Simson nimmt kein Gas mehr an?

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner s51 b2-4

Das Problem trat plötzlich auf. Ich habe eine kurze Fahrt gemacht, bei der alles einwandfrei lief. Danach bemerkte ich, dass die Gaszug-Einstellschraube am Vergaser locker war. Ich vermutete, dass dort eventuell Falschlufteintritt, und habe den Gaszug auseinandergebaut und eine Dichtung eingesetzt.

Nach diesem Eingriff begann das Problem:

• Sie nimmt beim Beschleunigen zeitweise kein Gas an.

• Wenn ich kurz vom Gas gehe und dann neu Gas gebe, läuft sie wieder normal, dann nimmt sie plötzlich wieder kein Gas an,…..

• Das Problem tritt besonders beim starken Beschleunigen auf.

• Bei langsamem Beschleunigen läuft sie besser aber das Problem ist zeitweise trotzdem da

Insgesamt komme ich nicht über 30-40kmh

Wenn ich die Vergaser Nadel in die vorletzte Kerbe von unten hänge läuft sie besser , sie beschleunigt besser und fährt etwas schneller das Problem ist aber trotzdem noch da, aber nicht mehr so dolle. Die Zündkerze ist dann aber grau-schwarz.

Ich habe die Dichtung anschließend wieder entfernt, aber das Problem blieb bestehen.

Der Schwimmerstand ist korrekt eingestellt.

Wichtig zu erwähnen ist, dass ich vier Tage zuvor eine 12V-Zündung eingebaut habe, die einwandfrei funktioniert hat.

• Wichtig zu erwähnen ist, dass ich vier Tage zuvor eine 12V-Zündung eingebaut habe, die einwandfrei funktioniert hat.

Hier hast da aber was anderes geschrieben.

Lou_is_16
    24. Dezember 2024 um 17:08

Zitat

Wenn ich die Vergaser Nadel in die vorletzte Kerbe von unten hänge läuft sie besser

Von welcher Ausgangsposition ?

Je nach dem, klingt das nach Dreck im Vergaser bzw. einer Düse.

• Also der Zündueitpunkt ist eingestellt und sie lief perfekt.
    Ich habe vorhin einen neuen Vergaser eingebaut und damit läuft sie wieder.

Habe noch nen neuen Gasschieber in meinen normalen vergaser gebaut und damit ist das Problem nicht behoben.

Also ich kann mit 95er Wahrscheinlichkeit sagen das es an der Schwimmerkammer liegt.

• Dann schau an deinem Vergaser mal ob der Schwimmer dicht ist und reinige den Vergaser mal.

Am besten "komplett" :rockz:

Düsen, Düsenstock, Bohrungen ...

Oder mal mit einem Vergaser-Rep-Set versuchen (je nachdem welcher Vergaser verbaut ist und wie neu/alt die Teile sind) - hatte ich die Tage für einen anderen S51-Fahrer raus gesucht ...

Set: Reparaturset groß BVF Vergaser 16N1-11 - für Simson S51, S70
    Großes Vergaserreparaturset 16N1-11- zum Regenerieren des Vergasers- passend für folgende Modelle: BVF Vergaser 16N1-11Bestehend aus:-1x Set: Schwimmer +…
    www.akf-shop.de
    BVF Düsenreparaturset Schwimmerkammer 16N1-11 für Simson, 9,00 €
    - 1x Vergaserdeckeldichtung - Düsenstock 215 mit 2 Bohrungen 0,8 - 1x Schwimmernadelventil vollst 15 - 1x Starterdüse 50 - 1x Leerlaufdüse 35 - 1x Hauptdüse
    www.ostoase.de
    Teillastnadel 10 für Simson, 2,60 €
    - Teillastnadel 10 - Bezeichnung: 2A5-1-1 - Bauform: A - passende Modelle: Vergaser 16N1-11 - original Simson* Nummer: 15376
    www.ostoase.de

Ist für nen 16N1-11 - falls du den verbaut hast - gibt aber auch noch andere Anbieter!

Und - der Zug vom Startvergaser ist "lose"? Der darf auf keinen Fall "auf Zug" eingestellt sein! :-o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!