• Schönen guten tag, mal eine frag. Was könnte man preislich nehmen wenn man eine s51 aufbaut?

Rahmen und blechteile kommen lackiert zu mir ansonsten mach ich den Rest wie lagern Buchsen ein und auspressen motor neu machen abstimmen und halt das aufbauen

Einmal editiert, zuletzt von Klaxx (15. November 2024 um 05:44)

• Hab mal so Mopete für 350 gekauft kam in 2 Kartons an. Hm erstmal reklamiert das Felgen und Schutzis fehlen. Gut das kam dann nach. Gut KBA Papiere gab es nicht weil Rahmen geklaut. Also anderen besorgt. Alles wieder zusammen und dann hat es Spass gemacht. Gut die leidigen Gummis getauscht. Dann fuhrs auch richtig. Klar war ne Motor reg fällig, aber Freund Thomas macht das ja günstig. War dann am Ende ne S50N mit Blinkern. Und keinem 53 Motor mehr. Man kann Schnapper machen. Hab ein Duo für 100 gekauft. Der Typ wusste nicht was das war. Für ihn wars Schrott. Ich habs aufgebaut und wir hatten viel Spass. 541 Motor rein Schaltung wie bei der 2er Serie.

• Viel Text, keine Aussage...

Nun der Mindestlohn liegt bei 12,41€/Stunde. Dafür kannst du überall arbeiten. Weniger sollte es also nicht sein.

Jetzt überlegen dir wie viele Stunden du brauchen wirst. Dazu kommen dann die Teile.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Viel Text, keine Aussage...

Nun der Mindestlohn liegt bei 12,41€/Stunde. Dafür kannst du überall arbeiten. Weniger sollte es also nicht sein.

Jetzt überlegen dir wie viele Stunden du brauchen wirst. Dazu kommen dann die Teile.

Nicht wie lange er braucht wird, sondern wie lange man dazu maximal benötigen darf, Stichpunkt Richtzeit.

Dann macht es mit Stundenlohn ein Sinn sonst kommt da nur was utopisches raus.

• Wenn man die Fragestellung liest weiß man schon wie lange das dauert...

Klaxx sammel deine eigenen Erfahrungen und lass uns daran teilhaben. Bitte auch an all den Rückschlägen und Diskussionen mit dem "Kunden".

Das Thema Regress fällt bei den Privatpfuschern ja glücklicherweise hinten runter...

• Hab mal so Mopete für 350 gekauft kam in 2 Kartons an. Hm erstmal reklamiert das Felgen und Schutzis fehlen. Gut das kam dann nach. Gut KBA Papiere gab es nicht weil Rahmen geklaut. Also anderen besorgt. Alles wieder zusammen und dann hat es Spass gemacht. Gut die leidigen Gummis getauscht. Dann fuhrs auch richtig. Klar war ne Motor reg fällig, aber Freund Thomas macht das ja günstig. War dann am Ende ne S50N mit Blinkern. Und keinem 53 Motor mehr. Man kann Schnapper machen. Hab ein Duo für 100 gekauft. Der Typ wusste nicht was das war. Für ihn wars Schrott. Ich habs aufgebaut und wir hatten viel Spass. 541 Motor rein Schaltung wie bei der 2er Serie.

Wie schafft man es eigentlich nie auf die Fragen vom TE einzugehen und dafür Geschichten zu erzählen nach denen niemand gefragt hat?

Das hilft doch wirklich niemandem weiter..

• Herr Ingenieur 18. November 2024 um 11:50

Hat den Titel des Themas von „Mopet Aufbau“ zu „Moped Aufbau“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!