Simson S51 Felgen Doppelkreuz

• Hey Freunde der Sonne, ich hab momentan das Problem, dass ich in Brandenburg meine 2,15er Felgen eintragen möchte, nun steht mir aber leider ein Problem im weg... Ich finde keine Menschen Seele die mir das Eintragen will.

Warum nicht?

Ganz einfach, da die Felgen keine Nummern haben bzw kein Teilegutachten besitzen.

Warum haben die keine Nummer oder ein Teilegutachten?

Die Felgen können je nach Fahrzeugtyp beliebig getauscht werden, quasi die Naben von anderen Fahrzeughersteller kann beliebig an die Felge angepasst werden und ist dementsprechend keine Feste Felge. Hierbei ist ein Teilegutachten nicht möglich!

Nun stellt sich die Frage, wie bekomm ich darauf Tüv?

Egal welche Größe an Felgen... es kann nur durch eine Einzelabnahme durchgeführt werden und das muss jemand machen der sich mit dem Thema Simson auskennt!

Nun meine Frage: kann mir jemand eine Gute Tüv werkstatt empfehlen im Kreis Potsdam oder weiter außen rum?

Danke schonmal für die Hilfe! ^^

• Grüße dich, es können aktuell legal nur originale Räder aus suhl bzw. mit Mz ring eingetragen werden, selbiges mit einer Scheibenbremse vorn dadurch das es diese Räder so in der form original quasi nicht gibt ist das eintragen unmöglich.

• Das Handhaben aber auch Dekra, Tüv, Gtü und wie sie alle heißen unterschiedlich. Also am besten mal rumtelefonieren, eventuell auch mal nen Prüfer in einem anderen Bundesland besuchen oder andere Felgenringe kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!