Moin,
hier soll alles reinkommen zu dem neuen Ersatzrahmen von Akf/Langtuning/Wesoma Zwickau für die KR51/2 Schwalbe.
Grüße
Moin,
hier soll alles reinkommen zu dem neuen Ersatzrahmen von Akf/Langtuning/Wesoma Zwickau für die KR51/2 Schwalbe.
Grüße
Link zu dem teuren Stück:
Ich habe die Videos von LT gesehen zur Entwicklung dieses Rahmens und verstehe auch, dass das alles viel Arbeit war und Geld gekostet hat. Trotzdem finde ich den Preis echt fett.
Der Preis ist krass, ich dachte so an 500 Euro.
Mich stört die fraglichkeit der Zulassung.
Mich stört die fraglichkeit der Zulassung.
Wieso? Wurde sogar von der Dekra zugelassen, die haben das doch mit verfolgt alles
Wieso? Wurde sogar von der Dekra zugelassen, die haben das doch mit verfolgt alles
Hier der Hinweis zum Rahmen aus der Beschreibung:
ZitatBei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges!
Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
Ist er jetzt zugelassen oder nicht? Das verstehe wer will.
In der Beschreibung steht doch auch, daß man eine Herstellererklärung mit erhält 🤷🏼
Also für das wie doch aufwändig gebogen das Ding ist und Teile wie der Sitzbankträger , hintere Fussrastenhalter , untere Motoraufhängung ist das nicht billig aber ok. Muss ja alles einer machen.
Hier der Hinweis zum Rahmen aus der Beschreibung:
Ist er jetzt zugelassen oder nicht? Das verstehe wer will.
In der Beschreibung steht doch auch, daß man eine Herstellererklärung mit erhält 🤷🏼
Vermutlich wird das nur eine einfache Herstellererklärung, welch auf kein Festigkeitsnachweis verweist.
Die die in der Beschreibung erwähnte Herstellererklärung, ist ja nirgends zu sehen.
Ich frage mich warum man nicht ein Zwitter Rahmen gebaut hat, der für die KR51/1 und /2 verwendbar ist
Vermutlich wird das nur eine einfache Herstellererklärung, welch auf kein Festigkeitsnachweis verweist.
Die die in der Beschreibung erwähnte Herstellererklärung, ist ja nirgends zu sehen.
Das wäre das größte Problem der ganzen Geschichte weltweit... Man baut einen Ersatzrahmen ohne konkrete Gutachten...
Ich frag mal nach ✌🏼
Ich frage mich warum man nicht ein Zwitter Rahmen gebaut hat, der für die KR51/1 und /2 verwendbar ist
Das ist echt sehr fragwürdig... Zumal ein Doppelrohrrahmen mit einer weiteren Verstrebung sicherlich nicht wackeliger ist als einer ohne, also in den meisten Fällen....
Moin,
Herstellererklärung ist bei dem Artikel unter Downloads abrufbar.
Auf der Erklärung ist auch die Nummer vom Prüfbericht der Dekra zu entnehmen.
MfG Klemens
Das frage ich mich auch. Den Rahmen gab es schließlich bereits zu DDR-Zeiten als Reparaturrahmen. Den hätten sie eigentlich als Vorlage nehmen sollen. Aber naja ...
Trotzdem finde ich es gut, daß überhaupt wieder Rahmen erhältlich sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!