• Also Papiere hab ich und ich hätte mir den Motor von Motoren service Maul gekauft. Den Mit 85 ccm und 11 PS.

    Na dann... Knotenblech rein und fertig, 11Ps bekommst du selbst bei der Dekra eingetragen.

    Was Besseres als ein vernünftiger DDR Rahmen mit ordentlichen Papieren kann dir nicht passieren, irgendein schrottiges Ostblock Moped würde ich nicht kaufen.

    Wenn du sowieso ein TÜV Moped willst hol dir nen Reimport und verscherbel deine legale S51 für viel Geld

    Mit sauberer Eintragung ist das Moped von jetzt auf gleich deutlich mehr wert, die Lauferei für so eine Ungarn Schleuder würde ich mir ersparen. So weiß der TE zumindest was er hat.

  • Mit sauberer Eintragung ist das Moped von jetzt auf gleich deutlich mehr wert, die Lauferei für so eine Ungarn Schleuder würde ich mir ersparen. So weiß der TE zumindest was er hat.

    Als LKR ist eine Simson nicht deutlich mehr wert.

    Es macht kein unterschied ob fürn ein Reimport eine BE als LKR erlangen willst oder ein KKR zum LKR umschreiben lässt, bei beiden ist eine 21er Einzelabnahme nötig.

  • Ich habe nie behauptet, dass es einen Unterschied machen würde, ob man einen Reimport zur 21er schafft oder ein deutsches Fahrzeug.^^ Aber egal jetzt, geht ja nicht um Ungarnmopeds hier.

    Als LKR ist eine Simson nicht deutlich mehr wert.

    Ok, "deutlich" mehr ist evtl. etwas arg formuliert bzw. liegt im Auge des Betrachters. Ich möchte aber schon meinen, dass man den Aufwand der Eintragung bezahlt bekommt im Falle einer Veräußerung.

    Wer ein ordentlich gebautes Tüv Moped für den Preis eines originalen verschenkt ist bei jetziger Marktsituatuion selbst schuld.
    Herkömmliche 50ccm/60km/h Fahrzeuge werden in meinen Augen ohnehin immer unattraktiver, eben wegen der schlichtweg zu hohen Preise.

  • Ich habe nie behauptet, dass es einen Unterschied machen würde, ob man einen Reimport zur 21er schafft oder ein deutsches Fahrzeug.^^ Aber egal jetzt, geht ja nicht um Ungarnmopeds hier.

    Kam halt so rüber.

    Zitat

    Ok, "deutlich" mehr ist evtl. etwas arg formuliert bzw. liegt im Auge des Betrachters. Ich möchte aber schon meinen, dass man den Aufwand der Eintragung bezahlt bekommt im Falle einer Veräußerung.

    Reden wir hier rein um die Kosten, welche eine Abnahme kostet, oder mit allen inkl. Motorumbau, Scheibenbremse usw. :/

    Zitat

    Wer ein ordentlich gebautes Tüv Moped für den Preis eines originalen verschenkt ist bei jetziger Marktsituatuion selbst schuld.

    Kann man so sehen, ich sehe es etwas anderes, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Und da ist die Nachfrage bei einer Simson die als KKR 60km/h darf, nach wie vor ungebrochen hoch, weil die alternative wäre sich mit 50 oder 45km/h zu begnügen oder erst mit 16 Jahren eine Führerschein machen (A1) dann gibt es zahlreiche und günstigere alternativen eine 125er zu fahren.

    Zitat

    Herkömmliche 50ccm/60km/h Fahrzeuge werden in meinen Augen ohnehin immer unattraktiver, eben wegen der schlichtweg zu hohen Preise.

    Und da soll ein LKR auf dessen Basis es aufbaut mehr Wert sein bzw. Preislich attraktiver sein obwohl da noch die Kosten für Umbau/Abnahmen oben drauf kommen ?

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