Simson s50 Kette passt nicht

• Hi Leute, ich brauche mal euren Rat bzw Hilfe 😅

Kurz kleine Infos, Ich habe eine s50b, bj. 76

Und zwar wollte ich heute einmal meinen Kompletten Kettenantrieb einmal neu ersetzen, Also alles abgebaut, Limadeckel Ritzel, Kette, Kettenkasten usw.

Als ich hatte alles abgebaut nun habe ich den Mitnehmet 34 Zahn Montiert sowie den Kettenkasten, Ritzel mit sicherungsblech angebaut nun hatte ich die Kette in den Kasten eingefedelt und dann gemerkt irgenwie passt die kette nicht..

Neuer Ritzel 14 Zahn, Neuer Mitnehmer 43 Zahn, Kette 112 Glieder von Renner Automotive

Die s50 hat ja auch normalerweise eine 112 Gliederkette original.

Also die kette war eindeutig zu kurz.

Wir haben den Kettenkasten bis zum anschlag nach rechts befestigt, an der schrauben wo der mitnehmet befestigt ist Und die kette lasst immernoch nicht es fehlt 1 Glied und dann wĂŒrde es gerade so auf das ritzel passen aber dann wĂ€re es ja immernoch nicht gut da die Kette dann zu angespannt wĂ€hre.

Ich weiß nicht warum es nicht passt

Jetzt steht die Simme erstmal.

Ich muss jetzt nun wahrscheinlich erstmal eine 114er Glieder kette kaufen um zu schauen ob es dann gescheit passt mĂŒsste es aber normalerweise.

Ich bitte trotz um Rat warum dies nicht passt

LG Darius

• Keine Frage, FEZ hat genauso auch Teile wie MZA die MĂŒll sind.

Aber zb. im Gegensatz zu den letzten Mitnehmer von MZA,die eine deutlichen Höhenschlag hatte waren die von FEZ besser. Die Ketten die FEZ im Angebot hat sind von BĂŒchel oder Meteor.

Genauso mit Vergasern, beim MZA Vergaser war /ist ja der Schlitz fĂŒr den Ausgleichskanal schon falsch eingearbeitet,

Im Gegensatz zu dem MZA Vergasern, haben alle FEZ Vergaser ich verbaut haben immer funktioniert wie sie sollen.

Der Ansicht bin ich auch, verstehe auch nicht warum AKF sich solchen Klump ins Sortiment geholt hat.

Und ich nicht, wer so eine billige Kette kauft ;)

@ Dxrius10

Hat denn die Kette auch 112 Glieder, mal nachgezÀhlt ?

• Ich kaufe nur noch Meteor Ketten. Schon aufgrund der Rollendurchmesser. In einem anderen Beitrag wird das genau erklĂ€rt warum. Meteor stellen die selben Maße wie zu DDR Zeiten her worauf auch die Ritzel von heute passen. Renner, Regina etc ham alle kleinere Rollen

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance StoßdĂ€mpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!