mal mit Lagerdummies zusammen wenn man sich unsicher ist:S

• Abtriebswelle ist verspannt. Entweder mittels Dorn einen kleinen Prellschlag auf die Abtriebswelle von der Primärseite aus, oder das gesamte Gehäuse nochmal erwärmen und von aussen Prellschläge auf das Gehäuse geben.

Kann ich nicht so bestätigen gerade ausprobiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!