Basis ist Motegra.
Motegra Zylinder
-
-
Basis ist Motegra.
Gibt es da mehrere Gussformen? Beim Motegra den ich heute von PZ bekommen habe, ist der Ausgang vom Auslass innen nicht doppelt abgeflacht. Maße folgen noch wenn ich ihn mal vermessen habe.
-
Das eine Bild auf der PK-Seite ist der 60er (das mit dem doppelt "abgeflachten" Auslass)
-
Die Schmitt Zylinder kommen auch von dort, soweit wie ich es mitbekommen habe.
-
Die PZ-Zylinder wurden in Italien hergestellt. Seit geraumer Zeit kommen die aus D.
-
Hier mal die Maße die ich bisher ermittelt habe. Einlass kann locker auf 24 aufgeweitet werden. Leider ist bei meinem Zylinder die obere Rippe verbogen... Aber sonst macht der Zylinder erstmal einen potenten Eindruck. Schade das die Bohrung schon 49,02 ist, was die Wahl der Kolben einschränkt, ohne den Zylinder schleifen zu lassen. Gruß Paul
-
Schaue mal zwecks Kolben bei ZT und Sachsenmoped nach.
KingKong Tuningline Kolben 2-Ring SM94 kpl. 48,94-48,99 Grundmaß | 48,98 | 018404.5KingKong Tuningline Kolben 2-Ring SM94 kpl. 48,94-48,99 Grundmaß Die Maßangaben vom Durchmesser Auswahl beziehen sich auf den tatsächlichen Kolbenmaß!…sachsenmoped.de -
Was ist denn da beim Einlass los? Die Steuerzeit ist doch viel zu gering, oder ist das irgend ein neuer Trend ?
-
Wäre interessant wie gro ß die fläche ist
-
Das mit der ESZ passt schon so. Das macht den Zylinder deutlich leichter abstimmbar.
-
Aber der zylinder macht dann auch früher zu. Wer das eine will muss das andere mögen..
-
Mit 180/120 und den vorhandenen Winkeln ist er als gutmütiger Alltagsbegleiter ausgelegt.
-
Was ist denn da beim Einlass los? Die Steuerzeit ist doch viel zu gering, oder ist das irgend ein neuer Trend ?
Ich hatte einen Fehler im Bild. Habe ich gerade angepasst. Kolben war zu lang und Einlass unterkante falsch eingegeben. Das liegt auch daran, das ich mit einem langen 50.5mm Italkit Kolben gerechnet und bissel rumgespielt habe. Von den Maßen her liegt die Einlassunterkante nicht höher wie beim LT85 Rohzylinder. Mit 48mm langem Kolben kommst du da auf 145 Grad und kannst das noch bequem auf 160 Grad oder mehr nach unten fräsen...
-
Wäre interessant wie gro ß die fläche ist
Welche Fläche?
-
Rein rechnerisch gehen den Strömern dann bei ca 7000upm schon die Puste aus. Da müsste man bei den Breiten ordentlich nachlegen!
-
-
Hab den 60er mal schnell gemessen. Der Hauptauslass ist nur 18 mm breit (Sehne). Steuerzeiten sind 133 119 172. Der Einlass sitzt ziemlich weit oben. Keine Ahnung warum man sowas macht.
Fand den Zylinder eigentlich ganz interessant. Jetzt ist meine Euphorie etwas gedämpft.
Insgesamt sollte doch aber trotzdem ordentlich Auslassfläche zu holen sein, oder? NA's sind im Verhältnis bloß größer als üblich.
Grundsätzlich habe ich mit relativ hochgezogen Einlässen ganz gute Erfahrungen gemacht aber weil du es so explizit erwähnt hast, kannst du bitte trotzdem mal das Maß von Oberkante Einlass bis OK Laufbuchse durchgeben?
Gesamthöhe vom Zylinder sollte ja Standard sein, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!