Grüße, und zwar macht mein Star sehr unregelmäßig Faxen. Manchmal kommt es schon beim Kaltstart vor, manchmal nach langem fahren und manchmal aber auch wenn ich nur paar Meter fahre. Manchmal aber auch garnicht. Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung ob es sich um eine Fehlzündung handelt oder nicht. Problem ist: Seit 3 Monsten bekomme ich mein Moped ohne Shock garnicht mehr an. Ab und zu wenn ich wirklich lange gefahren habe geht es auch mal ohne Shock aber aktuell muss ich wirklich immer den Shock ziehen. Das war nur eine Feststellung die vielleicht was damit zu tun hat. Richtiges Problem ist das mein Moped nach dem Ankicken teilweise stottert. Ich kicke rein, es ist alles wie beim alten aber sobald ich Gas gebe nimmt es das irgendwie nur so halb an und es macht abgehackte Geräusche. Irgendwann so nach 4 mal Gas geben läuft dann aber alles. Manchmal passiert dann aber auch folgendes: Das Moped geht einfach wieder aus oder ganz komisch es gibt einen lauten Knall, Rauch kommt aus der Spalte zwischen Zylinder und Zylinderkopf oder aus dem Auspuffgewinde am Zylinder (konnte das noch nicht entschlüsseln).
Habe dann einmal die Zündkerzen aufgeschaut, Farbe war in Ordnung aber beim rein drehen habe ich gemerkt das das Gewinde vom Zylinderkopf im Arsch war und mir einen neuen/alten ddr Kopf gekauft. Da passt alles aber das Problem was ich dachte gelöst zu haben ging nicht weg. Auspuff fest gezogen, nix passiert. So richtig kann ich das Problem nicht beschreiben aber vielleicht versteht ihr was ich meine. Ach und mein Zylinder sieht auch noch perfekt aus, genau wie der Kolben. Kann mir echt nicht erklären was es sein soll