• Hallo, dieses Thema soll zum Austausch über die neuen Roh- Zylinder von Motegra dienen. Sieht von der Basis erstmal sehr potent aus. Momentan als 60er und 85er bei PZ Tuning erhältlich...

Motegra 60ccm Tuningzylinderkit 41mm 4 Kanal - Dein Simson Tuning Profi | PZ-Tun, 82,45 €
    www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning Simson Tuning Zylinder 60ccm 41mm 4 Kanal mit Nebenauslässen MOTEGRA   D
    pztuning24.de

Motegra 85ccm Tuningzylinderkit 49mm 4 Kanal - Dein Simson Tuning Profi | PZ-Tun, 117,18 €
    www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning Simson Tuning Zylinder 85ccm 49mm 4 Kanal mit Doppelauslass MOTEGRA   Di
    pztuning24.de

...MMG mopedz crew... was sonst!?

• Mich würde auch interessieren was es mit der "Marke" Motegra auf sich hat?

damit hat es überhaupt nichts auf sich. das ist halt eine weitere "neue" marke. wie zb. "Simtunol". als nächstes kommt vielleicht die marke Simsonatra oder Simprolloton. der fantasie sind keine grenzen gesetzt. nur eines haben sie alle gemeinsam: es ist alter wein in neuen schläuchen.

in diesem fall soll der zylinder, außer durch den verwegenen und "mystischen" namen, durch die nebenauslässe und den eckigen auslassstutzen interessant gemacht und von der masse abgehoben werden. und durch den fehlenden kolben und günstigen preis. der "hype" wird schnell vorbei sein. einmal montiert wird das moped mit diesem zylinder in etwa so laufen, wie halt alle anderen mopeds mit 60er "sport"zylindern laufen.

was man aber ganz klar sagen muss: der preis ist natürlich schon gut. und für jemanden, der ein bastelprojekt sucht, ist der zylinder insofern gut, dass man sich nen haufen arbeit spart weil B spülkanäle und nebenauslässe schon drin sind.

da muss man halt wieder sehen, ob der zylinder anständig gegossen ist. nicht, dass es da zu problemen wie beim sachsen moped 85er kommt.

3 Mal editiert, zuletzt von miba (26. November 2024 um 18:28)

• Der Name soll mir ja auch egal sein. Unter Motegra werden auch ein Haufen andere Produkte verkauft. Hätte ja auch ein Herstellername sein können wie Almot, ect. über den es dann auch Erfahrungsberichte gibt... Ich suche nur einen schönen 85er Basiszylinder, den ich nicht erst unten abdrehen muss um auf halbwegs moderate Steuerzeiten zu kommen und der sich ebenfalls nicht als Montagsklemmprodukt herausstellt. Ich denke ich kaufe das Ding und werde sehen, ob es für meine Zwecke eine gute Basis darstellt.

...MMG mopedz crew... was sonst!?

• Ich denke ich kaufe das Ding und werde sehen, ob es für meine Zwecke eine gute Basis darstellt.

Lass uns bitte drüber wissen was du darüber für Erfahrungswerte damit haben wirst, würde mich wirklich mal interessieren wie die Dinger so out of the box funktionieren und bereits da etwas taugen, oder doch nur eine "gute Basis" sind wie Almot Zylinder

• Gibt es eine Webseite von Motegra? Ich habe da leider keine Gefunden, außer unzählige Shops die das Zeug schon bei sich gelistet haben. Wenn eine vorhanden wäre, könnte man ja bestimmt über das Impressum was rausfinden.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Na ein kurzer Blick ins DPMA gibt doch klar PZ als Markeninhaber aus. Er wird unter dieser Bezeichnung seinen Billigkram verschleudern um Masse zu machen und um seinen Jüngern zu verschleiern was der Kram den er unter eigenem Namen so verkauft wirklich kostet :)

Da wirds dann wieder Sachen geben wie die butterweichen PZ-Wellen die sich schon bei der Montage verdrehen oder Zylinder die zerbröseln,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!