• Hi Leute.....

    Bin seit neuestem hier im Forum,also bitte nicht böse sein wenn es die Frage schon gab; wie hoch schafft es eine Simson sl1 zu drehen?

    Die Dinger schaffen doch sicher mehr als bloß 4000 u/min.....


    Falls das jemand weiß,bitte mir schreiben 😁

    Dankö

  • Danke, soweit war ich auch schon

    Ich selbst bin Simson sl1 Fahrer und es fühlt sich viel mehr als bloß 4000 u/min. an...

    In der Reperaturanleitung steht auch 4000 u/min.

    Aber das ist doch nichts... Ich meine,das Teil ist ein Eingang Einzylinder zweitakmotor, der 30 kmh schafft... Die Dinger schaffen auch gerne 35 kmh. Und dann bloß 4000 u/min....?

  • Da die kräftigen 1.6ps bei 4000 1/min liegen wird der nicht viel weiter drehen. Da muss man dem schon auf die Sprünge helfen (was kaum Aufwand bedarf).

    Hm. Okay....

    Ich hätte gedacht das die motörchen gut 6000 u/min. Schaffen. Falsch gedacht, okay.


    Dann Danke das ihr mir so schnell 'geholfen' habt....👍

  • Das ganze Mofa ist eine Drossel. Ohne den Zylinder zu bearbeiten kann man da nichts machen was wirklich was bringt.

    Meiner läuft 50km/h mit Nachbau Auspuff aus VA, größerer Hauptdüse und großzügiger Zylinderbearbeitung.

  • Hm.

    Was hat das alles gekostet?

    Ich bin eigentlich eher ein Freund von original. Aber ein bisschen mehr als 30 kmh wären schon toll.

    Ich habe schon 5 kmh mit octan Booster raus geholt.

    Mehr weiß ich aber nicht was man ohne weiteres machen kann...

  • Wenn ich Berg ab fahre stockt sie bei 37 kmh und "zündet dann durch". Sie rasselt zwar ab dann schafft aber 45 kmh. Sobald es wieder gen gerader Strecke geht ,geht sie wieder langsam zu den 30/35 kmh und dass rasseln ist weg....

  • Auspuff musst bei Kleinanzeigen schauen. Ist aber nicht günstig.

    Zylinder bearbeiten kannste selber. Einfach an jeglichem andern m53 Zylinder orientieren.

    Bei dem Teil kannst ehrlich gesagt nicht viel verkehrt machen.

    Was erhoffst du dir von Octan Booster ? Du weißt hoffentlich für welchen Kraftstoff die Mopeds gebaut wurden, das diese eine statische Zündung haben ohne Klopfsensor und Steuerung zudem keine sonderlich hohe Verdichtung ? Kurz und knapp das ist die sinnlose Variante Geld aus dem Fenster zu werfen.

    Das Rasseln könnte alles sein von Pleullager bis zu den Ketten.

  • Okay danke.

    Zylinder habe ich genug rum fliegen.

    Ein Auspuff ist tatsächlich sehr teuer,kann man das auch irgendwie umgehen?

    Also irgendwie einen "behälter" zwischen Ausland und Krümmer.. quasi das sich das Abgas dort sammeln kann und dann versetzt raus kann.


    Das octan Booster Zeugs bringt mir 5 kmh...💪

    Und besseren sprit.

    Die Dinger brauchen min. 78ROZ ich Tanke immer super E 95 und dann noch einen Schluck Booster.


    Das rasseln ist mir ganz ehrlich gesagt ziemlich egal. Das mit der Kette ist ein guter Einwurf,das werde ich Mal überprüfen...


    Kompression habe ich 6,4 bar.

  • Lehman bist du es ?!

    Dann tankst halt 10 mal keinen Wundermittel „booster“ und das Geld ist wieder drin für einen Auspuff.

    Ansonsten nach nem SR2 Auspuff Ausschau halten und dir aus nem sl1 Auspuff und diesem was bauen. Aber ich bezweifle inzwischen das da was sinnvolles bei rum kommt.

    Du verstehst es nicht oder ? Das bringt dir garnichts auch keine 5km/h weil es deinem Mofa völlig egal ist da 95 100 oder 150 Oktav Sprit drin ist das kann damit 0,garnichts anfangen!

    Das was dir 5km/h bringt ist der Wind oder einfach Placebo. „Das nix kommen von octanbooster digger“.


    Sollte dir aber nicht egal sein, ein Rasseln sagt dir das was nicht in Ordnung ist, ignorierst du das bist du es der bald mit der Schnabeltasse rasselt nach nem kräftigen Abflug.

  • Ha ha.... Nein,das rasseln wird die Kette sein. Der Motor ist es garantiert nicht,und sonst kann da nichts rasseln. Ich war eben in der Werkstatt und habe die Spannung von der Kette überprüft. Ich muss sie Mal wieder spannen. Die wird wohl bei "hohen" Geschwindigkeiten Schleudern oder so.

    Ich gucke mir das morgen in Ruhe an...

    Mit dem Oktanzeugs. Mein Gefühl sagt mir das es schneller wird. Zumindest die Bescheinigung im kalten Zustand. Wie auch immer.

    Ach und wegen noch mehr kmh; ist zwar geil und alles,aber legal wird das nie was. Für die Lager ist es auch nicht das beste. Ich glaube,ich lass es wie es ist. Vielleicht irgendwann Mal.

    Aber dank euch hab ich jetzt eine Anleitung wie ich es machen muss.

    Danke dafür 🤩👍

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