85er TÜV Zylinder... JW, Adler oder LT90?

  • Huhu ihr,


    wir sind noch auf der Suche nach dem besten Zylinder für unsere TÜV Mopeds. Zur Auswahl stehen der G85+, Hiker 85 oder LT90 Reso.

    Alle Zylinder sollen ja reeeelativ ähnlich sein, aber gibt es in den Nuancen Unterschiede? Egal welcher Zylinder es wird, als Auspuff soll der G85 oder der AT85C zum Einsatz kommen.

    Mein Favorit wäre eigentlich der LT90 Reso, aber habe Bedenken dass er die selben Leistungswerte wie der G85 bringt.

    Alder schreibt hingegen beim LT90, dass die Fahrwerte fast identisch dem Hiker sind


    Achso, als weitere Anbauteile kommen VM20 sowie ZT Luftfilter zum Einsatz


    Vielleicht konntet ihr zwei... oder drei? der Zylinder testen


    Danke und LG

    Paul

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy (29. November 2024 um 11:21)

  • Für den LT90 Reso wird von den meisten Fahrern ein AOA2 Auspuff empfohlen (für alltägliche Nutzung und in Verbindung mit dem Zylinderkonzept). Ich kann mir noch nicht so Recht vorstellen, dass der G85 Auspuff von JW der passende für den Zylinder ist.

    Das Paket aus JW85+ und G85 Premium Auspuff funktioniert super und leistet 12 bis 12,5PS am Rad. Mit einem VM22 kommen knapp 13PS am Rad bei 8000U/min. Der LT90Reso schafft mit dem AOA2 ein ähnlich schönes Band und lässt sich auch super fahren. Es fehlt aber über das komplette Band etwas Leistung zum JW Zylinder. Von der Höchstgeschwindigkeit liegen beide etwas gleich auf.

    Zu Hiker Zylinder kann ich leider nichts sagen.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Alles gute Zylinder. In die Auswahl würde ich noch den ZT90N nehmen. ähnlicher Preis zum 90 Reso mit mehr Potential für später. Im Endeffekt eine persönliche Entscheidung deinerseits.


    P.S. ich hatte den ZT90N etwas runtergenommen für Überströmer STZ von 120 Grad in Verbindung mit einem neuen Kopf mit 12:1 Verdichtung und war damit sehr zufrieden.

    ,,Wer später bremst, ist länger schnell."

    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

  • Der 85er von JW in Verbindung mit dem G Premium Auspuff und einem 20er Mik ist rein vom fahren her der beste Zylinder in diesem Segment. Da kommt auch ein Hiker, ZT90N oder Reso nicht ran. Geht absolut von unten raus und zieht sehr geradlinig bis 100 durch. Wer natürlich keinen so auffälligen Auspuff fahren will, dem kann man den 90er Reso in Verbindung mit AOA empfehlen.

  • Lustig... das Band unseres 85er TÜV Zylinders ist Nahezu identisch ;)

    Hier mit VM20, ZT Matte, 36er Herzkasten, keine Zusätlichen Öffnungen, AT85C. Mit dem JW G85 Premium sind in der Regel auch 12Nm+ drin.

    Firma: Motoren Service Maul

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  • Danke erstmal für eure Beiträge 


    Es wird dann wohl dee JW G85+ werden...

    Könnt ihr da was zur Übersetzung sagen? Soll mit 5 Gang Getriebe auf seine 95-100kmh kommen. Liebäugle ja mit dem mittleren oder langen Ronge Primär. Sekundär soll dann entweder 15:34 oder 16:34 verbaut werden

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

  • Ich fahre den JW 85G+ (G85 Premium und VM22) mit 14:34 und S70 Primär (97-98km/h auf der Geraden nach GPS). 15:34 war mir als Übersetzung etwas zu lang. Ich weiß jetzt nicht welche Übersetzung der Ronge-Primär hat.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Dann wäre doch die lange Variante perfekt und dazu 14:34 oder 15:34 (je nach Einsatzgebiet und Fahrergewicht,....)

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

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