Getriebe schaltet nicht richtig M741 Neumotor

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe. Ich habe mir einen komplett neuen Motor gekauft. Diesen hab ich heute das erste mal Probe gefahren. Dabei ist mir aufgefallen Ich komme nur in die Gänge 2 und 3. Kann mir einer sagen wie ich dieses Problem beheben kann? Es ist immerhin alles neu und "fachgerecht" montiert. Ich habe auch mal machgeschaut und der Sprengring von der Schaltwalze sitzt richtig, Ganghebel bombenfest, und auch die Veestellschraube fürs Getriebe sitzt fest. Nun will ich aber erstmal ein paar Vorschläge sammeln woran das liegen kann bevor ich den Motor komplett zerlegen. Gelesen hab ich auch schon einige Threads aber da ist immer nur die Rede von ähnlichen Problemen mit alten Getrieben.

    Danke im Vorraus für eure Ratschläge:)

  • Und erkaufst dir dann mit dem selber machen einen eventuellen Garantieverlust. Bei Sachen die eine Garantie vom Händler haben immer die Vorgehensweise im Vorfeld besprechen. Eventuell bekommst ja auch die "freigabe" es selber zu richten.

  • Ich hab mich auch mal mit denen unterhalten, die wollen das ich das Getriebe neu einstelle. Ich werde mich daran versuchen. Gibt es dafür Tipps von euch wie ich vorgehen kann/soll?

  • Alter, das sind Fragen die du an den Verkäufer zu stellen hast.
    Wenn du es nicht selbst kannst, dann sende den Motor zurück.

    Ich würde an deiner Stelle genau garnichts auf eigene Faust probieren. Zu oft Geschichten gehört wo der Händler nachher sagt "hättste nix gemacht hätten wir Gewährleistung übernommen".
    Falls du zu den unbelehrbaren gehörst gönn dir doch einfach mal ne halbe Stunde mit der Forensuche oder falls lesen zu schwierig ist gib nen paar sinnvolle Suchbegriffe bei Youtube ein...

  • Zu oft Geschichten gehört wo der Händler nachher sagt "hättste nix gemacht hätten wir Gewährleistung übernommen".

    Wird für den Händler aber schwierig wenn er das ok schriftlich rausgeht, quasi per Mail. Weil dann hat man ja immer nen Nachweis was er geschrieben hat 😉

  • das ist ja nicht zu fassen-bei einem solchen Vorgehen des Verkäufers ist das Nennen des Namen ja fast schon Pflicht. Diejenigen, die hier ehrliche Arbeit anbieten müssen sich doch die Haare raufen.

    Und das es eventuell etwas länger dauert, wenn man den Motor zurück schickt, sollte beim Blick auf den Kalender nicht so tragisch sein.

  • Ein Getriebe einzustellen, wird wohl nicht gleich zum Verlust der Gewährleistung führen. Das ist in meinen Augen vergleichbar zum Standgas einstellen am Vergaser. Fraglich ist jedoch trotzdem, warum das Getriebe nicht schon eingestellt ist...

    ...MMG mopedz crew... was sonst!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!