ich Poste hier meinen Post von einer Anderen Platform:
Simson Star Elektronik bringt mich zum Verzweifeln!
Tag Freunde, ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter bei meinem Star. Ich habe Probleme mit der Ladeanlage und der Batterie. Kurz zum Star: alles original gehalten, also 50er zylinder 6 volt u-Zündung innenliegende zündspule usw. Zu beginn, als ich den Star übernommen habe, hat sich die Batterie recht flott Entladen (ich fahre täglich). Gut, dachte ich mir, schau ich mal nach der Ladeanlage und siehe da, sie war abgesteckt, war auch noch eine Ladeanlage von einer S51B, habe aber noch 2 weitere passende 8871.1 Laderegler. Habe dann die erste eingebaut, aber es hat sich erstma nichts getan, nach einer messung an der batterie: zu wenig strom bis keiner kam an, gut, dann nehm ich die andere Ladeanlage. Hab dann sowohl Batterie als auch Ladeanlage getauscht und bin dann ein stück gefahren, nach vielleicht 2-3 km ging dann wieder weder Hupe noch Blinker, zuhause Batterie Nahgemessen: 0 Volt, die Batterie war Tot! Als ich dann wieder die Sicherungen nachgesehen habe, ist mir am unteren Ende der Ladeanlage eine wachsartige Ablagerung zu finden, anscheinend wurde der Laderegler zu Heiß?
Hat wer ne Ahnung, was da los ist?
Zu meinem Star: Rahmen ist aus der Nachserie von 1980, originaler Motor und sonst auch alles Original. U-Zündung und innenliegende Zündspule.